geschwindigkeit im FIS

Audi A4 B7/8E

Ich hätte bei meinem A4 B6 8E gerne die geschwindigkeit im FIS angezeigt. Kann man das irgendwie reinprogrammieren? ich versteh gar nicht warum das die entwickler weggelassen haben, bei den neueren modellen ist es ja drin.

Beste Antwort im Thema

Wieso? Die Geschwindigkeit wird ja sowieso ca. 5 cm rechts neben den FIS angezeigt!
Ich glaub Tacho heißt das gute Stück!

Außerdem wüsste ich mir dort etwas besseres hin als die Geschwindigkeit! z.B. eine hübsche Frau

38 weitere Antworten
38 Antworten

bei fisbox.de hat man eine zusatz box für das fis.
man hat 8 zusatsinstrumente in einer box.
ist schon ne gute sache was man da alles angezeigt bekommt.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

bei fisbox.de hat man eine zusatz box für das fis.
man hat 8 zusatsinstrumente in einer box.
ist schon ne gute sache was man da alles angezeigt bekommt.

gruß

Wird aber am 8E nie funktionieren!

3 Leiter vs. Can Bus

Oder hast sie verbaut?

Also jetzt muss ich schon mal dumm fragen, warum nutzt ihr nicht die GPS-Geschwindigkeitsanzeige eures RNS-E anstatt hier verzweifelt eine Möglichkeit zur Anzeige im FIS sucht? Oder habt ihr keines? 😎
Eine Geschwindigkeitsanzeige Aufgrund der FIS-Daten wäre ja genauso ungenau wie der Tacho selber da es auf den selben Daten beruht, oder sehe ich das falsch!? 😕
Und warum Motordaten anzeigen lassen die keinen Sinn machen, da eine Störung sowieso durch eine Kontrolleuchte angeszeigt wird!? 😮
Wieviele Instrumente wollt ihr eigentlich prüfen bevor ihr losfahrt oder während der fahrt statt auf die Strasse zu achten!? Oder liegt der Sinn darin nur einen A4 zum Golf zu verwandeln und ihn sinnlos zu verbasteln!? 😛
Also meine Geschwindigkeit prüfe ich mit dem RNS-E, meinen Ladedruck und die Leistung auf dem Leistungsprüfstand, eine Schneeflocke brauche ich nicht in der Anzeige weil ich ein Mensch bin und denken kann! Ich weiß wann es kalt ist und es immer Gefrieren kann oder wollt ihr "Schneeflocken" mir sagen die Anzeige erkennt wann ich durch einen Wald oder über eine Brücke fahre, auf der bekannter weise öfters mal Eis sein kann auch wenn die Aussentemperaturanzeige noch nicht so weit "denken" kann!? 😎
Und naja, so lange ich schneller bin als alle anderen, sind mir alle Messwerte über Ladedruck, Temperatur oder Schneeflocken völlig egal;-))))))😁

Zitat:

Original geschrieben von Frechmuckel

Also jetzt muss ich schon mal dumm fragen, warum nutzt ihr nicht die GPS-Geschwindigkeitsanzeige eures RNS-E anstatt hier verzweifelt eine Möglichkeit zur Anzeige im FIS sucht? Oder habt ihr keines? 😎

Hätten sie eins würden sie hier nicht nach alternativen fragen, logisch, gell?

:cool;

🙄