Gerücht ? Auslieferung Automatik-Version Monndeo Mk4 gestoppt (!?)
Wer weiss was ?
Gruß
Mondeo 7
Beste Antwort im Thema
1. April!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rio Reiser
Da war doch ein Streik im Werk in Gent Anfang des Jahres. Ist der jetzt völlig beendet und alle sind wieder fröhlich am Arbeiten?
Was vielleicht ausgesehen hat wie ein Aprilscherz - ist nun doch bitterer Ernst.
Hallo,
ich habe heute morgen direkt in Köln bei Ford im Werk angerufen um mal zu hören wann mein Mondeo 2.0 TDCi Titanium mit 140 PS Durashift 6-tronic in der Vollausstattung geliefert wird.
Dort wurde mir heute mitgeteil das noch mal bis zu 12 Wochen zu den Normalen 8 Wochen Lieferzeit hin zu kommen können.
Also wird der Liefertermien sich bis Mitte, Ende Juli hin ziehen. Und dort sind ja dann noch die Sommerferien, also kann es noch länger werden!
Der Grund wäre es gebe Liefer Probleme beim Getriebe. Betroffen wäre das Modell mit Diesel mit 2,0 Liter Motor und der Benzin-Motor, 2,3 Liter mit dem Durashift 6 tronic betroffen.
Ich hatte meinen Mondeo 2,0 TDCI Titanium am 29.02.08 bestellt. Normal wäre die Lieferung Ende April gewesen.
Gruß
Speedy-2008
Wer hat bei mir Orange gedrückt?
also @Seedy-2008, man hat es Dir bestätigt? Bis jetzt hatte ich ja noch gehofft. Aber wenn so eine Nachricht aus Köln
kommt. 😠 ( gibts eigentlich ein Smily der die Zähne fletscht ? )
Ich verstehe es einfach nicht mehr. Kriegen die irgendetwas mal anständig gebacken?<font color="#ffff99"></font>
<font color="#ffff99">Die Ahnung war schon da, als man verkündete den 130er gibts nicht mehr - ab jetzt den 140er.</font>
<font color="#ffff99">Leider hat sich meine Vor-Ahnung bestätigt. Ich bin echt verbittert. Warte jetzt noch auf eine offizielle Bestätigung meines ffh.</font>
<font color="#ffff99">Bis Sommer warten geht nicht - also dann doch was anderes ? Schade Ford.</font>
( So jetzt noch mal, hatte nicht richtig gefunzt - Farbe ist mir sowieso vergangen )
Wer hat bei mir Orange gedrückt?
also @Seedy-2008, man hat es Dir bestätigt? Bis jetzt hatte ich ja noch gehofft. Aber wenn so eine Nachricht aus Köln
kommt. 😠 ( gibts eigentlich ein Smily der die Zähne fletscht ? )
Ich verstehe es einfach nicht mehr. Kriegen die irgendetwas mal anständig gebacken?
Die Ahnung war schon da, als man verkündete den 130er gibts nicht mehr - ab jetzt den 140er.
Leider hat sich meine Vor-Ahnung bestätigt. Ich bin echt verbittert. Warte jetzt noch auf eine offizielle Bestätigung meines ffh.
Bis Sommer warten geht nicht - also dann doch was anderes ? Schade Ford.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Speedy-2008
... und alle Benzin-Motoren 2,2 und 2,3 Liter mit dem Durashift 6 tronic betroffen.
Was genau willst Du uns damit sagen?
Zitat:
..ich habe heute morgen direkt in Köln bei Ford im Werk angerufen um mal zu hören wann mein Mondeo 2.0 TDCi Titanium mit 140 PS Durashift 6-tronic in der Vollausstattung geliefert wird.
...
Der Grund wäre es gebe Liefer Probleme beim Getriebe. Es wären alle Modelle mit Diesel mit 2,0 Liter Motor und alle Benzin-Motoren 2,2 und 2,3 Liter mit dem Durashift 6 tronic betroffen.
...
