Geräusche von den Rädern.
Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit Monaten habe ich beim Fahren komische Geräusche aus den Felgen. Hören tut man es wenn die Fenster unten sind, die Mukke aus ist und man durch eine enge Gasse fährt. Oder wenn es von der Leitplanke zurück schallt.
Es hört sich an als würde irgendwo ein dünnes Metall kratzen.
Ich habe darauf meine Bremsen auseinander genommen, alles gereinigt, neue Paste drauf. Leider war es nicht weg.
In der Werkstatt sagte mir man es könnten die Federn von den Bremsbelägen sein. Und so ähnlich hört es sich auch an.
Darauf hab ich hinten die Bremsen komplett neu gemacht. Scheiben und Beläge. Aber es ist immer noch da.
Wieder in der Werkstatt. Die haben am Luftleitblech rum gebogen. Leider ohne Erfolg.
Nächste vermütung der Werkstatt. Der Simmerring an der hinteren Achse. Aber das ist doch aus Gummi, wie solll da ein Metallisches Geräusch entstehen? Hm.
Ich vermute nun nur noch die Radlager. Aber beim Wackeltest habe ich absolut kein Spiel.
Habt ihr eine Idee oder hat das von euch auch schonmal jemand gehabt?
15 Antworten
Nee so dicke hab ich's nicht. Ich versuche ja schon alles was möglich ist selber zu machen.
Naja ein Abrollgeräusch ist es nicht. Und vor einiger Zeit war es noch nicht da. Also muss da irgendwas sein.
Wie gesagt, vorn rechts hab ich vor 40tkm machen lassen. Jetzt hab ich 218tkm erreicht, da könnten es schon die Lager hinten sein.
Ich werd es erstmal auf einer Seite erneuern. Mal schaun ob's dann besser wird. Interessant wäre mal zu sehen wie so ein Lager aufgebaut ist.
Und bevor es fest geht sollte es doch wirklich deutlich laut zu hören sein oder?
Beim TÜV sollte das doch auch nicht auffallen oder?