Geräusche wie ein defektes Radlager
Hallo zusammen ich war in der Werkstatt weil ich ein Nervendes Geräusch im Auto habe was bei geringer Geschwindigkeit klingt als wenn etwas Unwucht hat oder Sägezahn am Reifen, bei höheren Geschwindigkeiten eher heulen/ brummen/ schleifen!!!??? Es handelt sich um ein Tiguan BJ. 2017 150.000km 2,0 TDI 4Motion 190PS DSG Vollausstattung. Der aus der Werkstatt war auch sicher Radlager hinten rechts und ja auch ich hätte gesagt hinten rechts.
Nun habe ich Radlager und Bremsscheiben und Belege hinten links und rechts neu bekommen, Geräusch ist nach wie vor 🙁 was könnte es noch sein? Das Getriebe hinten oder Differenzial oder ???? Bin euch dankbar.
43 Antworten
Zitat:
@Audirakete schrieb am 17. November 2023 um 20:15:59 Uhr:
Freie Werkstätten in deiner Umgebung. Aus welcher Ecke kommst du ?
Ostfriesland 🙂)
Hardyscheiben ja wenn die schon Risse haben, zu weit komme vom Niederrhein.
Neukirchen-Vluyn in der nähe von Duisburg.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audirakete schrieb am 17. November 2023 um 20:45:38 Uhr:
Neukirchen-Vluyn in der nähe von Duisburg.
Das geht ja....gute 2stunden. Selber schonmal gewechselt?
Nein selber noch nicht, aber auf You tube gibt es Videos. Ich hatte Glück als ich meinen gebrauchten Tiguan bei einem
VW Händler Probe gefahren habe. Habe ich festgestellt das das Mittellager defekt war, das musste der Händler Richten.
Mussten die Kpl. Kardanwelle auf den ihre Rechnung wechseln.
Guten Abend.... Ich suche jetzt schon das ganze Wochenende nach einer neuen kardanwelle.... Habe anfragen gestellt wie zb bei Kardanwelle24 etc. Hat noch jemand ne Adresse?
Zitat:
@Stoepsel 86 schrieb am 19. November 2023 um 20:13:06 Uhr:
...Hat noch jemand ne Adresse?
Volkswagen- Niederlassung in deiner Nähe.
apv-carparts mal anfragen.
In ebay Kleinanzeigen sind auch ein Paar drin wenn ich richtig gesehen habe.
Gruß Blue-World
Zitat:
@m_driver schrieb am 19. November 2023 um 20:15:54 Uhr:
Zitat:
@Stoepsel 86 schrieb am 19. November 2023 um 20:13:06 Uhr:
...Hat noch jemand ne Adresse?Volkswagen- Niederlassung in deiner Nähe.
Ja
Bei eBay sind auch welche drin.
Zitat:
@Audirakete schrieb am 19. November 2023 um 22:46:53 Uhr:
Bei eBay sind auch welche drin.
Leider nicht die richtigen..... 5QF521101P die brauche ich
https://www.autoparts24.eu/oem/5QF521101P/
Autoparts24 scheint keine schlechte Seite zu sein, lt. den Bewertungen online und man kann mit Paypal zahlen. Eine andere Zahlungsmethode würde ich nicht wählen.
So , zu Anfang die ersten paar Tage dachte ich es sei besser mit der neuen Kardanwelle,aber es ist nach wie vor und noch etwas mehr geworden. Habe seit gestern Sommerreifen drauf und es ist schlimmer. Für mich immer noch hinten rechts und am lautesten bei 1300 bis 1700 u/min und dann wenn man die Last wegnimmt. Beim beschleunigen oder Durchlatschen keine Geräusche. Radlager hinten sind auch beide neu.