Speedy-2008
Ohne hier jetzt rumschlaumeiern zu wollen, fallen mir doch 2 Dinge auf... du hast bei der Kundenhotline angerufen?! die haben nun wirklich 0% Übersicht über die Liefertermine, und noch viel weniger Zugang zum Intranet, dass über den Fortgang der Produktionsplanung Auskunft gibt.
Wie wenig Ahnung die von konkreten technischen Problemen haben beweisst die 2. zitierte Aussage..., es gibt keinen 2.2er benziner! Wohl u.a. nen 2.0er, den aber ohne Automatik..
nen 2.2er Diesel gäbe es, den aber ebenfalls ohne Automatik (zumindest im Momennt noch... da hofft man auf das "DSG"😉...
Wenn also jemand der nichtmal bbei Ford angestellt ist, sondern bei nem Suppi für die Kundenfragen engagiert wurde, solche Aussaggen macht ist das so wertvoll wie heute schein bei mir die Sonne... oder kannst du mir da das Gegenteil beweisen?
Es mag Lieferprobs geben...technische mit dem Automaten gibts m.E. nicht!
Mondeotaxi
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Ohne hier jetzt rumschlaumeiern zu wollen, fallen mir doch 2 Dinge auf... du hast bei der Kundenhotline angerufen?! die haben nun wirklich 0% Übersicht über die Liefertermine, und noch viel weniger Zugang zum Intranet, dass über den Fortgang der Produktionsplanung Auskunft gibt.Zitat:
..ich habe heute morgen direkt in Köln bei Ford im Werk angerufen um mal zu hören wann mein Mondeo 2.0 TDCi Titanium mit 140 PS Durashift 6-tronic in der Vollausstattung geliefert wird.
...
Der Grund wäre es gebe Liefer Probleme beim Getriebe. Es wären alle Modelle mit Diesel mit 2,0 Liter Motor und alle Benzin-Motoren 2,2 und 2,3 Liter mit dem Durashift 6 tronic betroffen.
...
Speedy-2008
Wie wenig Ahnung die von konkreten technischen Problemen haben beweisst die 2. zitierte Aussage..., es gibt keinen 2.2er benziner! Wohl u.a. nen 2.0er, den aber ohne Automatik..
nen 2.2er Diesel gäbe es, den aber ebenfalls ohne Automatik (zumindest im Momennt noch... da hofft man auf das "DSG"😉...
Wenn also jemand der nichtmal bbei Ford angestellt ist, sondern bei nem Suppi für die Kundenfragen engagiert wurde, solche Aussaggen macht ist das so wertvoll wie heute schein bei mir die Sonne... oder kannst du mir da das Gegenteil beweisen?Es mag Lieferprobs geben...technische mit dem Automaten gibts m.E. nicht!
Mondeotaxi
Und ob es technische Probleme mit den Automatikgetrieben gibt.
Meins haben Sie jedenfalls immer noch nicht im Griff.
Gruß
Mondeo 7
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo 7
Und ob es technische Probleme mit den Automatikgetrieben gibt.Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Ohne hier jetzt rumschlaumeiern zu wollen, fallen mir doch 2 Dinge auf... du hast bei der Kundenhotline angerufen?! die haben nun wirklich 0% Übersicht über die Liefertermine, und noch viel weniger Zugang zum Intranet, dass über den Fortgang der Produktionsplanung Auskunft gibt.
Wenn also jemand der nichtmal bbei Ford angestellt ist, sondern bei nem Suppi für die Kundenfragen engagiert wurde, solche Aussaggen macht ist das so wertvoll wie heute schein bei mir die Sonne... oder kannst du mir da das Gegenteil beweisen?Es mag Lieferprobs geben...technische mit dem Automaten gibts m.E. nicht!
Mondeotaxi
Meins haben Sie jedenfalls immer noch nicht im Griff.
Gruß
Mondeo 7hallo,
weißt du um welches Problem es sich Handeln kann ?
Gruß
Speedy-2008
Also ich habe meinen MK4 mit Automatikgetriebe im Oktober 07 bestellt. Geliefert wurde er letzten Dienstag!!!
