Geschwindigkeitsmessung

BMW 3er E90

Hallo,

mich hat gerade ein Freund gefragt, ob es möglich ist, dass die Polizei die Geschwindigkeit messen kann, indem es einem anderen Fahrzeug entgegenkommt.
Im Rückspiegel hat es ROT geblinkt (so seine Aussage)
Seine Geschwindigkeit war wohl etwas zu schnell! Auch optisch sicherlich gut zu erkennen!
Was mein Ihr? Kann er mit einer Strafe rechnen?

Gruß
der rudi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Sagt mal habt ihr auch das Gefühl das die Blitzerei seit der Bußgelderhöhung schlimmer geworden ist?

es ist anfang des jahres.....da wird immer mehr geblitzt und verstärkt kontrollen durchgeführt als im rest vom jahr.......

Zitat:

Original geschrieben von ringtoy-m3

Traurig, aber wahr!

was sollte daran traurig sein?

die verkehrsregeln sind hinreichend bekannt und mehr wie deutlich beschildert....

wer dennoch zu schnell unterwegs ist (gerade auch in baustellen) der brauch sich auch nicht wundern wenn er geblitzt wird.....

18 weitere Antworten
18 Antworten

das polizeiauto fährt selbst deinem bekannten entgegen?

im fahren können sie keine geschwindigkeitsmessung durchführen,
da brauchst keine angst haben.

halt, in bayern nicht, das weiß ich sicher

gruß marcus

Ich kanns mir beim besten willen net vorstellen das sowas möglich ist.

Mfg Moerphi

Also in Finnland gibt's das. Echt fies, weil v.a. in Lappland die Straßen eeewig weit und gerade sind.

Dem Freund meines Cousins (Finne) ist sowas mal passiert. Der hat den Polizeiwagen noch gar nicht gesehen, da ist das Blaulicht schon angegangen...die Messen auch unter dem Fahren.

Ob's das in Deutschland gibt weiß ich nicht.

Habe gearde mit einem Polizisten gesprochen!
Mein Freund braucht keine Angst zu haben!
Eine Messung aus dem Fahrzeug ist immer fragwürdig (wenn es steht) und wenn es fährt sind die Möglichkeiten nocht schlechter!
Anders ist es auf der Autobahn, wenn ein Fahrzeug über einen längere Distanz einem anderen Fahrzeug folgt. Hier kann dann die Geschwindigkeit bis auf 10% ermittelt werden!

Gruß
der rudi

Ja die Polizei - Logic7 und Lichtorgel im Polizei BMW.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Moerphi

Ich kanns mir beim besten willen net vorstellen das sowas möglich ist.

Mfg Moerphi

in den USA gibt es das auch, ist im Prinzip technisch ja auch kein Problem, sobald das Gerät die eigene Geschwindigkeit vom Messwert abziehen kann stimmt die Rechnung ja.

lg
Peter

na ja, durch nachfahren mit den videofahrzeugen geht das klar,
aber nicht im begegnungsverkehr oder beim wegwärtsfahren!

das gibts definitiv nicht bei uns.

wär ja auch noch schöner, dann dürft ich noch öfter laufen 🙂😎

gruß marcus

Zitat:

Original geschrieben von marcus-ba

na ja, durch nachfahren mit den videofahrzeugen geht das klar,
aber nicht im begegnungsverkehr oder beim wegwärtsfahren!

das gibts definitiv nicht bei uns.

wär ja auch noch schöner, dann dürft ich noch öfter laufen 🙂😎

gruß marcus

In slowenien wird diese Technik eingesetzt. Also im Ausland aufpassen :-).

Sagt mal habt ihr auch das Gefühl das die Blitzerei seit der Bußgelderhöhung schlimmer geworden ist?

Ich musste heute beruflich über Essen nach Gladbeck und habe sage und schreibe sechs ( in zahlen: 6 ! ) Geschwindigkeitskontrollen gesehen. Bei der aller ersten wäre ich an einen anderem Tag sogar voll reingeknallt, denn die standen an einer Stelle, wo ich normalerweise etwas mehr fahre als erlaubt. Zum Glück heute nicht, Winterdepressionen sei Dank 😁

Wenn es im Polizeirückspiegel rot blinkt heißt das, dass die Kamera im Auto aufnimmt!!! Nur mal so als zur Information falls die mal hinter Euch fahren sollten (:

Zitat:

Ich musste heute beruflich über Essen nach Gladbeck und habe sage und schreibe sechs ( in zahlen: 6 ! ) Geschwindigkeitskontrollen gesehen. Bei der aller ersten wäre ich an einen anderem Tag sogar voll reingeknallt, denn die standen an einer Stelle, wo ich normalerweise etwas mehr fahre als erlaubt. Zum Glück heute nicht, Winterdepressionen sei Dank 😁

Seit der neue Bussgeldkatalog in Kraft getreten ist sehe ich beim fahren jeden Tag (!!!!) Blitzer verschiedenster Art,früher eher seltener,aber seit den neuen Bussgeldern täglich,fahre nur noch verkrampft.Na es soll ja auch Geld in die Kasse kommen Dank der Abwrack Prämie ...

Also möglich ist es, wenn das Polizeiauto Tempomat fährt und die Strecke relativ gerade ist, kann der Messradar deine Geschwindigkeit errechnen.
Ich bin mal vor 5 Jahren in Neuseeland mit dieser Methode erwischt worden.
Hierzulande hab ich von dieser Methode noch nichts gehört.
MfG

Ja, es geht. Kenne die Messung aber nur aus der USA.

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Zitat:

Seit der neue Bussgeldkatalog in Kraft getreten ist sehe ich beim fahren jeden Tag (!!!!) Blitzer verschiedenster Art,früher eher seltener,aber seit den neuen Bussgeldern täglich,fahre nur noch verkrampft.Na es soll ja auch Geld in die Kasse kommen Dank der Abwrack Prämie ...

Ist aber auch kein Wunder.

Früher sind alle max. 20km/h über der erlaubten Geschwindigkeit gefahren. (innerorts)

Mittlerweile ist man mit 70km/h schon ein Verkehrshindernis.

Was aber lästig ist, sind die mittlerweile bei jeder Umgehungstraße obligatorischen erlaubten 70 Km/h

wegen Lärmbelästigung.

Komischer Weise sind gerade die Anwohner dort immer schneller unterwegs?

Deine Antwort