Geschwindigkeitsmessung
Hallo,
mich hat gerade ein Freund gefragt, ob es möglich ist, dass die Polizei die Geschwindigkeit messen kann, indem es einem anderen Fahrzeug entgegenkommt.
Im Rückspiegel hat es ROT geblinkt (so seine Aussage)
Seine Geschwindigkeit war wohl etwas zu schnell! Auch optisch sicherlich gut zu erkennen!
Was mein Ihr? Kann er mit einer Strafe rechnen?
Gruß
der rudi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Sagt mal habt ihr auch das Gefühl das die Blitzerei seit der Bußgelderhöhung schlimmer geworden ist?
es ist anfang des jahres.....da wird immer mehr geblitzt und verstärkt kontrollen durchgeführt als im rest vom jahr.......
Zitat:
Original geschrieben von ringtoy-m3
Traurig, aber wahr!
was sollte daran traurig sein?
die verkehrsregeln sind hinreichend bekannt und mehr wie deutlich beschildert....
wer dennoch zu schnell unterwegs ist (gerade auch in baustellen) der brauch sich auch nicht wundern wenn er geblitzt wird.....
18 Antworten
Kann es sein, dass der Gegenverkehr stationaer geblitzt wurde und er nur den Blitz im Rueckspiegel gesehen hat?
Bei mir hatte sowas auch mal auf der falschen Seite ausgeloest, obwohl sonst nix auf der Strasse los war. Ist aber nie was gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von komalol
Also möglich ist es, wenn das Polizeiauto Tempomat fährt und die Strecke relativ gerade ist, kann der Messradar deine Geschwindigkeit errechnen.
Ich bin mal vor 5 Jahren in Neuseeland mit dieser Methode erwischt worden.
Hierzulande hab ich von dieser Methode noch nichts gehört.
MfG
Das ist richtig. Es gibt mittlerweile auf deutschen Autobahnen Messfahrzeuge der Polizei, welche mit geeichtem Tachometer und Tempomat ausgerüstet sind. Diese Fahrzeuge fahren dann beispielsweise mit
genau 100 km/h in einer Baustelle und wenn man dann mit mindestens Tempo 125 vorbeifährt wird kurz vor
dem passieren des Fahrzeugs ein Foto mit der Blitzanlage aus dem Kofferraum geschossen. Traurig, aber wahr! Ansonsten sind mittlerweile auch die Lichtschrankenmessungen und Infrarotkameras im kommen (...von beiden merkt man nix, erst wenn der Bußgeldbescheid ins Haus flattert...)
Also, Augen auf im Strassenverkehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Sagt mal habt ihr auch das Gefühl das die Blitzerei seit der Bußgelderhöhung schlimmer geworden ist?
es ist anfang des jahres.....da wird immer mehr geblitzt und verstärkt kontrollen durchgeführt als im rest vom jahr.......
Zitat:
Original geschrieben von ringtoy-m3
Traurig, aber wahr!
was sollte daran traurig sein?
die verkehrsregeln sind hinreichend bekannt und mehr wie deutlich beschildert....
wer dennoch zu schnell unterwegs ist (gerade auch in baustellen) der brauch sich auch nicht wundern wenn er geblitzt wird.....