ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Geräusche XC90

Geräusche XC90

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 11:12

Hallo,

mein Dickelch steht nunmehr seit 3 Tagen beim Freundlichen wegen einem knarz, klapper, quitsch Geräusch im Armaturenbrett Bereich, daß bei 120 km/h anfängt und je schneller man fährt immer lauter wird. Bis jetzt haben Sie nichts gefunden und mein Freundlicher hat sogar schon mit Volvo Sachbearbeiter über das Problem gesprochen. Sie finden es einfach nicht.

Hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt?

Langsam verliere ich auch den Spaß. Das nach 6000 km vorne beide Bremsen tiefe Riefen haben und getauscht werden mußten, OK. Daß jetzt nach 35.000 km schon das 3. mal die Antriebswellen nachgestellt werden mußten, naja. Das das RTI keinen Sender gefunden hat und die Karte erhebliche Fehler hat, naja aber daß jetzt die Kiste nicht mehr schneller als 120 gefahren werden darf, weil man sonst einen Nervenzusammenbruch bekommt.... Habe langsam die Nase sowas von voll.

Gruß

Volwow

der, wenn es jetzt nicht langsam etwas positives zu berichten gibt dafür sorgt, daß Volvo einen neuen XC90 für Crashtests bekommt.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Geräusche XC90

 

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

mein Dickelch steht nunmehr seit 3 Tagen beim Freundlichen wegen einem knarz, klapper, quitsch Geräusch im Armaturenbrett Bereich, daß bei 120 km/h anfängt und je schneller man fährt immer lauter wird. Bis jetzt haben Sie nichts gefunden und mein Freundlicher hat sogar schon mit Volvo Sachbearbeiter über das Problem gesprochen. Sie finden es einfach nicht.

Hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt?

Vorne rechts???

Betätige mal den Scheibenwischer, je nach Stellung (des selbigen!!!) macht meiner auch Geräusche, die auf den ersten Hör (? wie Blick ;) ) nicht so klingen!

 

Gruß

Martin

Noch am Forschen dran.

Hallo,

hinter dem Handschuhfach ist eine Hitzeabdeckung zum Motor. Dies könnte nicht richtig befestigt sein.

Nachdem bei meinem Wagen dies abgestellt wurde, ist dort Ruhe. Des Weiteren Plastikabdeckungen vorderer rechter Sitz im Sitzschienenbereich. Durch Gräuschübertragung hatte ich auch den Eindruck, es käme von vorn.

Vorher Knarr- und Knistergeräusche. Die Ursachen wurden in der Werkstatt gefunden und abgestellt.

Gruß Jo

Hallo Volwow,

hatte ein ähnliches Geräusch dass subjektiv unterm Beifahrersitz gewesen war. Wenn jemand drauf saß kein Geräusch sonst immer leichtes Klacken. Werksatt ratlos. Ansonsten ist das Gehäuse der Heizung ein heisser Tip, das pfeift und knarrt gerne

und muss dan getauscht werden. Ich hatte ein Pfeifen ab 160km/h. Das Bremsenproblem hatte ich auch....

Ich hab meinen XC90 zurückgegeben, weil er einfach zu viele solcher "Nettigkeiten hatte.

Viel Erfolg beim Suchen

Bell 407

Zitat:

Ich hab meinen XC90 zurückgegeben, weil er einfach zu viele solcher "Nettigkeiten hatte.

Bleibt zu hoffen, dass man nicht vom Regen in die Traufe kommt. Das, was bei Volvo ab und zu knarzt, fällt bei anderen gleich ab. ;):D

Grüße

bkpaul

Scheine ja mit meinen knapp 50000km bisher recht gut dran zu sein (erst 5 mal wegen Garantiegeschichten in der Werkstatt - abgesehen vom Ventilspiel nichts ernstes - okay der Allradantrieb funktioniert grad mal nicht).

Nichtsdestotrotz muß ich aber jetzt mal die Frage stellen, welche Funktionsstörung durch Nachstellen der Antriebswellen behoben wird?

Grüße Thomas

..der dieses Auto nur noch relativ gut findet!

am 16. Juni 2005 um 19:12

Hallo zusammen!

