Geringe endgeschwindigkeit beim e280 cdi Kombi?
Hallo zusammen vielleicht kann jemand von euch mir helfen?
Folgendes Problem liegt vor:
Mein Wagen Fährt nicht schneller als 210 lt Tacho obwohl ja mit 230 eingetragen ist. Ist das normal ?hat eine Laufleistung von 113000 km
Habe noch 1.5 Jahre junge Sterne Garantie.
Der Wagen ist ein Automatik Bj 2007
Habe gedacht das es an Luftfilter liegen kann oder? Weil es soviel gelbe Polen oder so letzte Zeit gab. Habe aber noch nicht nachgesehen
Könnt ihr mir helfen woran das liegen könnte und Indie Garantie die Ursache übernehmen würde?
Danke euch schon mal in voraus für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
Vielleicht Überladen?Zitat:
Original geschrieben von robert2004
...Habe gedacht das es an Luftfilter liegen kann oder? Weil es soviel gelbe Polen oder so letzte Zeit gab. Habe aber noch nicht nachgesehen
So ein paar Polen wiegen ja schnell mehr als 500kg...Sorry, ich weiss: OT aber ich konnte es mir nicht verkneifen...
Im Ernst:
Ich würde wie schon gesagt auch zum freundlichen fahren und es dort analysieren lassen.
Die Reifengröße ist natürlich nicht unerheblich.
Mein 320CDi kommt mir mit 245ern ab und zu auch etwas zäh vor... ;-)Gruß
M.
Ich kann nur jedem 3L V6 Diesel Fahrer raten, sich mal die Luftfilter anzusehen!!
Die Verschmutzen unheimlich stark u. schnell (hat auch ein Meister bei MB bestätigt). Denn angegeben Wechselintervall (60tkm??) kann man getrost vergessen!!
Also einfach mal die Filter ausbauen u. nachsehen!
MfG Günter
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von level0611
... ganz doll Schäm !!! ...
Kein Grund!
Hier im Forum wird soooo viel geschrieben - ich schätze, hier schnappt man ständig irgendwas auf dass man noch nicht wusste. 🙂
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Alle T-Modelle haben eine andere Vmax als die Limo - ist doch logisch!Außer, wenn sie elektronisch bei 250 eingebremst werden.
H.
Die Kombis haben - wohl aufgrund des Mehrgewichtes und schlechteren CW-Wertes - eine andere Hinterachsübersetzung.
Dadurch geringere Endgeschwindigkeit und Mehrverbrauch...
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von level0611
4matic guenni meint bestimmt, dass du dir mal kurz nen Mobilnavi montierst und dann während der Fahrt die GPS Geschwindigkeit überprüfst.Schönes WE
Level
So habe ich das gemeint, nicht das der Tacho "spinnt" u. die ganze Fehlersuche an einem falschen wert liegt!
MfG Günter
Binletzte Woche nach Berlin mal wieder V-max. gefahren-alles noch Originalteile und trotzdem lief er in den Begrenzer: laut Tacho254km/h. Und es hat Spaß gemacht, die Kraft zu spühren! Nach oben war gefühlsmäßig noch Luft. Es ist aber ein 320CDI mit 245ger 17 Zoll Reifen und Airmatic. Hat fast 120000km weg!