Geruch Volvo

Volvo 850 LS/LW

Hallo,

ungewöhnliches Thema okay aber ich frag mich schon die ganze zeit wie ich den Geruch vom Volvo wieder herbekomme.
Hab seit dem ich das Auto hab in diversen mitnehme Restaurants gespießt und na ja jetzt riechts irgendwie vollkommen neutral also nach gar nix im Auto und so Duftbäume sind jetzt auch nicht gerade mein Geschmack.

Ganz extrem hab ich das gemerkt als ich in meinem Handbuch was nachgelesen hab das riecht noch ganz nach Volvo und das will ich nicht unbedingt an den Rückspiegel hängen

wenn einer ne Idee hat, wenn nicht dann hald doch Duftbaum

Besten Dank 850erElch

13 Antworten

Re: Geruch Volvo

Zitat:

ungewöhnliches Thema okay aber ich frag mich schon die ganze zeit wie ich den Geruch vom Volvo wieder herbekomme.

Was ist denn der "Geruch vom Volvo"? Meiner riecht fast gar nicht, und wenn, dann nach Schuhdreck und ggf. ein ganz klein bißchen nach Hund (der Vor-Vor-Vorbesitzer hatte wohl einen, die Ritzen hinten sind voll heller, langer Hundehaare). Glücklicherweise riecht das Auto weder nach Plastik noch nach Erbrochenem oder Urin noch nach "Düften" (oder noch schlimmer: dieser betonten Geruchlosigkeit der sog. Maskierungsstoffe). Falls ich mal eine Grundreinigung in Auftrag gebe, kriegen die Jungs auf jeden Fall Parfümverbot ...

abend,

also ich weis nicht genau wei ich den Volvo duft beschreiben soll 😁 naja ich riech zwar wirklich schlecht aber wenn ich z.B. in relativ neue autos einsteige mags beim Händler sein oda z.B. der Pasat von der Firma find ich das jedes Auto ganz speziell riecht.
Und das tat mein Elch auch 10 jahre lang, bis ich ihn die letzten 6 monate gefahren bin 😁 seit dem riecht er nicht mehr 🙁

Gruß 850erElch

Hast du Ledersitze? Dann versuchs mal mit einer Lederreinigung und anschliessend Lederpflege - muss nicht original von Volvo sein. Ich weiss auch nicht warum, aber aus irgendeinem Grund riecht das Auto dann nicht nach Lederpflege, sondern wieder nach Neu.

Mit Stoffsitzen kannst vielleicht mal Schaumreinigung versuchen.

Für den anderen Innenraum: Reinige die Plastikteile einfach mal mit Ajax, ist nicht extrem aggressiv und diverse Staub- und Geruchsteilchen werden dennoch entfernt. Das gleiche gilt für die Scheiben.

Wens dann immer noch nicht nach Volvo riecht gehst du zum Händler, legst 30'000 Euros auf den Tisch und schon hast wieder 1 Jahr garantierten Neuwagengeruch 🙂

Also meiner riecht auch nach Volvo.

Einmal meinte jmd. "oii hier riechts wie in Canada" (weil sie da immer Volvo gefahren ist).

Es muss also was dran sein am Volvo - Geruch

Ähnliche Themen

ein volvo riecht, weil er nicht merklich riecht... oder eben doch...

hatte im sommer einen schwedischen gast als passagier bei mir im 245, der meinte beim einsteigen: uihh, riecht, wei ein volvo riechen sollte, so ein bisschen nach hund und kindheitsausflug mit butterkeksen und himbeerbrause. Die spinnen, die schweden.

In einem Krimi von Anne Holt wird eine verwahrloste Pennerwohnung als "wie ein Amazon riechend" beschrieben, weniger nett! (als ich sie noch fuhr, roch meine Amazone nach feuchter Pappe und ein bisschen nach Benzin, sowei oldtimer eben riechen sollten.)

Duftneutrale autos sind mir dann doch lieber, aber wenn jemand einen wunderbaum duftnote döner-Hammelfleisch hat, würde ich sogar über den wechsel zum mitt90er bmw nachdenken,

beste grüße,
Sascha

Hallo,

hab stoff Sitze und nein immoment und auch in ferner Zukunft werd ich keine 30000€ ausgeben 😁 danke aber für den tipp *gg*

also hab mal den vorbesitzer gefragt der hat gemeint daser keine speziellen reiniger genommen hat.

aber reiniger werd ich mal ausporbieren

danke 🙂

Geruch

Moin!
Also, dieses Thema gab es schon öfters hier im Forum. Ich selber habe das Problem,dass mein 96´er 850 Kombi dezent nach Knoblauch riecht. Im Sommer mehr als im Winter. Da ich selber kein Knoblauch esse und auch keine nennenswerte Feindehabe die meinem Autoschlüssel besitzen, liegt es wohl am Auto. Im Forum wurde mir dierser Knoblauch Geruch auch schon einmal von anderen bestätigt. Dabei soll es sich angeblich um einen Kleber handeln, der in einem gewissen Zeitraum von Volvo bei der Herstllung benutz wurde, aber nach Auffälligkeiten eben in diesem Geruch wieder schnell aus der Produktion genommen wurde. Mir hilft das nicht so viel, denn der Geruch geht auch nach Jahren nicht raus.
Gruß André

🙂 das geht dann doch schon in richtung wunderbaum marke döner 🙂

Re: Geruch

Zitat:

Original geschrieben von v9y2k4

Moin!
Dabei soll es sich angeblich um einen Kleber handeln, der in einem gewissen Zeitraum von Volvo bei der Herstllung benutz wurde, aber nach Auffälligkeiten eben in diesem Geruch wieder schnell aus der Produktion genommen wurde. Mir hilft das nicht so viel, denn der Geruch geht auch nach Jahren nicht raus.

Hallo

bei mir wurden damals die beiden aufstellbaren Laderaumplatten ersetzt, darauf hin war "Ruhe".

Gruss

Elmar

wie bereits oben beschrieben, kommt der gewisse duft von kleber- und innenraumausdünstungen (wie z.b. weichmachern) aus den verkleidungsteilen. die verfliegen irgendwann. dann is nix mehr mit duft. aufgefallen ist mir, daß japaner, egal welcher marke, ihren eigenen duft besitzen, die sie immer als japaner identifizieren. das einzige, was mir jetzt einfällt, wäre sich eine neue türverkleidung oder ein amaturenbrett in den kofferraum zu legen.

hallo,

ich hab leder, und im lederauto hat es ja auch seinen eigenen geruch. ob der gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
eines hab ich persönlich gemerkt, wenn man sein auto neu hat, freude hat, dann ist der geruch automatisch positiv.

hab auch vor kurzem mal mein auto gewaschen gesaugt use, dann mit lederpflege usw behandelt - und siehe da - man riecht diesen geruch wieder ein wenig.

ich glaub aber, amn gewöhnt sich einfach mit der zeit an den geruch...

gruß uwe

Hallo,

ja klar am gewöhnen is was dran aber zumindest sollt man ihn riechen wenn man einsteigt oder?
Aber ich muss wirklich mal wider mein Elch putzen.

Bericht euch dann mal wie ichs wieder riech 😁

danke 850erElch

jep. duftbäume konnten mich garnicht überzeugen. es sollte meiner ansicht was sein, was einzieht. z.b. ein spray für teppich oder himmel oder so...

Deine Antwort