ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung bei CDR2005

geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung bei CDR2005

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 10:24

Weiß jemand hier wie das mit der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung beim CDR2005 funktioniert? Wie stellt man die ein?

Anscheinend kann das Radio das, aber ich habe weder Bedienungsanleitung noch den Menüpunkt finden können.

Leider wurde mir von meinem FOH keine Bedienungsanleitung zum Radio dazugeliefert. Da das jetzt über ein Jahr her ist, kriege ich auch keine mehr. :(

 

BlackTM meinte: "Suche im Menü nach SVDC, ich denke so nannte der sich auch schon im 2005."

Bei meinem Radio gibt es aber keine Menütaste!

Hier ein Link von bochen: http://www.motor-talk.de/attachment.php/cdr2005.jpg?s=&postid=5896183

Ich habe genau das gleiche Radio.

Mein FOH meinte, dass ich mir eine Bedienungsanleitung für 10 € kaufen soll, da er das auch nicht weiß.

Hat hier jemand zufällig die Bedienungsanleitung und kann für mich nachschauen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Soweit ich weiss, kann die Lautstärke nicht separat eingestellt werden. Das Radio hebt automatisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Lautstärke in mehreren fest programmierten Schritten etwas an.

Ja, stimmt, ich hab da was mit den anderen alten Radios verwechselt.

Dann bin ich der selben Ansicht wie SoD.

MfG BlackTM

Ich habe das gerade hier beantwortet, aber gerne hier auch noch mal nicht OT.

Ich habe das CCR2006 und schreibe das aus dem Gedächtnis. Vielleicht stimmt's nicht ganz, aber sicher fast.

Du mußt bei eingeschaltetem Radio die Taste "AS" (es könnte auch eine andere sein!) so lange drücken und halten, bis ein Bestätigungston ertönt. Das Display wechselt dann und zeigt sowas ähnliches wie "SC-VOL 0". Du kannst dann mit den Pfeiltasten diesen Wert von -3 bis +3 einstellen. Ähnlich verhält es sich mit der TA Lautstärke (TA drücken und halten). Ich glaube, man muß dann wieder die Taste solange drücken, bis ein Quittungston kommt, um den Wert abzuspeichern.

Die EXT-IN Lautstärke läßt sich auch verändern, ich weiß aber nicht auswendig, wie. Da müsste ich nachschauen. Das war irgendwie mit "Radio ausschalten, Taste drücken und halten, Radio anschalten".

Hat denn Dein FOH kein Wagen mit dem CDR2005 mehr auf dem Hof stehen? Da könnte man die Anleitung ja einfach mal einsehen und vielleicht sogar schnell kopieren. Das sind nur ein paar Seiten.

Gruß

Achim

EDIT: Der General war schneller.

COPY & Paste wieder entfernt... :D

Kannst Du englisch ? :D :D http://vauxhall.co.uk/media/audioManuals/cdr2005_2002.pdf

Seite 18

Tuner Taste (die halbrunde unten) gedrückt halten bis zum piepen. Dann mit den Pfeiltasten auf auf SD-Volumen +4 oder +5 drücken (je nachdem wie laut Du willst) und mit 3 sel drücken auf Tuner bestätigen

Fertig:)

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 10:45

Antwort

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ja, stimmt, ich hab da was mit den anderen alten Radios verwechselt.

Dann bin ich der selben Ansicht wie SoD.

MfG BlackTM

Falsch!!!!

Glücklicherweise ist der FOH bei dem ich den GTS gekauft habe deutlich kulanter.

Habe gerade mit ihm telefoniert und gleich die Antwort bekommen.

--------------------------------------------------------------------

Tunertaste lange drücken, bis ein Piepton erfolgt.

Im Display erscheint eine Zahl: 0-7

0 ist minimium

7 ist maximum

Entsprechende Zahl drücken und mit Tunertaste bestätigen.

