Geschwindigkeitsabhängige Verriegelung
Hi Leute,
hab ne Frage an euch und zwar: Kann ich bei meinem Signum eine Geschwindigkeitsabhängige Verriegelung über das Tech 2 vornehmen oder funktioniert das nicht? Das sich also die Türen automatisch ab ner bestimmten Geschwindigkeit verriegeln.
Hat das jemand schonmal ausprobiert und gibt es Vor- bzw Nachteile dabei?
Oder lacht mich mein FOH aus wenn ich mit der Frage dahin gehe? 🙂
Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Ciao
30 Antworten
Kein Problem, für Fragen sind wir ja da.
Also die Technik ist ganz einfach.
Immer nach den Werksferien im Sommer des Jahres beginnt Opel mit dem neuen Modelljahr kurz MY.
Beispiel: Alle Autos die ab Aug 2004 produziert sind, haben das MY 2005.
Ab Jan/Feb des Folgejahres geht dann die 1/2 MY los
Beispiel: Alle Autos die ab Feb 2005 produziert werden bekommen MY2005,5
Ab Sommer 2005 geht es dann wieder mit MY 2006 weiter.
Wenn Du nun das Auto im Sommer 2004 bestellst, bekommst Du ein MY 2005 und Du meldest es im Herbst dann gleich nach Auslieferung an. Also ist es Baujahr Oktober 2004
Klar ??
Ach ja eins noch, das Modelljahr kannst Du in der Fahrgestellnummer ablesen 10. Stelle 4=MY2004, 5=MY2005 usw. - die Halben MY kann man nicht sehen
Das Baujahr siehst Du an der Erstzulassung.
Erstmal vielen Dank für rasche Info!
Schade, dann wirds bei mir auch nicht gehen.
Hab Ihn zwar noch nicht einmal(hol ihn am 15.11. ab freu :-)) ), will aber mal schauen was dann alles machbar ist.
Wird ein Signum Bj05/03 enspricht ja Dann MY2003,5??!! Oder isses beim Signum anders wie beim VectraC/GTS/Kombi??
Richtig MY2003,5, es sei denn, er stand unangemeldet ein 1/2 Jahr rum, dann ist er MY 2003 🙂
Signum und Vectra sind in der Technik zu 100% identisch, nur die Optik (Front) und das Heck sind unterschiedlich.
Schade eigentlich!!
Aber vielen Dank für die Hilfe!!
Ähnliche Themen
Hallo, EZ 03/03 - funktioniert nicht.
hartigts
Also, mein Signum (EZ 04/04) ist MY4,5, aber das mit der verriegelung funktioniert nicht. Selber schaff ich es nicht, das alle türen aufgehen wenn ich ein mal drücke, und nicht nur die fahrertür (mittlerweile hab ich mich dran gewönt). Mach ich's vielleicht falsch, oder ist es möglich das bei mir dieses nicht dran ist?
Zitat:
Original geschrieben von herrdv
.., oder ist es möglich das bei mir dieses nicht dran ist?
Leider machst Du dann was falsch. Es ist bei dir auf jeden fall drinn, wenn Modell 4,5 !! Einfach nochmal versuchen und lang genug gedrückt halten.
Kofferraum
Hi,
ist es möglich den Schlüssel so umzuprogrammiern, das der Kofferraum mit den Türen geöffnet und verriegelt wird? Immer wieder seperat öffnen zu müssen nervt manchmal.
Merci
Gruß
Hans
Re: Kofferraum
Zitat:
Original geschrieben von HaHa 1
Hi,
ist es möglich den Schlüssel so umzuprogrammiern, das der Kofferraum mit den Türen geöffnet und verriegelt wird? Immer wieder seperat öffnen zu müssen nervt manchmal.
Merci
Gruß
Hans
Leider nicht möglich.
Schade Schade, trotzdem Danke!
Hoffentlich ist das mit Deinem Öl nichts schlimmeres.......
Hans
Komisch, bei mir ging das aber, Kofferraum öffnet mit den Türen, schliessen natürlich auch.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - sorry. Hier nochmal detailliert
Öffnen per Funk-Fernbedinung (Schlüssel)
Serieneinstellung war (iirc bis MY2004,5) 1xdrücken der Öffnentaste = Fahrertür öffnet, 2x drücken der Öffnen Taste = alle Türen öffnen incl. der Kofferraum
Nur Kofferraum öffnen = Taste "Kofferraum (die Lange) auf dem Schlüssel drücken
Wenn man gefahren ist (> 7km/h) verschliesst sich der Kofferraum. Önnen nach Abstellen des Autos nur möglich mit Tasten in Fahrer / Beifahrertür oder auf dem Schlüssel "Kofferraum öffnen"
Ab ca MY 2004,5 kann man die Sache mit Speedlock und beim 1.mal Öffnen Taste auf dem Schlüssel drücken = alle Türen incl. Kofferraum entriegeln umprgrammieren.
Habe mich unkorrekt ausderückt, meinte natürlich der Kofferraum soll auch offen bleiben, wen die Türen nicht verriegelt sind, das ist oft blöd Du steigst aus, machst irgendwas möchtest dann nach einer gewissen Zeit in den Kofferraum und mußt ihn entriegeln....
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Leider machst Du dann was falsch. Es ist bei dir auf jeden fall drinn, wenn Modell 4,5 !! Einfach nochmal versuchen und lang genug gedrückt halten.
War's auch. Es ist nur "lang genug" drücken. Und "genug" heisst hier "sehr lange". Jetzt habe ich's. Vorher habe ich beim runterfahren der fenster immer aufgehört.
Hallo,
ich hab das ganze auch mal ausprobiert und es klappt auch, aber was passiet denn im Fall der Fälle bei einem Unfall?? Wenn die Türen sich beim Fahren verschliessen, kann man dann beim Unfall von außen rein bzw. von innen nach draussen??
mfg
Triple-M