Geschäftsleasing Touareg V6 TDI - Einschätzung

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Guten Tag,

ich komme gerade mit meinem Vater vom örtlichen VW Händler, wo wir den Touareg, den wir 2 Tage zur Probefahrt hatten zurückgegeben haben. Der Händler hat uns auch ein Leasingangebot für den Vorführer gemacht, der ab Ende Juli übernommen werden kann. Wir haben mit VW noch keine großartigen Leasingerfahrung und ich wollte daher mal fragen, ob die Leasingrate realistisch oder zu hoch gegriffen ist.

Es handelt sich um einen Touareg V6 TDI mit 245 PS, NP waren ca. 90.000€ EZ 01/14 und KM-Stand soll bei Übergabe knapp 10.000 km sein.

Bei 0 Anzahlung / 48 Monate Laufzeit / 30.000km p.a.

soll er netto 930,00 € kosten, ohne Garantieverlängerung oder Servicepakete.

Was meint ihr dazu?

Danke für eure Hilfe,
Andreas

Beste Antwort im Thema

Das ist kein Angebot, sondern versuchter Raub!

Grundsätzlich schaut die Wertbestimmung bei relativ jungen Fahrzeugen wie folgt aus.

BLP - 10% für das Anmelden, weitere -2% für jedes Kalendermonat, das würde in dem Fall mindestens -22% bedeuten und das ist -wenn man die 4k Prämie, die aktuellen Neuwagenrabatte auf dieses Modell und das unmittelbar bevorstehende FL berücksichtigt- noch zu wenig Nachlass!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Dann werd ich wohl beim nächsten Auto auf Leasing umsteigen

Es gibt halt Vor- und Nachteile....

Nachteile:

Einen Leasingvertrag vorzeitig aufzulösen ist wenn, dann nur mit sehr hohen Kosten verbunden.
Keine Flexibilität beim Vertrag

Vorteil:

Liquidität wird nicht gebunden
Kosten sofort absetzbar, der ganze Abschreibungsmist entfällt
Vermarktung des Altfahrzeugs kein Thema. Nach Laufzeitende geht die Kiste zurück.
Die Kosten = Fixkosten sind gut kalkulierbar, besonders wenn man so wie ich Werkstatt und Versicherung mit abschließt.

Gruss
pesbod

Zitat:

Original geschrieben von zelpa

Der Händler ist ein Autohaus mit 3 Standorten im Landkreis Miltenberg/Bayern.

Wir haben bei dem Freundlichen vor Weihnachten einen neuen Polo bestellt und vor 2 Wochen abgeholt - da gab es keinerlei Probleme, auch die Leasingrate erschien mir nicht außergewöhnlich hoch (Ein VW Händler aus Aschaffenburg hatte den gleichen Preis aufgerufen).

Es wurde auf die 4.000€ Prämie hingewiesen, die es von VW gibt, wenn man als Selbstständiger ein neues Auto kauft. Die gäbe es jedoch bei dem Vorführer selbstverständlich nicht. Neupreis des Wagens waren im Ende Januar 2014 90.000€, jetzt steht als Barverkaufspreis 75.000€ dran; für einen dann 6 Monate alten V6 mit 10.000km auf der Uhr..

Danke für die vielen Rückmeldungen!

Schönes Wochenende,
Andreas

10.000 € zu teuer!

Echt kein guter Preis...

Hast Du mal in der Leasingbörse oder im Jahreswagenmarkt von VW nachgesehen? Dort sind die Preise mit Deinen Daten erheblich billiger! Ausserdem kannst Du Deinen 🙂 damit "ärgern". Such Dir in der Leasingbörse einen aus, reserviere ihn und gib Deinen Händler ein. Der macht dann die Abwicklung. 😁

Ich suche ja auch gerade, hab aber schon fest gestellt, man muss Zeit investieren und hier und dort schauen. Aber wenn ich soviel Geld in die Hand nehme (und ja, alles was im Gesamtpreis über 50000.- liegt ist für mich viel Geld, egal ob geleast oder finanziert oder gekauft), dann muss es MEIN Auto sein. Da will ich kene Abstriche machen. Weder bei der Luftfederung noch bei der Farbe! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Ich suche ja auch gerade, hab aber schon fest gestellt, man muss Zeit investieren und hier und dort schauen. Aber wenn ich soviel Geld in die Hand nehme (und ja, alles was im Gesamtpreis über 50000.- liegt ist für mich viel Geld, egal ob geleast oder finanziert oder gekauft), dann muss es MEIN Auto sein. Da will ich kene Abstriche machen. Weder bei der Luftfederung noch bei der Farbe! 😉

Das geht mir genauso.🙂

Jedesmal nehme ich mir vor - diesmal einen Vorfuehrer oder JW zu kaufen.

Bei meiner Jahresfahrleistung sind die km auf dem JW eh kicki.

Aber bei 50 - 60 tEuro stoert mich dann ebenfalls wenn die Farbe oder noch schlimmer fuer mich die Sitze nicht stimmen.

Die Angebote sind zu 90% aehnlich:

SCHWARZ mit grauen Standardledersitzen - knockout
Riesenfelgen mit Sportfahrwerk - schoen hart - knockout
Kein Luftfahrwerk - knockout
keine elektr. Haengerkupplung - knockout