Gesamtverbrauch ?
Hallo,
Also ich denk mal es wird eine sehr blöde Frage sein... aber wo sieht man denn den Gesamterbrauch?
ich sehe entweder wenn ich bei mir durchschalte den Momentanverbrauch oder wenn ich weiter drücke den Verbrauch den ich gerade die ganze Fahrt hatte... alles schön und gut .. aber wo ist den die Verbrauchsanzeige für den Gesamtverbrauch ? meiner bisher 38000 gefahrenen Kilometer. Den find ich nicht beim durchdrücken... und der Interesiert mich brennend. Der Fahrtenverbrauch geht ja wieder alle 3h oder so von vorne los. Beim a3 8l gabs den noch aber gibts den gesamtverbbrauch auch beim sportback?
Was hat eigentlich die kleine 1 immer zu bedeuten auf dem Display über den Verbrauch?
danke für antworten =D
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eXium
Ne ist echt super das Auto hat nicht einen Kratzer nicht mal Innen sind gebrauchspueren zu sehen .. dazu auch nur 36000 tkm beim kauf und das für 17800 war klasse =D
17800 (vermutlich) Euronen sind für nen Wagen mit 36 Mio. km auf der Uhr aber ganz schön viel! Solltest mal mit dem Audi-Museum sprechen, die sind immer ganz scharf auf solche Langläufer. 😉
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
@"eXium":
Deine Angaben "zwar 2 Jahre alt aber ist immer Hammer gepflegt worden weil das Auto aus einen Autoverleih kam und daher nach dem es eine Woche ausgeliehen wurde immer wieder auf Hochglanz gebracht das halt der nächste das auch wieder nimmt" und "nicht einen Kratzer nicht mal Innen sind gebrauchspueren zu sehen .. dazu auch nur 36000 tkm beim kauf" schließen sich allerdings gegenseitig aus. 🙂
Ein Leihwagen wird niemals so gepflegt wie ein Privatfahrzeug (auch da gibt es Ausnahmen, klar), genau wie die Probefahrkisten der Autohäuser...
Mal im Ernst: Die Fahrzeuge die aus dem "Verleihbetrieb" zurückkommen werden üblicherwiese aufgearbeitet, d.h. die bekommen ein kpl. Kur "Smartrepair" (Lack, Kunststoffe, Sitze) und was damit nicht geht (Parkrempler, Glasbruch) wird halt ausgetauscht...Gruß
Roland
Du hast vergessen zu erwähnen, dass bestimmt niemand erstmal das Auto warmgefahren hat, bevor er Vollgas gegeben hat. Ist ja nur ein Leihwagen, da is ja egal wie lang der Motor hält. Aus diesem Grund wahrscheinlich auch das Sonderangebot. Heutzutage gibts so gut wie keine Schnäppchen mehr, alles hat irgendwo nen Haken.
ne also es ist wirklich nicths dran wir haben das auto gleich nach dem kauf in die audi werkstadt geschaft und alles kontrolieren lassen es ist alles top und ich merke es auch beim fahren alles top...es hat ja auch keine kratzer und spuren am leder also wurde es schon gut behandelt auser sie haben den kompletten innen raum ausgetauscht 😉 aber viele neuwagen werden erstmal in verleihbetrieb gegebn.. ist nix neues
Und eben einen solchen Wagen hat mein Vater verkauft, weil der Motor (laut Ford) nicht mehr zu reparieren war.
Fazit: Niemals Leihwagen kaufen.
Noch was hinzuzfügen:
Ebene 2 resettet sich nach abklemmen der Batterie.
Gruß Marcus
Nun lasst den armen Jungen mit seinem 36Mio Km-Fahrzeug doch mal in Ruhe 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
Noch was hinzuzfügen:Ebene 2 resettet sich nach abklemmen der Batterie.
Das habe ich zweimal schon mitmachen müssen und mich tierisch darüber aufgeregt, weil ich eigentlich einen Gesamtschnitt vom Fahrzeug haben wollte, aber jetzt nicht mehr möglich ist, außer auf der
www.spritmonitor.deSeite, wenn die kein Problem mit ihrem Server bekommen.
Gruss Denis
Hallo zusammen
@"eXium":
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will Dir um Gottes Willen den Spaß am neuen Wagen nicht verderben!
Aber das Du an einem Leihfahrzeug das dutzende "Besitzer" hatte nach 2 Jahren Benutzung und 36.00km NICHTS siehst deutet 100% darauf hin das er "Instandgesetzt" (Smart Repair) wurde.
Glaube mir ich passe auf wie ein Luchs (der AUDI ist mein 3 Neuwagen) aber nach 2 Jahren und/oder 36.000km (was bei privater Nutzung recht viel wäre, 15.00km im Jahr ist sog. "Durchschnitt"😉 gelingt das auch mir nicht!
Das ist ja an sich nichts schlimmes, mich persönlich würde eben stören das es ein Leihwagen war. Die Meinungen darüber gehen extrem auseinander von "top, noch nie Probleme" bis "um Gottes Willen"...
Mit den Gebrauchtwagen Preisen kenn ich mich nichts aus, allerdings gehen die Leih,- und Vorführwagen m.E. eher günstiger weg da es ja für den Verkäufer ein Argument geben muss.
Gruß, und lies bitte die Anleitung sobald Du ihn wieder Zuhause hast! 😉
Roland
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Das habe ich zweimal schon mitmachen müssen und mich tierisch darüber aufgeregt, weil ich eigentlich einen Gesamtschnitt vom Fahrzeug haben wollte, aber jetzt nicht mehr möglich ist, außer auf der www.spritmonitor.de Seite, wenn die kein Problem mit ihrem Server bekommen.Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
Noch was hinzuzfügen:Ebene 2 resettet sich nach abklemmen der Batterie.
Gruss Denis
Kenne das Problem, ist ärgerlich. Hatte exakt das gleiche vor. Nunja ändern kann man's eh nicht.
Gruß Marcus
Irgendwann is die Batterie eh kaputt, dann is der Schnitt auch weg =)
kann man auch umgehen beim Batterietausch, wenn man es geschickt macht
Spielverderber =(
Untergräbst hier meine schöne logische Argumentation...
Hallo die Herren,
ich habe mein Bordbuch zwar auch nicht zur Hand, aber ich habe genau diese Sache erst vor kurzem nachgelesen.
Ich meine da stand, dass Ebene2 sich nach 96 Stunden resettet. Ich weiß aber nicht, ob nach 96 Stunden ohne Zündung an, oder immer nach 96 Stunden.
Hat denn niemand sein Bordbuch zur Hand ;-)
LG Susi
Ebene 2 resetet sich gar nicht .. er ab 9999km wird wieder bei 0 angefangen oder bie 999h ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ebene 2 resetet sich gar nicht .. er ab 9999km wird wieder bei 0 angefangen oder bie 999h ...
nutze auch nur Ebene 1 sprich das ich den Verbrauch sehen kann.