ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geschultes Auge für ein Mobile-Inserat (320i Cabrio) benötigt

Geschultes Auge für ein Mobile-Inserat (320i Cabrio) benötigt

BMW 3er E36

Servus,

 

ich bräuchte bitte Hilfe von den Leuten mit Adler-Augen wegen diesem Inserat:

suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320-i-1-hand-teilleder-alu-neuer-verdeck-heilbronn/187198396.html

 

Finde den Preis gut, und lt. Händler hat er nur etwas Rost am Schweller...

 

Seht Ihr Mängel? Preis ist ok oder?

Mir fällt eigentlich nix auf, außer den Lüftungsschlitzen in der Motorhaube obwohl keine Klimaanlage. Ist es nicht so das:

mit Klima = mit Lüftungsschlitzen

ohne Klima = ohne Lüftungsschlitzen

?

 

Bin am überlegen die 300km nach Heilbronn zu fahren und mir den anzuschauen.

 

Danke vorab für Eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

@diegohnx

Da steht weiter unten ne zweite Adresse,da hab ich das Auto auch gefunden.... ;)

@naak

War heute da,hat zwar geregnet,aber gibt nix besseres als das,um die Dichtigkeit des Verdecks zu checken. :D

Allerdings sind die Kerle aufn Platz gedackelt und haben mir ned gesagt,das SIE diejenigen sind,die nen Schlüssel fürs Auto haben..... -_-

Das hab ich erst im Telefongespräch ein paar Minuten später erfahren,obwohl ich die Typen angesprochen hab.....aber so isses halt,wenn man "nix kann doytsch" und nicht kapiert,was der geneigte Interessent von einem will.....da wurde mir dann halt vorgeworfen,warum ich nix gesagt hätte....

Ja.....is okay....ich will ja auch unbedingt Autos verkaufen.... :rolleyes:

Im Anhang ein paar Bilder,Text kommt jetzt schon.

Also,Auto war,wie gesagt,regennaß,es hat leicht getröpfelt und ich konnte es nur von außen begutachten.

Heckscheibe ist noch nicht in einem allzu schlechten Zustand,die könnte man evtl. durch aufpolieren wieder klar kriegen.Zum Lack kann ich jetzt ned soooo viel sagen,aber er sah okay aus.

Dach ist dicht,ich hab keine innenseitigen Tropfenspuren an der A-Säule und auch sonst keinerlei Wasserspuren im Fahrzeuginneren erkennen können.

Der Fahrersitz ist zwar schon ein bischen angegriffen an der Seitenwange (das bekannte Problem der Sportsitze),die restliche Ausstattung sah aber,bis auf die Türeinsätze,noch sehr gut aus.

Die seitlichen Wagenheberaufnahmen hinter den Deckeln sind alle rostfrei,die unterm Auto siehe Bilder.

Hinten am Ende der Seitenschweller ist leider schon Rost zu sehen,hab ich an meiner Limo und meinem Cabrio nicht und sehe ich SO zum erstenmal.....

Auf der Fahrerseite oberhalb der Dichtung sind mit weißer Farbe mehrere Stellen ausgebessert,da rostig.Auch am Übergang Radlauf hinten fahrerseitig zum Stoßfänger wurde schon bearbeitet und am Heckblech recht mittig direkt überm Stoßfänger ist ebenfalls schon gepinselt wirden.Der Grund auch hier.....Rost.....

Spiegelgläser haben auch schon einen rostigen Rand,ansonsten sieht der Wagen von außen aber noch recht ordentlich aus,Spaltmaße passen ums Auto herum,da is also nix passiert.

Scheinwerfer sind ZKW H7,Reifen waren Dunlop Fast Response aus 2010.Bremse vorn wurde wohl erst vor kurzem erneuert,Beläge sind fast noch Originaldicke,Scheiben haben keinen Grat.Hinten sidn sie schon ein Weiclhen länger drauf,aber werden sicher noch lange halten.

Fahrwerk scheint auch noch das allererste zu sein,hier sollte man demnächst Ersatz besorgen.

Auch der Endschalldämpfer hat seine besten Tage hinter sich und die Halteklammer,die am Getriebe verschraubt ist,ist nur mehr Rost als Metall....

