Gerüchte um den 1er BMW
Hi Leute!
Bin zwar im augenblick Ford Fahrer ( Ford Focus baj. 2003 ), hatte aber eigentlich immer den Wunsch mir einen BMW zu kaufen. Zurzeit ist das leider noch nicht realisierbar aufgrund der Tatsache, dass ich noch Lehrling bin und noch nicht so viel Kohle hab und ich eigentlich keine alte Kiste fahren will. Und nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab mich im netz mal umgehört, da ich nicht schlüssig bin, ob ich mir in ein paar Jahren einen 1er oder 3er BMW kaufen soll. Da würde für mich nur die aktuellen Modelle in Frage kommen. Jetzt lese ich aber hauptsächlich schlechtes über den 1er: z.B dass der laut und klapprig sein soll, billige Materialien im Innenraum, schlecht gehende Motoren, ständige Werkstattaufenthalte usw.
Ist an diesem schlechten Gerede etwas wahres dran oder sind das alles nur blöde Gerüchte um BMW schlecht zu machen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Guennis_ford
Jetzt lese ich aber hauptsächlich schlechtes über den 1er: z.B dass der laut und klapprig sein soll, billige Materialien im Innenraum.....
Da kommt natürlich erschwerend hinzu, dass Du als Ford-Fahrer etwas ganz anderes gewohnt bist....*fg* 😁
*ironie off*
54 Antworten
Beim Facelift ist in vielen Dingen nachgebessert worden, was Verarbeitung un Klappern angeht. Aber bitte: Das war und ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Ich schätze der Einser wird Dir ein heimeliges Gefühl geben, wenn Du umsteigst.
Dann muss ich den Vorpostern recht geben - im Forum melden sich nicht so oft begeisterte Leute. Fahrer die Unmut haben sind mehr vertreten - aber, Lesen hier schadet nicht!! Im Gegenteil - ich finde im 1er-Forum finden sich nämlich DEUTLICHST mehr Leute, die sich auf Grund ihrer Euphorie auch mal positiv äußern - das kann man dann schon mal in die Wagschale mit rein werfen. Und die negativen Äußerungen helfen Dir bei der Checkliste für Dein zukünfiges Gefährt.
Ich kenne eigentlich niemand der sagt: Der 1er? So ein Sch... würd ich nie wieder kaufen. Das Gegenteil ist der Fall!!!
Schön Probefahren und dann alles vergleichen. 🙂
*wink*
Wir haben hier zwei neue BMWs. Einen 330d Cabrio, gebaut im März '09 und einen 125i Coupé aus Mai '09.
Ich fahre beide ständig und muss sagen, dass diese beiden Fahrzeuge sich im Punkto "Verarbeitung" nichts nehmen. (Kommen ja aus dem selben Werk 😉 ) Beide haben M-Paket und Leder.
Die "Gerüchte" um den 1er stammen noch vom allerersten 1er Model... und das war wirklich bescheiden. Da gab es keine schöne Ledertürverkleidung. Da war alles Plastik. Daher unbedingt beim Kauf drauf achten, dass man einen Facelift bekommt.
Ich bin mit dem 1er mehr als zu frieden - auch, oder besonders im Punkto Verarbeitung - !
Sorry,aber ich kann beim besten Willen keine extremen Veränderungen zwischen 1er und 1er fl feststellen
ein freund hat sich vor einer woche einen 120d vfl mit m-paket, leder, schiebedach, xenon usw. gekauft also recht nett ausgestattet! nichts klappert, auto zieht wirklich super durch, macht echt spaß! .... bin ihn selbst schon gefahren und habe wiedermal festgestellt, dass die freude am fahren echt nur bei bmw so wirklich hoch kommt!
er ist super happy! mit m-paket sieht der 1er in le mans blau noch dazu extrem gut aus!
