Geschwindigkeitsmessung viel zu hoch

Moin an alle hier
ich wurde gestern angehalten mit dem Vorwurf, viel zu schnell gefahren zu sein. Auf der Straße ist normalerweise 100 erlaubt, aufgrund von Rollsplitt jedoch nur 40. Ich bin ca 65 gefahren, wurde ständig überholt (da kein Rollsplitt mehr vorhanden, nur die Schilder standen noch). Plötzlich fuhr ein Golf hinter mir dicht auf, setzte sich n blaulicht aufs Dach und sie hielten mich an. Er warf mir vor, 80 gefahren zu sein. Auf meine Frage ob er das denn an irgendwelchen Aufnahmen etc. beweisen kann, sagte er Nein, er habe das durch nachfahren ermittelt. Für mich bedeutet das nach Abzügen (20%) n Bußgeld und 1 Punkt. Ich bin in der Probezeit, also wär das dann erstmal Schein weg. Ich will nicht bestreiten, dass ich zu schnell gefahren bin, aber nicht soviel zu schnell. (ich achte schon drauf, dass ich wenn überhaupt nur soviel zu schnell fahre dass es keine Punkte gibt). Ich werde Einspruch einlegen, wollte mal eure Meinungen/eigene Erfahrungen hören, wie meine Chancen stehen, denn 80 scheint mir willkürlich fest gelegt. Es geht ja nur um 4 kmh, dass es keinen punkt gibt.

MfG

Beste Antwort im Thema

a) Die Polizisten haben nix davon, wenn der Knabe Punkte bekommt.

b) Er ist lt. eigener Aussage 65 gefahren und damit 25 zu schnell. Bestraft wird er für 24 zu schnell, oder? Die haben vielleicht tatsächlich 80 abgelesen und ihr Tacho geht weit daneben. Dafür gibt es den 20%-Abzug.

Wo ist das Problem? Für Geschwindigkeitsüberschreitungen wird man bestraft, wenn man erwischt wird.

Das ist doch hier nix anderes als 1000 andere Heulthreads auch.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Hab da heute durch Zufall ein netten Bericht in Youtube gefunden. In diesem geht es auch darum das Polizisten vorgaben bekommen wieviele Tickets sie austellen müssen, damit die Haushaltskassen richtig Klingeln 😉
Wäre das jetzt grund genug wieso die Polizisten statt 65 Km/h, 80 Km/h genommen haben?
ZDF-Info Blitzer und weiteres

Und hier der korrekte Link:

ZDF-Info Blitzer

Zitat:

Original geschrieben von T-Ron

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Hab da heute durch Zufall ein netten Bericht in Youtube gefunden. In diesem geht es auch darum das Polizisten vorgaben bekommen wieviele Tickets sie austellen müssen, damit die Haushaltskassen richtig Klingeln 😉
Wäre das jetzt grund genug wieso die Polizisten statt 65 Km/h, 80 Km/h genommen haben?
ZDF-Info Blitzer und weiteres
Und hier der korrekte Link:

ZDF-Info Blitzer

Huch falsche taste 😁 Hab meins auch verbessert Danke 🙂

Abzocke unter dem Tarnmantel der Sicherheit...

Eigentlich kann sich der TE ja nicht beschweren, seine (mal als ECHTE angenommenen) 61 Kmh die er ja mit GPS ermittelt hat bei Tacho 65, hätte ein gängiger geeichter, nicht zu beanstandender Blitzer mit z.B 64 messen können. Minus 3 Kmh Toleranz macht 21 und damit immernoch für Ihn im roten Bereich.

So ist das mit der Toleranz, die kann genauso in die andere Richtung gehn und dann wird einem wirklich auch die ECHTE Geschw. vorgeworfen. Habe ich auch selbst schon gehabt.

Was keiner hier bis jetzt (nur bis S. 3 gelesen😉) geschrieben hat , nur Kerberos hatte es glaub ich angeschnitten:

Die Polizisten wissen ja genau, dass ihr (vermutlich neuer) Golf niemals 20% zuviel anzeigt, vor allem auf keinen Fall in dem Geschwindigkeitsbereich. Also wissen die auch was Sie als abgelesene Geschw. anzugeben haben, damit derjenige seine "gerechte" Strafe bekommt.