Das Diff ist leider auch undicht und nicht mehr nur feucht....zum Motor kann ich so nix sagen,da unterhalb des Cabriokreuzes noch eine Abdeckung montiert ist (noch nie gesehen,meiner hats ned :confused: ),dafür ist die Servo trocken.

Zum Motorlauf,Fahrverhalten etc.pp. kann ich natürlich nichts sagen,da ich,wie gesagt,den Wagen nur von außen begutachten konnte.

Preisschild im Auto verlangt 2500,-€.

Ich persönlich würde mir den evtl. kaufen,aber ich weiß nicht,wie gut deine Connections sind,wie gut du ausgestattet bist mit Werkzeug und was deine Fertigkeiten in Sachen Autoreparatur angehen.

Was mich persönlich am meisten stört ist besonders der Rostfleck hinten am Übergang zum Stoßfänger....das kommt von innen,da wird Geld nötig werden,um das beseitigen zu lassen....

Ich kann hier keine Empfehlung für oder gegen den Wagen aussprechen,für sein Alter steht er in einem guten Zustand da,er wurde meines Eindrucks nach gepflegt und nicht einfach nur gefahren.

Preislich ist er auch nicht wirklich überzogen und mit ein bischen Verhandlungsgeschick bekommt man ihn evtl. auf unter 2k,aber garantieren kann ich das natürlich nicht.

Je nachdem,wie du dich jetzt entscheidest,werd ich mich bei denen morgen nochmal melden und mir den Wagen auch mal von innen und im Motorraum ansehen.

 

Greetz

Cap

+7
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

@diegohnx

Da steht weiter unten ne zweite Adresse,da hab ich das Auto auch gefunden.... ;)

@naak

War heute da,hat zwar geregnet,aber gibt nix besseres als das,um die Dichtigkeit des Verdecks zu checken. :D

Allerdings sind die Kerle aufn Platz gedackelt und haben mir ned gesagt,das SIE diejenigen sind,die nen Schlüssel fürs Auto haben..... -_-

Das hab ich erst im Telefongespräch ein paar Minuten später erfahren,obwohl ich die Typen angesprochen hab.....aber so isses halt,wenn man "nix kann doytsch" und nicht kapiert,was der geneigte Interessent von einem will.....da wurde mir dann halt vorgeworfen,warum ich nix gesagt hätte....

Ja.....is okay....ich will ja auch unbedingt Autos verkaufen.... :rolleyes:

Im Anhang ein paar Bilder,Text kommt jetzt schon.

Also,Auto war,wie gesagt,regennaß,es hat leicht getröpfelt und ich konnte es nur von außen begutachten.

Heckscheibe ist noch nicht in einem allzu schlechten Zustand,die könnte man evtl. durch aufpolieren wieder klar kriegen.Zum Lack kann ich jetzt ned soooo viel sagen,aber er sah okay aus.

Dach ist dicht,ich hab keine innenseitigen Tropfenspuren an der A-Säule und auch sonst keinerlei Wasserspuren im Fahrzeuginneren erkennen können.

Der Fahrersitz ist zwar schon ein bischen angegriffen an der Seitenwange (das bekannte Problem der Sportsitze),die restliche Ausstattung sah aber,bis auf die Türeinsätze,noch sehr gut aus.

Die seitlichen Wagenheberaufnahmen hinter den Deckeln sind alle rostfrei,die unterm Auto siehe Bilder.

Hinten am Ende der Seitenschweller ist leider schon Rost zu sehen,hab ich an meiner Limo und meinem Cabrio nicht und sehe ich SO zum erstenmal.....

Auf der Fahrerseite oberhalb der Dichtung sind mit weißer Farbe mehrere Stellen ausgebessert,da rostig.Auch am Übergang Radlauf hinten fahrerseitig zum Stoßfänger wurde schon bearbeitet und am Heckblech recht mittig direkt überm Stoßfänger ist ebenfalls schon gepinselt wirden.Der Grund auch hier.....Rost.....

Spiegelgläser haben auch schon einen rostigen Rand,ansonsten sieht der Wagen von außen aber noch recht ordentlich aus,Spaltmaße passen ums Auto herum,da is also nix passiert.