--------------------------------------------------------------------

Trotz dem, dass mein Kauf über ein Jahr her ist, mach der FOH keine Anstalten, sondern schickt mir die Bedienungsanleitung einfach zu. Das nenne ich Service. Wenn er nur etwas näher wäre, würde mich der andere FOH garnichtmehr sehen.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Kannst Du englisch ? :D :D http://vauxhall.co.uk/media/audioManuals/cdr2005_2002.pdf

Seite 18

Tuner Taste (die halbrunde unten) gedrückt halten bis zum piepen. Dann mit den Pfeiltasten auf auf SD-Volumen +4 oder +5 drücken (je nachdem wie laut Du willst) und mit 3 sel drücken auf Tuner bestätigen

Fertig:)

Da war wohl einer schneller. Danke :D

1.) Sach ich doch - die Page von vauxhall hat halt 3 minuten geladen und ich musste erst mein Update Englisch - Deutsch im Kopf einschalten :D

2.) Innerhalb von 17 Minuten Frage von min. 2 korrekt beanwortet - das müsste Rekordverdächtig sein oder ? :D :D

3.) @GTS-WN Dein FOH kommt mit in die Top10 der besten oder ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

1.) Sach ich doch - die Page von vauxhall hat halt 3 minuten geladen und ich musste erst mein Update Englisch - Deutsch im Kopf einschalten :D

Wieso fällt mir nich ein, in meinen eigenen FAQ-Beitrag zu schauen.

Zitat:

2.) Innerhalb von 17 Minuten Frage von min. 2 korrekt beanwortet - das müsste Rekordverdächtig sein oder ? :D :D

Ohhh.. langsam. Mach mal 22h draus. Siehe hier.

Zitat:

3.) @GTS-WN Dein FOH kommt mit in die Top10 der besten oder ? ;)

Wie jetzt, erst verlangt er 10 Euro für die Betriebsanleitung (wo is deine eigentlich?), dann sagt ers und jetzt schickt er dir eine zu? Wendehals?

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Wie jetzt, erst verlangt er 10 Euro für die Betriebsanleitung (wo is deine eigentlich?), dann sagt ers und jetzt schickt er dir eine zu? Wendehals?

Da ging es um zwei unterschiedliche FOHs.

Gruß

Achim

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 11:28

FOHs

 

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Da ging es um zwei unterschiedliche FOHs.

Gruß

Achim

Ich habe meinen GTS in Bietigheim beim Weller gekauft.

Da ich in Stuttgart arbeite, hab ich ihn immer zum Staiger gebracht wenn es Probleme gab.

Meine erste Anfrage ging an den Staiger. Telefonisch wollten sie mir garkeine Auskunft geben und meinten bloß, dass ich mir eine Bedienungsanleitung kaufen soll. Sie könnten mir für 10€ eine zuschicken.

Dann dachte ich, auch wenn ich lange nicht mehr beim Weller war (1,2 Jahre), ruf doch einfach mal an und frag nach.

2 Sachen habe ich fetsgestellt:

Erstmal sind die Mitarbeiter am Telefon deutlich freundlicher und zweitens wird man sehr zügig ohne Murren bedient.

Die Bedienungsanleitung kommt innerhalb von 2 Tagen kostenlos mit der Post.

Ich würde ja lieber zum Weller gehen.

Dummerweise muß ich 25 km in die entgegengesetzte Richtung zum Weller fahren und dann 45km mit der Bahn ins Geschäft. Abends das ganze Spiel umgekehrt.

In Korb bei Waiblingen gibt es noch einen Opelhändler und in Grunbach (Irmscher). Vielleicht gehe ich in Zukunft dort hin.

Re: FOHs

 

Zitat:

Original geschrieben von GTS-WN

Ich würde ja lieber zum Weller gehen.

Dummerweise muß ich 25 km in die entgegengesetzte Richtung zum Weller fahren und dann 45km mit der Bahn ins Geschäft. Abends das ganze Spiel umgekehrt.

Für mich ist ein Besuch bei denen auch immer ein Umweg von 80km - ich sags jetzt zum letzten Mal :D ES LOHNT SICH!!

Re: FOHs

 

Zitat:

Original geschrieben von GTS-WN

Ich würde ja lieber zum Weller gehen.

Dummerweise muß ich 25 km in die entgegengesetzte Richtung zum Weller fahren und dann 45km mit der Bahn ins Geschäft. Abends das ganze Spiel umgekehrt.

Servus!

Auch von mir den Rat, lieber ein paar KM weiter fahren und dafür einen echt guten FOH haben!

Ich wohne in/bei HN und bringe meinen Vecci nach Sinsheim zu Autohaus Broglin. Wenn ich da anrufe um einen Termin auszumachen, fragt man mich schon immer: "Ach ja, Herr ..., Sie brauchen einen Ersatzwagen?" Wird zwar meistens "nur" ein Corsa, aber für die paar Stunden reichts locker, und außer abends Volltanken war's das. Und das, obwohl es manchmal schon 200 km/Tag werden...

Grüsse Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung bei CDR2005