Geschwindigkeitsabhängige Verriegelung

Opel Vectra C

Hi Leute,

hab ne Frage an euch und zwar: Kann ich bei meinem Signum eine Geschwindigkeitsabhängige Verriegelung über das Tech 2 vornehmen oder funktioniert das nicht? Das sich also die Türen automatisch ab ner bestimmten Geschwindigkeit verriegeln.
Hat das jemand schonmal ausprobiert und gibt es Vor- bzw Nachteile dabei?
Oder lacht mich mein FOH aus wenn ich mit der Frage dahin gehe? 🙂

Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ciao

30 Antworten

Schau mal bei Schelper. Der hat für alles mögliche Bauanleitungen 🙂

http://www.put-schelper.de/speedlock.html

Gruß Wolfgang

Danke 🙂

Werd mal sofort rausrennen und schauen ob das funktioniert.

Hoffentlich funktioniert das bei meinem Signum weil der Baujahr 2003 ist.

Naja mal schauen.

Ende 2003 wäre gut, früher eher schlecht (für diese Sache).

Ansonsten : Seite 53 im Handbuch.

MfG BlackTM

Es funktioniert bei meinem Wagen gar nicht. 🙁

Hat jemand ne andere Idee oder kann mir sonst wie weiterhelfen?

Ähnliche Themen

Nachprogrammierung ist nicht möglich, der Tausch einiger Steuergeräte wäre dazu nötig, diese sind wiederrum nicht immer abwärtskompatibel.

MfG BlackTM

Also kann ich mir den Traum von der Entriegelung abschminken!?? 🙁((

Was man immer kann, ist ein neueres Auto zu kaufen :-) Wenn es Dir das wert ist...

MfG BlackTM

Also nee, nicht wirklich. Naja dann muss ich meinen FOH wohl doch damit auf die nerven gehen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Macho1977

Also nee, nicht wirklich. Naja dann muss ich meinen FOH wohl doch damit auf die nerven gehen. 😉

Welches BJ hast du? - Es funktioniert nämlich erst ab MY04.

Allerdings ist die Anleitung im Handbuch etwas ungeschickt formuliert. Bei mir mit MY05 muss man die Tasten ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Das hab ich nie durchgehalten, da immer schon die Fenster aufgingen etc. Einfach lang genug warten 🙂

Hab Baujahr 03. Geht das da mit dem Drücken!? Vielleicht sollte ich mal ne halbe stunde lang gedrückt lassen.

😉

Funktioniert erst ab MY4,5

Zitat:

Original geschrieben von Macho1977

Meinst Du wegen einer programmierung oder wegen einem Neukauf ? 😁

Das mit dem auf die Nerven gehen kannst Du dir sparen. Es geht DEFINITIV NICHT beim MY2003 oder 2003,5. Da kannst Du 2 Tage lang die Taste festhalten.
Allerdings musst Du dann zum FOH um die Batterie des Schlüssels zu tauschen 😁

Hallo allerseits,

muss an dieser Stelle mal ne etwas blöde Frage stellen. Lese immer MY03, MY04 und MY05, dass es sich hierbei um Modelljahr handel, ist mir soweit klar aber wie steht das Modelljahr zum Baujahr??
05 haben wir ja nun doch noch nicht?

Sorry für Frage!

Danke agenthugo

Doch, Modelljahr 2005 begann nach den Werksferien 2004. Dementsprechend sind halbe Modelljahre nach den Weihnachtstagen... und entsprechend umrechnen.

MfG BlackTM

Deine Antwort