Scheinwerfer sind ZKW H7,Reifen waren Dunlop Fast Response aus 2010.Bremse vorn wurde wohl erst vor kurzem erneuert,Beläge sind fast noch Originaldicke,Scheiben haben keinen Grat.Hinten sidn sie schon ein Weiclhen länger drauf,aber werden sicher noch lange halten.

Fahrwerk scheint auch noch das allererste zu sein,hier sollte man demnächst Ersatz besorgen.

Auch der Endschalldämpfer hat seine besten Tage hinter sich und die Halteklammer,die am Getriebe verschraubt ist,ist nur mehr Rost als Metall....

Das Diff ist leider auch undicht und nicht mehr nur feucht....zum Motor kann ich so nix sagen,da unterhalb des Cabriokreuzes noch eine Abdeckung montiert ist (noch nie gesehen,meiner hats ned :confused: ),dafür ist die Servo trocken.

Zum Motorlauf,Fahrverhalten etc.pp. kann ich natürlich nichts sagen,da ich,wie gesagt,den Wagen nur von außen begutachten konnte.

Preisschild im Auto verlangt 2500,-€.

Ich persönlich würde mir den evtl. kaufen,aber ich weiß nicht,wie gut deine Connections sind,wie gut du ausgestattet bist mit Werkzeug und was deine Fertigkeiten in Sachen Autoreparatur angehen.

Was mich persönlich am meisten stört ist besonders der Rostfleck hinten am Übergang zum Stoßfänger....das kommt von innen,da wird Geld nötig werden,um das beseitigen zu lassen....

Ich kann hier keine Empfehlung für oder gegen den Wagen aussprechen,für sein Alter steht er in einem guten Zustand da,er wurde meines Eindrucks nach gepflegt und nicht einfach nur gefahren.

Preislich ist er auch nicht wirklich überzogen und mit ein bischen Verhandlungsgeschick bekommt man ihn evtl. auf unter 2k,aber garantieren kann ich das natürlich nicht.

Je nachdem,wie du dich jetzt entscheidest,werd ich mich bei denen morgen nochmal melden und mir den Wagen auch mal von innen und im Motorraum ansehen.

 

Greetz

Cap

Cimg9958a
Cimg9959a
Cimg9960a
+7

Krasses Pferd!:eek:  Hey Du bist super, astreiner Bericht! 

Vielen, vielen Dank!

 

Zwei Fragen hab ich noch:

Konntest Du erkennen ob er ein M- oder Standard-Fahrwerk hat?

Versteh ich das richtig, nur ein Radlauf hatte Rost?

 

Hmm, der Rost da über der Dichtung vom Schweller is schon ziemlich kake.

Das mit dem Diff. weiss ich nicht was es kostet...

Hmm, schwierig, der hat zwar viele, aber eher "nur kleine" Roststellen.

 

Muss mal n bisschen überlegen...

 

Der sichtbare Rost würde mich bei dem weniger stören, die Frage ist, wie sieht er unter dem Kunststoffschweller aus

@naak

Zum Fahrwerk kann ich nix sagen,sah aber nach Serie aus.....mehr würde die Fahrgestellnummer verraten,konnte ich aber nicht vollständig erkennen,sitzt bei Coupe und Cabrio etwas weiter unter der Haube,bei den anderen 3 Karosserievarianten sieht man leichter hin.

@He-Man

Ich denke,da wird er rostfrei sein,deshalb ja auch der Blick hinter die Deckel des Plastikschwellers und da sah es gut aus. :)

Okay,dann werd ich mal schauen,das ich morgen noch ein paar Eindrücke zusammenbekomm.

 

Greetz

Cap

Also nach langem überlegen...ich glaub das lass ich lieber und such nach nem andern weissen weiter.   

Ich bin kein wirklicher Schrauber, das Diff. auseinander bauen trau ich mir eher weniger zu. Und es reicht mir schon den Rostbefall bei Meinem "zu verlangsamen". Karrosseriearbeiten kann nur der liebe Onkel, aber wenn ich zu ihm auch noch mit nem zweiten Wagen komm wird er mir nen Vogel zeigen...

