Geschwindigkeitsgeber

VW Golf 4 (1J)

Hallo, hab nen Golf 4 Bj. 1999 1.9l TDI und hab das Problem das der Tacho, die Tanknadel nicht gehen und die Kilometer nicht gezählt werden kann mir wer da helfen und wenns geht mit Bild

20 Antworten

Han jetzt die Kabel alle Durchgeschaut und hab denn Sensor neu gemacht geb aber trotzdem nicht

Mit einem geeignetem Diagnosegerät (z. B. VCDS) kannst du einen Stellgliedtest machen, dann kannst du sehen ob ob die Anzeigen funktionieren. Wenn du keins hast findest du in meiner Signatur einen Link zur VCDS User Liste.

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 31. Januar 2020 um 19:58:22 Uhr:

Mit einem geeignetem Diagnosegerät (z. B. VCDS) kannst du einen Stellgliedtest machen, dann kannst du sehen ob ob die Anzeigen funktionieren. Wenn du keins hast findest du in meiner Signatur einen Link zur VCDS User Liste.

Was ist das VCDS

Muss man wenn man einen neuen Sensor rein macht muss der wieder angelernt werden

Zitat:

@DerNetteMogli schrieb am 31. Januar 2020 um 18:13:54 Uhr:

Han jetzt die Kabel alle Durchgeschaut und hab denn Sensor neu gemacht geb aber trotzdem nicht

Wie wurde die Verkabelung geprüft?
Meist brechen die Leitungen unter der Batterie, wo die Leitungen in den Kabelkanal gehen.

Zitat:

@DerNetteMogli schrieb am 31. Januar 2020 um 20:50:35 Uhr:

Muss man wenn man einen neuen Sensor rein macht muss der wieder angelernt werden

Ne.

https://www.motor-talk.de/.../...-tech-vcds-kaufberatung-t6195496.html

Deine Antwort