Geschmacksfrage: Modellschriftzugentfall?
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich wüsste mal gerne Eure Meinung dazu, ob ihr an meiner Stelle bei meinem neuen 1er (118i, 5-Türer, schwarz, M-Paket + Advantage, Comfort, Connectivity, GSD..) auf die Motorisierungsangabe verzichten würdet? Oder würdet ihr sie eher drauflassen?
Ich will jetzt wirklich keine Diskussion à la "mehr Schein als Sein" (ist ja immerhin auch kein 116i) aufmachen, mich würde einfach Eure Meinung interessieren. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob mir diese DInger überhaupt gefallen, selbst wenn da 130i draufstände...
Viele liebe Grüße und Danke für Eure Meinungen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mark_323Ci
wenn du einen standard 1er fahren würdest dann würd ich sagen ist es fast egal... aber mit m paket und dann ein 118i hintendrauf oder noch schlimmer, die abwrackprämien 116i in weiß mit m paket und schriftzug... da muss ich echt drüber lachen... geld für m paket und felgen usw aber für den motor und ausstattung keinen cent mehr gehabt oder wie...
Und warum fährst du einen 118d? Kein Geld mehr gehabt für einen 120d/123d/130i? 😁 🙄
Ich hoffe du merkst, wie absurd deine Aussage ist 😉
67 Antworten
wenn du einen standard 1er fahren würdest dann würd ich sagen ist es fast egal... aber mit m paket und dann ein 118i hintendrauf oder noch schlimmer, die abwrackprämien 116i in weiß mit m paket und schriftzug... da muss ich echt drüber lachen... geld für m paket und felgen usw aber für den motor und ausstattung keinen cent mehr gehabt oder wie...
meine meinung, lass den schriftzug weg...
mein 118d hat auch keinen obwohl nicht auf sportlich getrimmt oder so...
is mein kleiner baby 7er... vollausstattung bis auf elektro ledersitze...
steh auf sowas
Zitat:
Und warum fährst du einen 118d? Kein Geld mehr gehabt für einen 120d/123d/130i? 😁 🙄
Ich hoffe du merkst, wie absurd deine Aussage ist 😉
Das wird bestimmt noch interessant hier
freu mich schon wenn einer mitmischt der sich einen m1 gekauft hat
ist das dann der kleinste?? oder wow M1 ! in Anlehnung an den wahren M1
gruß blue-buggy
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Und warum fährst du einen 118d? Kein Geld mehr gehabt für einen 120d/123d/130i? 😁 🙄Zitat:
wenn du einen standard 1er fahren würdest dann würd ich sagen ist es fast egal... aber mit m paket und dann ein 118i hintendrauf oder noch schlimmer, die abwrackprämien 116i in weiß mit m paket und schriftzug... da muss ich echt drüber lachen... geld für m paket und felgen usw aber für den motor und ausstattung keinen cent mehr gehabt oder wie...Ich hoffe du merkst, wie absurd deine Aussage ist 😉
Denke darum geht es nicht. Ein 118d hat für sich gesehen ja eine Berechtigung, wenn er stimmig wie ein 118d aussieht.
Nur ein 118d, der von außen aussieht wie ein 135i passt halt irgendwie nicht - das muss man ja nicht mit dem Typenschild noch unterstreichen.
Ich finde blank viel besser. Da kommt das Design der Karosse ungestört zur Geltung. Und anderen Autofahrern mit Leistung imponieren braucht man sowieso nicht. Untermotorisierte BMW gibt es nicht. Ich glaube, jeder BMW ist in der Lage 200 Sachen zu fahren.
Bin auch froh, daß meine Frau kein "Arschgeweih" trägt. Wäre ja schrecklich, immer dieser Anblick. Nackt ist besser! Immer schon bei allen meinen Autos.
meine güte... ihr wisst doch was ich meine...
m paket und 116i SCHRIFTZUG, das ist für mich einfach nicht "stimmig" bzw 116i generell und m paket, ich weiß nicht, ist für mich einfach kein "rundes" Package. Ein Schaf im Wolfspelz quasi...und das hört sich nicht nur komisch an.
