ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Geschaft, mein "Dicker hat jetzt Tagfahlicht

Geschaft, mein "Dicker hat jetzt Tagfahlicht

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 17:50

Hallo,

habe jetzt die Tagfahrlichter von Hella bei meinem eingebaut. War ne ganz schöne Fummelei, hat sich aber gelohnt.

Im Anhang sind die Bilder

Falls jemand Tips braucht bin ich gerne behilflich.

Mfg

macho;-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Geschmackssache. Hast du die über Klemme 15 angeklemmt? Kann es sein das dein rechter Scheinwerfer undicht ist, und Wasser gezogen hat?

Zitat:

Original geschrieben von machoschwein

Hallo,

habe jetzt die Tagfahrlichter von Hella bei meinem eingebaut. War ne ganz schöne Fummelei, hat sich aber gelohnt.

Im Anhang sind die Bilder

Falls jemand Tips braucht bin ich gerne behilflich.

Mfg

macho;-)

Hallo macho

wo hast du sie bekommen und was haste dafür bezahlt ?

und wo schließt man so was an.

Vielen dank im voraus gruß Günter

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Dünsch

Geschmackssache. Hast du die über Klemme 15 angeklemmt? Kann es sein das dein rechter Scheinwerfer undicht ist, und Wasser gezogen hat?

Antwort:

Richtig, ja, ja ;-)

Schön, wenn alles so funktioniert! Ist gut gemacht!

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Günter Kr.

 

Hallo macho

wo hast du sie bekommen und was haste dafür bezahlt ?

und wo schließt man so was an.

Vielen dank im voraus gruß Günter

Hallo Günter,

habe sie schon vor ein paar Wochen bei Ebay gekauft für ca. 100 Euronen inkl. Relais. Angeschlossen habe ich alles in dem Kasten der vorne links (Beifahrerseite) im Motorraum angeschlossen.

Von dort habe ich das geschaltete Plus abgegriffen und die Sicherungen untergebracht. Masse habe ich im Motorraum bekommen und das Standlicht direkt am Scheinwerfer.

TFL leuchten bei eingeschalteter Zündung sofort mit voller Leuchtkraft und sobald das Licht eingeschaltet wird, dimmen sie 50% runter und dienen als Stand- bzw. Positionslicht.

Und alles mit Zulassung, also kein Ärger mit den freundlichen Herren in Grün.

Gruß

macho;-)

ob ein A8 sowas braucht......

naja gibt ja auch heckspoiler und fast & furious stoßstangen und blinkende bunte ventilkappen....

geschmäcker sind verschieden, vielleicht steht morgen der papst auch mit ner blinkenden weihnachtsmannmütze im vatikan, kann ja jeder machen was wer will.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac

ob ein A8 sowas braucht......

naja gibt ja auch heckspoiler und fast & furious stoßstangen und blinkende bunte ventilkappen....

geschmäcker sind verschieden, vielleicht steht morgen der papst auch mit ner blinkenden weihnachtsmannmütze im vatikan, kann ja jeder machen was wer will.

Husch husch,

schnell wieder ins Opel Forum.

Dort findest Du die oben aufgeführten Gadgets, inkl. Weihnachtsmütze. nur den Papst gibt es da nicht.

;-))

...inklusive tagfahrlicht...

was man aus nicks und avataren so alles rauslesen kann ;-)

Hallo

Du weißt aber,daß das Tagesfahrlicht beim einschalten des Ablendlicht nicht brennen darf,Du hast das Ralei vergessen.

Im übrigen,ich habe das gleiche aus dem Net für 18 Euro plus Ralei 12 Euro das einbauen waren eine halbe Stunde

Gruß Dieter

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Goldameri

Hallo

Du weißt aber,daß das Tagesfahrlicht beim einschalten des Ablendlicht nicht brennen darf,Du hast das Ralei vergessen.

Im übrigen,ich habe das gleiche aus dem Net für 18 Euro plus Ralei 12 Euro das einbauen waren eine halbe Stunde

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

Das ist richtig, aber mit der Schaltung über das Relais dimmen sie bei mir um ca. 50% die Helligkeit runter und arbeiten dann nicht mehr als Tagfahrlicht sondern als Stand- bzw. Positionslicht. Meine originalen Standlichtbirnen habe ich entfernt. Sahen sowieso blöd aus, weil sie so gelblich geleuchtet haben und nicht weiß, wie das Xenonlicht. Und so ist es, zumindest bei meinen zulässig da sie eine E-Nummer haben die für TFL als auch für Standlicht gültig ist.

So Dinger für 18 Euro habe ich mir bei D&W auch an geguckt, waren aber Schrott. Aber kannst ja gerne mal Fotos einstellen wie es aussieht und mich eines besseren belehren. Ich hätte da noch ein paar Autos wo ich es noch einbauen könnte.

Mfg

macho;-)

Zitat:

Original geschrieben von machoschwein

Hallo,

habe jetzt die Tagfahrlichter von Hella bei meinem eingebaut. War ne ganz schöne Fummelei, hat sich aber gelohnt.

Im Anhang sind die Bilder

Falls jemand Tips braucht bin ich gerne behilflich.

Mfg

macho;-)

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von machoschwein

Hallo,

habe jetzt die Tagfahrlichter von Hella bei meinem eingebaut. War ne ganz schöne Fummelei, hat sich aber gelohnt.

Im Anhang sind die Bilder

Falls jemand Tips braucht bin ich gerne behilflich.

Mfg

macho;-)

Hallo Macho,

Passen die Dinger auch S8 mit Nebelleuchten?

Wo hast Du denn die kabel angeschlossen und wo kann ich die LED- Lichter beziehen?

Wie hoch ist der Aufwand und muß ich ebenfalls die Standlichtbirnen entfernen?

Kannst Due mir mal kurz die Einbauschritte beschreiben und Auskunft geben wo sich das Relais befindet?

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 18:23

Hallo,

ich weiß nicht genau wie groß deine Lüftungsgitter sind. Wenn sie nicht größer wie meine sein sollten, passt das nicht mehr wenn die Nebler mit drin sind.

Wenn sie so gr0ß sein sollten wie bei FL dann schau mal hier nach

http://www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-fuer-a8-4d2-t2310077.html

sieht auch gut aus.

Die Standlichtbirnen habe ich ebenfalls entfernt, so das der Gesamtaufwand ca. 3 Stunden beträgt. Weil ich alles ordentlich haben wollte, habe ich den kompletten Luftfilterkasten ausgebaut.

Das Relais habe ich in dem Kasten untergebracht wo auch das Steuergerät sitzt. Vorne vor der Windschutzscheibe Beifahrerseite im Motorraum.

Wenn eine detailierte Beschreibung gewünscht wird, nochmal posten. Aber sieh erstmal nach ob die Version im anderen Thread nicht besser passt weil er auch die Nebler mit verbaut hat.

Mfg

macho;-)

Hallo,

vielen Dank für Deine Infos.

Melde mich ggf nochmals.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Geschaft, mein "Dicker hat jetzt Tagfahlicht