Nach 50 km sprank er nicht mehr an. "Schlüssel nicht erkannt". Ich war ja vorgewahnt durch einige Einträge
hier. Deshalb den 10er Schlüssel gezückt und die Batterie abgeklemmt. Kurze Zeit später wieder angeklemmt
und alles "OK". Bei meinem FFH hat man noch nie von diesem Problem gehört....
Vorschlag des Händlers: Ich solle mich doch nächstmal abschleppen lassen, dann bekomme ich auch einen
Leihwagen!! Prima....
Das Navi NX stürzt auch regelmässig ab und lässt sich nicht mehr bedienen. Wie gesagt 10er Schlüssel......
Ich bin jetzt nach 3Tagen MK 4 schon etwas angefressen.
Zitat:
Original geschrieben von Puderpapst
Also ich habe meinen MK4 mit Automatikgetriebe im Oktober 07 bestellt. Geliefert wurde er letzten Dienstag!!!
Nach 50 km sprank er nicht mehr an. "Schlüssel nicht erkannt". Ich war ja vorgewahnt durch einige Einträge
hier. Deshalb den 10er Schlüssel gezückt und die Batterie abgeklemmt. Kurze Zeit später wieder angeklemmt
und alles "OK". Bei meinem FFH hat man noch nie von diesem Problem gehört....
Vorschlag des Händlers: Ich solle mich doch nächstmal abschleppen lassen, dann bekomme ich auch einen
Leihwagen!! Prima....
Das Navi NX stürzt auch regelmässig ab und lässt sich nicht mehr bedienen. Wie gesagt 10er Schlüssel......
Ich bin jetzt nach 3Tagen MK 4 schon etwas angefressen.
Hallo,
wollen wir hoffen das Ford das Problem in denn Griff bekommt. Ich habe meinen MK4 am 29.02,2008 bestellt. Er soll in der 20.kw. kommen.
Mit dem will ich ja dann gleich in Juni in Urlaub fahren. Wäre ja sehr schlecht wenn das Problem dort auf tritt! Meinen habe ich ohne Navi bestellt.
Hast du das Durashift 6-tronic bestellt?
Gruß
Speedy-2008
Muss man denn immer gleich die Batterie abklemmen oder reicht es, wenn man Sicherungen zieht?
Hallo speedy, ja das Durashift Autom. 6Ganggetriebe. Dieses muss ich hier aber einmal vorbehaltlos LOBEN.
ich bin mit dem Schaltverhalten und der Abstufung sehr zufrieden.
Gruss
PP
Zitat:
Hallo speedy, ja das Durashift Autom. 6Ganggetriebe. Dieses muss ich hier aber einmal vorbehaltlos LOBEN.
Gruss
PP
Hallo,
will ja hoffen das die Probleme mit dem Getriebe nur Einzelfälle sind! Wenn nicht sollte Ford machen das sie das Problem schnell in den Griff bekommen.
Gruß
Speedy-2008
Zitat:
Gruss
PP
Ja, da muss ich dir unbedingt Recht geben, dieses Getriebe ist wesentlich besser als das 5 tronic-Durashift von meinem Mk3.
Irgendwo kenne ich das Gesicht, bist du mal Passat gefahren?😛
Loddar
Zitat:
Original geschrieben von Loddar
Ja, da muss ich dir unbedingt Recht geben, dieses Getriebe ist wesentlich besser als das 5 tronic-Durashift von meinem Mk3.Zitat:
Gruss
PP
Irgendwo kenne ich das Gesicht, bist du mal Passat gefahren?😛
Loddar
Hallo,
nein ! Bin bisher immer nur Ford gefahren. Das mache ich seit fast 30 Jahren.
Bin bisher immer zufrieden mit den Autos von Ford gewsen. Habe schon ganz zu anfang die Granada gefahren dann den Orion anschließend den Sierra danach den Scorpio, darauf folgte dann der Mondeo MK2 , MK3 und jetzt warte ich auf den MK4.
Denn MK3 habe ich als Automatik mit dem Normalen Automatik-Getriebe. Habe bisher keine Probleme mit meinem MK3 und dem Getirebe gehabt.
Jetzt warte ich mit freude auf meinen MK4 mit dem Durashift 6tronic Getriebe.
Gruß
Speddy-2008