Geschwindigkeitsbegrenzung z19dth "wegmachen" ?!?!

Opel Astra H

hallo mal an alle die 150ps diesel fahren und öfters auch mal ausfahren...

bin öfters auf autobahn landstraße o.ä. unterwegs und habe dann das problem das ich ja bis ca. genau 4000U/min im 6. drehen kann und dann ist schluss hat schon mal jemand genau messen können wie schnell er dann wirklich ist laut tacho ja 220km/h...
aber naja was ich dazu bräuchte wäre eine antwort ob man diese begrenzung normal beim FOH wegprogrammieren könnte??? und wenn ja wie??? oder mit was für einer software oder was für einem update???ohne jetz zu EDS gehen zu müssen

und dann noch meine frage bin letztends auf arbeit ein kunden gtc z19dth sport gefahren welcher ja nach der betätigung der sporttaste ein deutlich besseres ansprechendes gaspedal hatte, die eig frage bekomme ich das auch über eine programmierung ohne sporttaste in meinem cosmo hin????
weil bekannt ist es ja ein sehr gedämpftes verhalten des gaspedals im opel serie ist......
könnte mir aber auch vorstellen das bei dieser drehmomententfaltung in dem astra schon mal ein tuner seine finger im spiel hatte... vielen dank schon mal für antwort tipps und ratschläge!!!

mfg dar penner..

46 Antworten

hab bin am wochenende auch mal auf der Bahn gewesen. Laut GPS genau 200 und Tacho circa 212. mehr ging nicht. habe 1,9 cdti0 150PS GTC Sport... hatte aber etwas gegenwind würde ich sagen

Es kommt wohl auch noch auf Motor und Getriebekonfiguration an, naja hin oder her im 6. Gang bei 4500 Upm beim Diesel, also bei meinem ist dort schluss, die Abregelgeschwindigkeit äquivalent (Drehzahl) lässt sich sogar mit OP COM auslesen. Mit dem Anpassen hatte ich noch keine Zeit. Da ich selber bei Opel arbeite ! Doch beim Z19DTL wird auch trotz VMAX entsperrung nicht mehr allzu viel passieren. Vielleicht + 5 - 20 Km/h

http://www.projektopel.de/

Aufhebung V-max Begrenzung

Aufhebung der V-max Begrenzung für Astra H, Vectra C / Signum 1.9 CDTI jetzt verfügbar.

03.08.05

Ende der Diskussion, viele Händler haben keinen Plan, dass kann man definitiv sagen.

mfg

Deine Antwort