Warum fahre ich keinen 130i... hmm, weil ich soetwas nicht wollte...
also ein über 10 Liter Super Plus Verbraucher, hatte ich schon in form eines 328iA, brauch ich aber nicht um glücklich zu werden und gut genug motorisiert zu sein...
ich wollte was sparsameres, dann kommt bei bmw bei den 4zylindern ohnehin nur noch einen diesel in betracht, dann wären wir nur noch beim 123d...
ich wollte etwas "normales" angemessenes was mir leistungstechnisch mehr als reicht...
dann bin ich beim 118d und nicht beim 177ps 120d... das ist überdurchschnittlich, 143 dieselpferdchen reichen MIR vollkommen.
Außerdem ist er in einem Sonderteil in der AutoBild auch zum "besten Motor" für den 1er hervorgegangen unter allen, benzin sowie diesel, aus preis-leistungs und verbrauchsaspekten.
Begründung logisch genug? lol
Na ja. Ein 116d- Schriftzug auf einem 123d könnte doch schön für Verwirrung sorgen. Das kann man (imho) besser machen als umgekehrt.
Ich hab einige Leute gesehen, die einfach nur 1d dran stehen haben. Oder sich die 1 auf die niere irgendwo geklatscht haben.
Finde ich lustig ;D
Der Schriftzug gehört ab. Schon alleine der Optik wegen.
Auch sonst bringt das Ding nur "Nachteile". Steht 118i oder so dran, wird man nur gedrängelt, weil es jeder dem "kleinen Ding" zeigen will , weil man ja damit eh nur den Verkehr behindert.
Hat man nen 130i mit Schriftzug klebt dir auch jeder im Getriebe und will dir zeigen, dass sein 2.0TDI doch viel besser geht als dein 6-Ender. Sinnlos... Den Stress würde ich mir nicht antun wollen.
Zitat:
Original geschrieben von ROZ105
Ich hab einige Leute gesehen, die einfach nur 1d dran stehen haben. Oder sich die 1 auf die niere irgendwo geklatscht haben.
Finde ich lustig ;D
War wohl eher ihre Grundschulklasse...
Zitat:
War wohl eher ihre Grundschulklasse...
???
Bitte jetzt nicht mit sowas anfangen! Ich habe lediglich gesagt, dass ich es lustig finde.
Muss ja nicht deinem Geschmack entsprechen. Ausserdem finde ich nichts dran kindisch, wenn jemand statt 120d nur 1d am Heck dran stehen hat. Es gibt auch Autohäuser die ihre eigen modifizierten Fahrzeuge durch spezielle Vermerke am Heck verändern. Ob man es schön findet oder nicht. Das steht nicht zur Debatte...aber kindisch ist gar nichts....
Mach dir Hinten einfach 760Li drauf. 😉
Spaß bei Seite, eigentlich kann man es weglassen, wobei ich es auch lustig finde wenn man einen 135i bzw. 130i fährt und dann hinten ganz lässig 118i bzw. 116i drauf macht. Ist halt Geschmacksache, manchen Fahrzeugen steht der Schriftzug ganz gut, manchen nicht so...
für mich ein riesiger widerspruch, da wird um jeden euro und um jeden schlüsselanhänger gekämpft, der als rabatt beim kauf rausgehandelt wird und dann ...... verschenkt ihr an bmw ganz einfach den schönen schriftzug 😉
also, ich würde meinen bmw erst ohne modellschriftzug nehmen, wenn
a) ein betrag von mind. 50.- euro in abzug gebracht wird
oder
b) der schriftzug lose mitgeliefert wird (um ihn in ebay zu verkaufen).
..... sarkasmus aus ...
frohe festtage,
christian