Ich kann den TE aber absolut verstehen, wenn die Variante eben 20% Abzug vorschreibt, dann ärgert einen das extrem wenn einem dann einfach 15 mehr Brutto vorgeworfen werden.

Greetz

Ähnliche Themen

Wo ist der TE eigentlich? Hat er sich hier nochmal geäußert oder ist er schon wieder verschwunden?

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Du hast es doch zu 100% in der Hand ob Du sich abzocken lassen möchtest oder nicht.

Fahr so schnell wie erlaubt ist, und niemand kann und wird dir am Kessel flicken.

In diesem Thread geht es ja mitnichten darum, dass ein Verstoß erfunden worden wäre.

Der TE durfte 40 fahren, fuhr nach eigenen Angaben 65 und 64 werden ihm nun vorgeworfen.
ER hätte problemlos dafür sorgen können dass er ungestraft davon kommt, nicht irgendwelche Toleranzschiebereien.

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Du hast es doch zu 100% in der Hand ob Du sich abzocken lassen möchtest oder nicht.
Fahr so schnell wie erlaubt ist, und niemand kann und wird dir am Kessel flicken.

Ist das wirklich so?

Rein theoretisch kann Dir das auch passieren, wenn Du regelkonform fährst, Du fährst 50, aber übereifrige Sherrifs attestieren Dir 65. Und nun?

Zitat:

Original geschrieben von 206freak

Die Polizisten wissen ja genau, dass ihr (vermutlich neuer) Golf niemals 20% zuviel anzeigt, vor allem auf keinen Fall in dem Geschwindigkeitsbereich. Also wissen die auch was Sie als abgelesene Geschw. anzugeben haben, damit derjenige seine "gerechte" Strafe bekommt.

Genauso ist das vermutlich gelaufen, richtig ist das aber trotzdem nicht.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Ist das wirklich so?

Rein theoretisch kann Dir das auch passieren, wenn Du regelkonform fährst, Du fährst 50, aber übereifrige Sherrifs attestieren Dir 65. Und nun?

Is klar. Und dann behaupten die noch, du wärst bei rot gefahren, warst nicht gegurtet und hast telefoniert. Am Besten zu Hause bleiben, obwohl, da könnten sie ja noch klingeln und auch irgendwas behaupten. 🙄

Manche Leute leiden hier glaube ich an Verfolgungswahn.😕

Zitat:

Ist das wirklich so?

Leute, wir sind hier nicht in Südamerika.

Dort mag das vielleicht so sein.

Hättest Du denn ein Beispiel für deine kühne Behauptung?

@Matsches

War du dort/ dabei hast du das Gegenbeispiel?
Die Messung durch nachfahren kann jeder gute Anwalt auseinanderreißen, zumal die Praxis ech selten ist.
Wenn dann noch als Begründung nur der Rollsplitt ist und nicht mal ein Gefahrenschwerpunkt dann ist die Sahche klar wie es zu Ende gehen wird.

Zitat:

Zitat:

Ist das wirklich so?

Nein, da Du offensichtlich das Wort "theoretisch" in meinem Beitrag überlesen hast.

In AT hab ich das wie gesagt schon real erlebt, also ausgeschlossen ist es nicht.

Zitat:

Zitat:

Ist das wirklich so?

Hauptsache ist doch, seine Abneigung gegen die Polizei zum Ausdruck zu bringen und dann noch zu blöd zu sein, das Wort SHERIFF richtig zu schreiben. Da wäre BEAMTER doch so einfach😁

Mich würde in diesem Fall ärgern das sie mich rausgezogen haben obwohl ich der langsamste unter den zu Schnellen war.

Das ist ungerecht.

Und dort wirklich 40 zu fahren bedarf es schon starker Nerven. Nicht der 40 wegen sondern, weil man mit Sicherheit die Aggressionen anderer VTs auf sich zieht.

Deine Antwort