Bei unserem XC90 (EZ 12/04) hatten wir das gleiche Problem: Auf der Autobahn war windrichtungsabhängig ein starkes Vibrationsgeräusch zu hören, das allerdings nicht richtig zu orten war. Wir brachten das Auto direkt in die Werkstatt (damals 600km auf der Uhr):

Der Frontscheibenrahmen war nicht richtig eingeklebt und machte daher ein Hornissenschwarm-ähnliches Geräusch, das derart laut war, dass man sich ab 120 nicht mehr unterhalten konnte. Die Werkstatt klebte die Scheibe neu ein und unterlegte die Dachreling mit weiteren Unterlegstücken. Seit dem ist Ruhe im Karton äh XC90...

Hoffentlich eine kleine Hilfe, mitfühlende Grüße,

Euer Max

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 11:37

Danke an alle für eure Tips. Der Freundliche hat es nach 4 Tagen geschafft das Problem zu beheben. Was es war? Keine Ahnung! Er wollte nicht mit der Sprache raus rücken. Aber seit heute ist erstmal Ruhe. Ist schon schön, wenn man sich auch bei 120 noch normal unterhalten kann ;)

Vielen Dank

Volwow

@bkpaul

ich sag jetzt nicht was alles abgefallen, rausgefallen

und sonst irgendwie im Eimer war. Früher hät ich Deine Aussage sofort unterschrieben, aber heute nicht mehr... leider

grüsse

Bell407

am 5. August 2005 um 10:28

Schadenliste

 

Auf meinem XC90 (04/2004) und mittlerweile 80.000 km kann ich folgende Problemliste zusammenstellen:

20.000 km - Bremsenrubeln, Scheiben ausgetauscht

30.000 km - Telefon funktioniert nicht mehr, neue Software eingespielt, dafür funktionier jetzt mein CD Player nicht mehr, wieder Softwareupdate

40.000 km - Bremsenrubeln und Auto wird lauter - Scheiben getauscht - aber Auto immer noch mit einem Geräusch

50.000 km - Bleibe mit abgerissenem Krümmer liegen. Die Notfallwerkstatt repariert und stellt auch noch fest, das mein Radlager hinten links defekt ist und die Spur neu eingestellt werden muss.

50.000 km - Meine Hauswerkstatt repariert dies und ich beantrage meine Schrauben der Felgen zu tauschen, da sie rosten und dieser schon an den teuren Felgen runterläuft. Problem ist wohl bei Volvo bekannt. Außerdem werden die Bremsscheben abgedreht, da das Bremsrubeln immer noch nicht repariert werden konnte.

65.000 km - Bremsenrubeln so stark das ich das Lenkrad kaum halten kann. Außerdem Warnleuchte bittet mich in die Werkstatt. Jetzt werden alle Scheiben + Bremsbeläge getauscht.

80.000 km - Bremsrubeln nur noch bei heiß gefahrenen Bremsen zu spüren, verlange jetzt Stellungnahme von Volvo und warte momentan darauf!

Hat sonst noch jemand Probleme mit den Bremsen?

Fahre einen XC90 Benziner und sehr oft Autobahn.

Hallo Andreas,

auch bei meinem Wagen, etwas über 60.000 km, rubbeln die Bremsen beim Abbremsen aus höherer Geschwindigkeit. Bislang ist es aber noch nicht so heftig, dass ich die Werkstatt aufgesucht habe.

Gruß Jo

Die XC90 schewinen ja echte gute GE-Zuchtwiesen zu sein ....

ein mitfühlender eMkay

Re: Schadenliste

 

Zitat:

Original geschrieben von AndreasXC90

....

Hat sonst noch jemand Probleme mit den Bremsen?

Fahre einen XC90 Benziner und sehr oft Autobahn.

Nicht mehr ! Siehe unten.

saluti

elkman

Das Bremsenrubbeln kenn ich auch in sehr starker Ausprägung, einen Tag danach bei der Vorstellung beim Freundlichen ist aber jedesmal kein Rubbeln zu provozieren....................

 

:) Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen