Geschäftsleasing S Max wer kennt sich damit aus
Ich war jetzt noch nicht bei Ford,aber mir würde ein S Max gefallen.
Ist hier jemand der einen Wagen gelaest hat und mir ein paar Infos geben kann,gibt es bei Ford für Gewerbetreibende besondere Pakete ?
21 Antworten
Falls es jemanden interessiert: Aktuelle Angebote von Juli 2012 für Shalhambra:
VW Sharan Comfortline 2,0 l TDI 170 PS 36.764,71 Euro
Leasingrate 36 Monate Laufzeit: 441,00 Euro (Leasingfaktor 1,1995 %)
Leasingrate 24 Monate Laufzeit: 509,00 Euro (Leasingfaktor 1,3845 %)
Seat Alhambra Style Viva 2,0 l TDI 170 PS 32.180,67 Euro
Leasingrate 36 Monate Laufzeit: 370,00 Euro (Leasingfaktor 1,15 %)
Leasingrate 24 Monate Laufzeit: 432,00 Euro (Leasingfaktor 1,342 %)
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz sicher war der 3er Anfang 2010 kein Auslaufmodell. Der Nachfolger steht erst seit Februar 2012 (also zwei Jahre später) bei den Händlern.Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hallo,1.der 3er war damals warscheinlich ein Auslaufmodell und wurde bezuschusst und vom RW gestützt.-
Abgesehen davon ging der Vergleich BMW - Ford 2008 zu Gunsten des BMWs aus (was ich bereits geschrieben habe).
Zitat:
Okay, dann aus demselben Angebot die Zahlen des Diesels (die ich schlauerweise auch angefragt hatte):Zitat:
2.bei 30.000 Kilometern p.a. einen Benziner, ok da ist ein Ford später fast nicht mehr zu verkaufen ein BMW schon.
Beim Diesel sieht das ganze aber deutlich besser für den S Max aus.
BMW 325d Touring 40.947,97 Euro
Leasingrate 36 Monate Laufzeit: 463,94 Euro (Leasingfaktor 1,133 %)
Leasingrate 24 Monate Laufzeit: 493,83 Euro (Leasingfaktor 1,206 %)Ford S-Max 2.0 TDCi Titanium 34.306,72 Euro
Leasingrate 36 Monate Laufzeit: 471,40 Euro (Leasingfaktor 1,374 %)
Leasingrate 24 Monate Laufzeit: 596,66 Euro (Leasingfaktor 1,739 %)Es sieht etwas besser aus, bei 24 Monaten aber immer noch katastrophal (weil 44 % teurer!). Stimmt, beim Benziner waren es sogar 53 % mehr. Aber daraus abzuleiten, dass ein S-Max im Leasing günstig wäre, .....
So richtig verhandeln kann man aktuell wohl nicht über ein gutes Lesaing Angebot bei Ford,denen scheint es wohl sehr gut zu gehen und daher Verkäufer sehr hochnäsig.
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
So richtig verhandeln kann man aktuell wohl nicht über ein gutes Lesaing Angebot bei Ford,denen scheint es wohl sehr gut zu gehen und daher Verkäufer sehr hochnäsig.
Ford geht's gut? Die haben gerade beschlossen, drei Werke in Europa zu schließen. Unter anderem das in Genk/Belgien, wo S-Max und Galaxy gebaut werden.
Und wundert uns das? Wenn sie mit allen Kunden so umgehen wie mit mir, dann verkaufen sie an jeden Kunden genau einmal ein Auto. Damit kann man auf Dauer nicht überleben.
EDIT
Ähnliche Themen
Zitat:
Nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz sicher war der 3er Anfang 2010 kein Auslaufmodell. Der Nachfolger steht erst seit Februar 2012 (also zwei Jahre später) bei den Händlern.Zitat:
Hallo,1.der 3er war damals warscheinlich ein Auslaufmodell und wurde bezuschusst und vom RW gestützt.-
Abgesehen davon ging der Vergleich BMW - Ford 2008 zu Gunsten des BMWs aus (was ich bereits geschrieben habe).
Zitat:
Okay, dann aus demselben Angebot die Zahlen des Diesels (die ich schlauerweise auch angefragt hatte):Zitat:
2.bei 30.000 Kilometern p.a. einen Benziner, ok da ist ein Ford später fast nicht mehr zu verkaufen ein BMW schon.
