geschwindigkeit im FIS

Audi A4 B7/8E

Ich hätte bei meinem A4 B6 8E gerne die geschwindigkeit im FIS angezeigt. Kann man das irgendwie reinprogrammieren? ich versteh gar nicht warum das die entwickler weggelassen haben, bei den neueren modellen ist es ja drin.

Beste Antwort im Thema

Wieso? Die Geschwindigkeit wird ja sowieso ca. 5 cm rechts neben den FIS angezeigt!
Ich glaub Tacho heißt das gute Stück!

Außerdem wüsste ich mir dort etwas besseres hin als die Geschwindigkeit! z.B. eine hübsche Frau

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 252003

...und warnt auch noch bei Überschreitung mit einstellbarer Toleranz 😉

Jupp, genau wie das FIS 😛

Neee, nicht diese nutzlose Funktion "Geschwindigkeitswarnung" 1 und 2 im FIS, die ungefähr so oft gebraucht wird wie das Schloss am Handschuhfach...

Moderne Navis kennen die zulässige Höchstgeschwindigkeit der gerade befahrenen Strecke und warnen auf Wunsch bei Überschreitung um einen einstellbaren Wert, z.B. innerorts 5 km/h, außerorts 10 km/h - oder aber sofort bereits bei 1 km/h Überschreitung.

Sehr sinnvoll für Vielfahrer und solche, die sich an die Regeln halten wollen. Imho auch Grundvoraussetzung bei immer höherer Blitzerdichte - denn angenommen bald sind praktisch alle Streckenabschnitte geschwindigkeitsüberwacht, wäre es ohne Hilfsmittel gerade für Vielfahrer auf Dauer fast unmöglich ein Anwachsen der Punkte und damit den Führerscheinverlust zu vermeiden.
Joker

Zitat:

Moderne Navis kennen die zulässige Höchstgeschwindigkeit der gerade befahrenen Strecke und warnen auf Wunsch bei Überschreitung um einen einstellbaren Wert, z.B. innerorts 5 km/h, außerorts 10 km/h - oder aber sofort bereits bei 1 km/h Überschreitung.

Jau, hab das schon verstanden. Nutze sowas aber nie, fühle mich davon immer schnell genervt. Ist wie ne nervige Beifahrerin die einen auf Fahrlehrer macht.

Also hier wurde mal erwähnt das diese Funktion ab dem B7 im FIS möglich ist . Definitv nicht , ich kann dort nur meine durchschnittsgeschwindigkeit ablesen.Ich hätte auch gerne viele weitere dinge die mein FIS mir anzeigen sollte , Ladedruck, Öltemp. usw usw🙂

Ähnliche Themen

Auf Deutsch es gibt keine vernüftige Lösung dafür !

Es gibt auch keine Schneeflocke die länger angezeigt wird als - 5 C°

Wenn doch bitte per PM melden!

Zitat:

Original geschrieben von poell86

Auf Deutsch es gibt keine vernüftige Lösung dafür !

Wenn doch bitte per PM melden!

Bei meinem gehts nicht weg unter -5C°.

B7 Farb Fis Bj. 2008

Zitat:

was?? 🙂

Bei Außentemperaturen von über - 5 Grad verschwindet die Schneeflocke spurlos!

Zitat:

also bei mir nicht EZ 06/2007

Zitat:

Ist mir nie aufgefallen das muss ich mal beobachten 😉

ich meld mich wieder 😉

...lang wirds ja nicht mehr dauern, bis die Schneeflocke wieder zum Vorschein kommt... *freu* 😉

Ich finds ja schon sehr schade, dass wir uns momentan wohl in den letzten Zügen des Sommers befinden, aber irgendwie hat der Winter schon auch was. Skifahren, Jagatee, Weihnachten, Glühwein, Schnee und Quattrofahren (nicht unbedingt alles hintereinander) und die Vorfreude auf den nächsten Frühling... Hach, Germany ist schon schön, oder? 🙂

Die Geschwindigkeitswarnung im FIS ist sehr genau. Entspricht bei meinem Fahrzeug exakt der GPS Geschwindigkeit.

Damit kann man jedenfalls sehr genau sich anzeigen lassen, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht wurde, z.B. 210 km/h bei Winterreifen oder die in den technischen Daten angegebene Höchstgeschwindigkeit.

Alternativ kann auch die Durchschnittsgeschwindigkeit beim Fahren zurückgesetzt werden. Die danach angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit entspricht dann kurzzeitig der tatsächlichen Geschwindigkeit.

Zitat:

Du meinst unter -5 grad?

Denn schneien tu es ja nur um die 0 grad...

Zitat:

Hi, ne Geschwindigkeit, die
1. Genau das Gleiche anzeigt wie auch der Tacho?
2. Bis fast 10% voreilt beim 8E?

Dann lieber ein Navigon vors Lenkrad, das zeigt die Speed auf genauer als 1 km/h!
...und warnt auch noch bei Überschreitung mit einstellbarer Toleranz 😉
Joker

He Joker,

weisst die 10% voreilenden Tachos hat man machen müssen für die Leut die auf der Karkasse rumrudern und sagen irgendwo war doch noch ein Profil der geht doch noch oder.....

LG
Pirat

Zitat:

Original geschrieben von j.m.s

Zitat:

Du meinst unter -5 grad?
Denn schneien tu es ja nur um die 0 grad...

Schneien kanns bei - 10 Grad auch!

Über oder unter ihr wisst doch was ich meine! hätte geglaubt das über kälter und mehr ist!
Deutschprofessor bin ich keiner!
Hätte geglaubt dass es Gramatikalisch so richtig ist!

Also noch mal:

Bei Außentemperaturen von unter - 5 Grad verschwindet die Schneeflocke spurlos!

Deine Antwort