Abgesehen davon noch die Kosten für Wünsche wie Fahrwerk,Felgen,MAL,Lenkrad,M-Front/Heck... 

 

Ich möchte diegohnx und CaptainFuture01 meinen herzlichen Dank aussprechen, Eure Hilfsbereitschaft ist nicht alltäglich.

Cap Dein ausführlicher Bericht und die ganzen guten Fotos waren absolut TOP und sehr hilfreich, eigentlich könntest Du dafür Geld verlangen, ein großes Dankeschön für Zeit & Aufwand.

Ich hoffe ihr hattet nicht weit zu dem Händler, wenn ich Euch die Benzinkosten ersetzen soll gebt bescheid! Oder wenn Ihr mal was aus München braucht...;)

 

 

 

 

so schlimm fand ich das Diff jetzt nicht.. sieht bei den meisten doch so aus... da sehe ich keinen Handlungsbedarf. (immerhin scheit der nen neues Verdeck zu haben laut Beschreibung und das ist mit Sicherheit teurer als die paar roststellen zu beseitigen)

wenn der Rest passt...

Handlungsbedarf ist da schon, wenn der auch sicher nicht teuer ist. Meist ist nur die Dichtung der Ablassschraube futsch. Wahrscheinlich bin ich nicht "die meisten", aber mein Diff ist trocken, wie sich das gehört.

Mich täte an dem Kandidaten eher der ganze Rost stören. Es ist immer nicht viel aber immer an blöden Stellen, die nicht viel heißen müssen, aber auch ein Fass ohne Boden sein können.

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Mich täte an dem Kandidaten eher der ganze Rost stören. Es ist immer nicht viel aber immer an blöden Stellen, die nicht viel heißen müssen, aber auch ein Fass ohne Boden sein können.

Genauso sehe ich das auch. Vorallem das über dem Schweller, und am Ende dessen vor dem hinteren Rad. Wenn ich selbst schweißen etc. könnte wär das, denk ich mal, recht günstig machbar. Aber außer abschleifen und Fertan drüber könnt ich nix...

Wenn man dafür auf Hilfe angewiesen ist, und dazu schon einen etwas rostenden 320i vor der Tür stehen hat, ist ein Zweiter davon nicht das Richtige.

 

Irgendwie traurig das ich nach so einer Hilfsbereitschaft den Wagen dann garnicht kaufe.

Echt super das Cap so freundlich war, hat mir sinnlose 600km erspart. Und einen kompetenteren E36 Gutachter kann ich mir kaum vorstellen - vielen, vielen Dank nochmals an Dich Cap!

ich konnte ja nicht viel tun. :) ich hatte die andere Adresse nicht gelesen, ich dachte, die hatten nur dort Ihren Platz, den ich eben von früher kannte... Aber du wurdest ja vom Cap gut aufgeklärt.

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

ich konnte ja nicht viel tun. :) ich hatte die andere Adresse nicht gelesen, ich dachte, die hatten nur dort Ihren Platz, den ich eben von früher kannte... Aber du wurdest ja vom Cap gut aufgeklärt.

Trotzdem danke ich Dir für Deine Bereitschaft!

Du hast 600km Spritgeld gespart und wärst dann wohl auch ohne Auto wieder heimgefahren.

Man sollte nichts auf Druck kaufen "müssen",nur weil man gradeben davorsteht.Es sollte wirklich und einzig deshalb sein,weil man das Fahrzeug will.

Der Abstecher selbst war kein Ding,hab ich gern gemacht.Selten einen E36 in doch einem noch so guten Zustand gefunden (wir wissen ja selbst,in welchem Zustand sich die meisten in diesem Preis- und Altersbereich befinden... :( ),bei dem ich hoffe,das er in entsprechende Hände kommt.

Und sei nicht traurig drüber,der nächste Wagen kommt bestimmt und da paßt dann eher alles zusammen.Meine Erfahrung ist,das das Auto dich findet,nicht du das Auto.

So habe ich mein Cabrio und meinen Karosseriespender gefunden.Es war Zufall und ich hatte das Gefühl "Der ist es!" und das ohne die Autos vorher live begutachtet zu haben. :D

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geschultes Auge für ein Mobile-Inserat (320i Cabrio) benötigt