Ähnliche Themen
Hey also nochmals vielen vielen dank für die ganzen Einträge- glaube kann mich auf jeden Fall mitm einser anfreunden. Bin jetzt auch mal ein e46 coupe (318i) gefahren- einfach nur hammergeil wie man da drinsitzt und wie er sich schaltet- wenn jetzt der einser auch so genial ist muss ich mir das unbedingt überlegen- Vielleicht gehör ich dann auch zum BMW Forum...... 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von zett78
stimmt alles!!hol dir lieber eine Golf oder Leon!
Ich dachte, wir reden hier über Autos.
hey sorry aber sone karre kommt nicht in die Tüte 😉
(mir passt der hässlich innenraum einfach nicht)
Zitat:
Original geschrieben von Guennis_ford
hey sorry aber sone karre kommt nicht in die Tüte 😉
(mir passt der hässlich innenraum einfach nicht)
Dann mach dich schnell ins Ford Forum 😛
Zitat:
Original geschrieben von mahatmanich
Wir haben hier zwei neue BMWs. Einen 330d Cabrio, gebaut im März '09 und einen 125i Coupé aus Mai '09.Ich fahre beide ständig und muss sagen, dass diese beiden Fahrzeuge sich im Punkto "Verarbeitung" nichts nehmen. (Kommen ja aus dem selben Werk 😉 ) Beide haben M-Paket und Leder.
Die "Gerüchte" um den 1er stammen noch vom allerersten 1er Model... und das war wirklich bescheiden. Da gab es keine schöne Ledertürverkleidung. Da war alles Plastik. Daher unbedingt beim Kauf drauf achten, dass man einen Facelift bekommt.
Ich bin mit dem 1er mehr als zu frieden - auch, oder besonders im Punkto Verarbeitung - !
Sorry, kommen leider nicht aus dem selben Werk! Das 3 er Cabrio wird in Regensburg gebaut,
das 1 er Coupe kommt aus Leipzig!
Zitat:
Original geschrieben von ompre
Was erzählst du nur.Zitat:
Original geschrieben von fmkberlin
Hallo,
hier eine Antwort für Compre!
BMW Fahren ist Weltansicht (Freude am Fahren)!
Nicht umsonst baut BMW bei seinen Benzinern nur Saugmotoren ein.
Für jemanden, der sich nichht traut seine Maschine auszudrehen ist das natürlich ein Problem!
Ich garantiere Dir, das ich jeden "Turbo", mit ähnlicher Leistung, stehen lasse. Abber der Motor muss dann schon mit mindestens 5000 U/min ackern!
Weiterhin kann ich keinen Turbomotor über längere Zeit mit Vollast fahren!
Beim Sauger gehts.
Und wer jetzt sagt, das braucht aber mehr Sprit. Wie wärs mit einem Smart!Fahre seit lämgerem einen 120i vFL! Null Problemo!
Über Vorderachs- oder Hinterachsantrieb möchte ich mich hier nicht weiter äussern!Have nice Time
Zum Turbo stehen lassen erst mal:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...pakte-unter-sich-935663.html
Wie willst du das anstellen wenn du Überall 3-4 sekunden langsamer bist? Und am Berg sieht es noch Schlimmer aus während der VW bei 2000 Umdrehung 240 Nm anliegen hat ist es beim BMW gerade mal 190 NmUnd wieso kannst ud mit dem Turbomotor nur kurze Zeit Vollast fahren? So total an der ralität vorbei.
Viele Geschäftsautos sind TURBO Disel und die werden mit vollspeed und vollbeladen (also Vollast) über die Autobahn geschrubbt.Lies doch erst einmal einschlägige Testberichte und schau dir die Drehmomentdiagramme an dann weißt du warum ein 120i keine Chance gegen eine 1.4 Tsi mit (160 Ps) hat.
Gibst Du immer so viel auf Vergleich-Tests? Ich teste die Autos die für mich in Frage kommen selbst. Und die Tsi's mit 140 PS sind auch nicht scheller als ein 118i. Es geht ja schliesslich nicht nur Bergauf.