Beim Diesel sieht das ganze aber deutlich besser für den S Max aus.
BMW 325d Touring 40.947,97 Euro
Leasingrate 36 Monate Laufzeit: 463,94 Euro (Leasingfaktor 1,133 %)
Leasingrate 24 Monate Laufzeit: 493,83 Euro (Leasingfaktor 1,206 %)Ford S-Max 2.0 TDCi Titanium 34.306,72 Euro
Leasingrate 36 Monate Laufzeit: 471,40 Euro (Leasingfaktor 1,374 %)
Leasingrate 24 Monate Laufzeit: 596,66 Euro (Leasingfaktor 1,739 %)Es sieht etwas besser aus, bei 24 Monaten aber immer noch katastrophal (weil 44 % teurer!). Stimmt, beim Benziner waren es sogar 53 % mehr. Aber daraus abzuleiten, dass ein S-Max im Leasing günstig wäre, .....
Also auf 3 Jahren kostet bei meinem Händler aktuell der S Max 442 Euro also faktor :1,29% ohne jetzt zu Handeln.
Da der Trend beim Fuhrpark aber inzwischen auf 42 bzw 48 Monate geht vergleich hier mal den BMW mit dem S - max.
Ich denke bis 42 Monate stützt BMW die Restwerte, danach erst werden die realistischer.
Und aus meiner Vergangenheit weiss ich leider das gestützte Restwerte oft am schluss zu Diskussionen führen, jeder Kratzer wird aufgeschrieben da kann aus einem vermeindlichen Schnäppchen ganz schnell die rote Möhre werden.
Gruß Martin
Zitat:
Also auf 3 Jahren kostet bei meinem Händler aktuell der S Max 442 Euro also faktor :1,29% ohne jetzt zu Handeln.
Das mag sein. Ich hatte ja ausdrücklich erwähnt, dass meine Zahlen zum S-Max aus 2010 sind. Die Zahlen zum S-Max von heute interessieren mich persönlich nicht mehr.
Selbst wenn: 1,29 % beim S-Max zu 1,15 % beim Alhambra ... Sind auch noch 12,2 % mehr.
Zitat:
Da der Trend beim Fuhrpark aber inzwischen auf 42 bzw 48 Monate geht vergleich hier mal den BMW mit dem S - max.
Bei uns gibt es alternativ 24 oder 36 Monate. Punkt. Also ist mir eine Leasingrate auf 10 Jahre oder sonstwas ziemlich egal.
Zitat:
Ich denke bis 42 Monate stützt BMW die Restwerte, danach erst werden die realistischer.
Realistisch oder nicht ist mir auch egal. Für mich zählt, was ich pro Monat bezahle. Ob BMW das bezuschusst, ist BMWs Sache. Ich nehme es dankend entgegen.
Zitat:
Und aus meiner Vergangenheit weiss ich leider das gestützte Restwerte oft am schluss zu Diskussionen führen, jeder Kratzer wird aufgeschrieben da kann aus einem vermeindlichen Schnäppchen ganz schnell die rote Möhre werden.
Bei vier BMWs in Folge hatte ich da keine Schwierigkeiten. Bin mal gespannt, wie das nächstes Jahr beim Ford wird 🙄
Moin Moin,
also mein bestellter SMax hat einen Bruttolistenpreis von 45.000 Euro .
Der kostet jetzt 458,- netto bei 0% Anzahlung, 36 Monate und 30000 km pro Jahr mit Schutzbrief bis 36 Monate und 90000 km .
Hatte mir auch ein Angebot für einen Alhambra machen lassen, der hatte einen Bruttolistenpreis von 40000 Euro und sollte zu gleichen Konditionen 389,- netto kosten.
Jetzt der Haken , GmbH , 5 Jahre alt , ersten 3 Jahre Verluste , jetzt voll im plus !
Vw Leasing wollte lt aussagen des Verkäufers 6000 Euro Anzahlung haben, da wir Neukunde sind, auch nach intervenieren seines Geschäftsführers beim Vertreter der VW Leasing kein abweichen hiervon.
Ford wollte denn nur noch mal eine aktuelle BWA haben und haben dann genehmigt.
Ja und nun hoffe ich ja, das die in Gent nicht total durchdrehen und ich im Januar ein intaktes Auto erhalte.
Lg
Thorsten