Geräusche vom Zahnriemen
Hallo!
Es ist eine verdammte…
Nun hab ich doch endlich mal auf Ruhe gehofft. Will ja nicht wirklich immer gleich Jahre meines Lebens verlieren.
Habe seit Abholung (02.08) ein komisches Geräusch linksseits im Motor. Nur bei Leerlaufdrehzahl.
Heute hin zum Freundlichen und noch zu einem weiteren.
Der Zahnriemen verursacht die Geräusche. Geräusch tritt in einer Frequenz auf, die einem Umlauf des Riemens entspricht. Lager sind also sehr unwahrscheinlich.
Es sei nicht so schlimm wie es aktuell ist – erstmal nichts machen aber beobachten.
Wenns schlimmer wird…
Wenn nicht alles gut.
Geräusch ist nur deutlich zu hören, wenn man davorsteht – innen (Fenster zu) hört man nix.
Bei anderen TTS ist es sehr viel leiser.
SO EIN MIST!
67 Antworten
@chcttr
Du hast eine PN !
Ich hoffe ebenfalls auf nicht auf das umgekehrte. Vielleicht sollten sich unsere beide Werkstätten mal absprechen !
VG,
H.
ALSO!
die Wasserpumpe wurde getauscht. es wurden zusätzlich die Spannrolle und 2 Umlenkrollen getauscht.
An der Wasserpumpe ist so ein Abstandhalter aus Guss, der die Plastikblende darüber hält und an dem diese verschraubt ist.
UND... der war gebrochen - mir fehlen die Worte.
Nun ist es deutlich ruhiger - nur noch ganz im Hintergrund ist das Geräusch zu hören. das dürfte normal sein.
Mein Freundlicher hat gesagt, dass ich die Teile nicht einfahren muss (die 4 Kugellager sollten ja auf Anhieb funktionieren), also komme ich soeben von der Autobahn...
Frustrasen mit etwas mehr Feude am fahren.
Das Klappern ist an einer Stelle weg - 2 weitere Klappern weiterhin...
Na Klasse, wo bleibt der Applaus - Anteilnahme... ;o)))
Entschädigung war, das die Rollen gut laufen - 267 bergab Gas weg genommen. Das finde ich jetzt mal gut 😮)))
Ähnliche Themen
Applaus, Applaus, Applaus !!!
Ich hoffe nur, dass mein TT vollkommen in Ordnung ist.
Ich werde berichten 😉
Gruß Olli
Also ich glaube ja, der drago, der hat gar keinen TT.
Der drago wurde bestimmt vom Mitbewerber ins Forum eingeschummelt, um uns den Spaß zu verhageln.
Hat ihn jemals jemand wirklich gesehen???
😁
Nein, ich möchte natürlich nicht mit ihm tauschen und beneide ihn nicht um die große Anzahl an Baustellen an seinem TT No. 2.
Gruß
Na, da haben sie bei Dir ja jetzt alle möglichen Verursacher am Zahnriementrieb
gleichzeitig getauscht ;-) Meine Werkstatt tauscht erstmal nur die Spannrolle
und die Umlenkrollen. Ich kann ihn gleich abholen und hoffe, das Geräusch
ist dann weg. Ansonsten habe ich die ganze Aktion wegen der Wasserpumpe
nochmals vor mir.
Aber ich denke mal positiv und gehe einfach mal davon aus, das jetzt
alles ok ist an meinem.
Freue mich, dass Deiner jetzt ruhig ist, zumindest was den
Zahnriemen angeht!
:-) Holger
Applaus auch von mir Drago!
😎
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
...
Ich werde berichten 😉
...
@Olli
Ich denke, ich kann für alle hier sprechen:
Auch wenn es in vielen Dingen Zweifel gibt: In diesem Punkt sind wir uns ABSOLUT SICHER!
Freu mich auf POSITIVE Berichte von Dir!
(Du sitzt wahrscheinlich gerade in Deinem lang ersehnte QP und spielst mit dem Gaspedal 😉)
Grüße
EarlFred
Ich hab einfach mal aus Neugierde die "Suchfunktion" bemüht und diesen Beitrag gefunden - UND ich bin ENTSETZT, daß der neue TT auch noch einen Zahnriemen hat .. Wird sich das in naher Zukunft ändern? Das ist ja fast ein NO GO für diesen Motor 🙁 .. Und wie sind die Tausch-Intervalle?
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Ich hab einfach mal aus Neugierde die "Suchfunktion" bemüht und diesen Beitrag gefunden - UND ich bin ENTSETZT, daß der neue TT auch noch einen Zahnriemen hat ..
Nur noch der TFSI.
Der VR6 besitzt nach wie vor eine Kette.
Gruß Olli
BlaBla... 😉
ja - er hat einen Zahnriemen. Und ja - dieser macht auch im heilen Zusatnd ein paar Geräusche im Stand.
Und ja - er muss so bei 90 000 km (denke ich) gewechselt werden.
Und ja - es gibt den TT auch mit dem 3.2 Liter V6 an der Kette.
Und ja - wir hatten noch keine Diskussionen über die Motorisierung... 😉
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Na dann...
Oder eben nach 2000 km. Ach ne - wurde bei mir ja nicht gemacht.
...... noch nicht ....... *undweg*
😉
Gruß Olli
OLLI!
wie war das noch...
Pass auf, das der Brezelbub nicht von meinen TTs auf die schwarze Kettenschleuder springt.
Und ehrlich - ihr seid doch alle froh, wenn ich ständig ärger habe. Dann relativieren sich die eigenen Sorgen etwas. (Zumindest ein bisschen😉
Also - dann muss der TT noch etwas durchhalten, sonst BMW ich doch noch. War heute da - die Verkäuferin war derart... 😉