Geräusche vom Zahnriemen
Hallo!
Es ist eine verdammte…
Nun hab ich doch endlich mal auf Ruhe gehofft. Will ja nicht wirklich immer gleich Jahre meines Lebens verlieren.
Habe seit Abholung (02.08) ein komisches Geräusch linksseits im Motor. Nur bei Leerlaufdrehzahl.
Heute hin zum Freundlichen und noch zu einem weiteren.
Der Zahnriemen verursacht die Geräusche. Geräusch tritt in einer Frequenz auf, die einem Umlauf des Riemens entspricht. Lager sind also sehr unwahrscheinlich.
Es sei nicht so schlimm wie es aktuell ist – erstmal nichts machen aber beobachten.
Wenns schlimmer wird…
Wenn nicht alles gut.
Geräusch ist nur deutlich zu hören, wenn man davorsteht – innen (Fenster zu) hört man nix.
Bei anderen TTS ist es sehr viel leiser.
SO EIN MIST!
67 Antworten
Sach mal drago, ist da eine Verschwörung im Gnage gegen Dich? "Ah, der Herr Drago hat mal wieder einen TT bestellt, wirf mal 'nen Schraubenschlüssel ins Getriebe!"
Mensch, Du bist echt nicht zu beneiden. Drücke Dir die Daumen, dass es nix ernstes ist!
Grüße
EarlFred
Danke - ich habe nun resigniert.
Die Aussage "Fahren sie weiter und beobachten sie es - kommen sie wieder, wenn es schlimmer wird" gehört trotzdem nicht zu einem neuen Automobil.
Ich werde nun nicht auch nur einmal meine Stimme erheben - ganz ruhig bleiben.
Und wenn es nicht zu beheben ist, dann verkaufe ich ihn halt und sage Audi ade...
Irgendwann ist gut.
Also gehe ich davon aus, dass ein TT 3 nicht in Frage kommt 😁
Oder du weist deinen Händler an, für dich alle 14 Tage einen neuen zu bestellen. Dann ist es auch nicht so schwierig mit der Farbwahl 😉
Gruß Olli
Definitiv kein TT3!
Mal sehen, was da jetzt rauskommt.
Müssen die eigentlich - wenn die den Riemem tauschen - den ganzen Motor softwareseitig neu einstellen?
Dann überlege ich mir dan nämlich nochmal...
Ähnliche Themen
die werden mit Sicherheit den Zahnriemen nicht gleich wechseln müssen.Erst ein mal die Ursache finden.
Und softwaremässig wird dabei überhaupt nichts gemacht.
Gruss fränki
Jetzt bleib mal ruhig. Nicht gleich aus allem ein Riesenproblem machen. Der Wagen fährt sich doch erst ein. Vielleicht ist das Geräusch nach 200 Kilometern weg. Und selbst wenn nicht, du hast doch Garantie. Das dann zu richten, ist doch das Problem von Audi und der Werkstatt. Das wird kaum etwas wirklich schlimmes sein.
Meine DVD vom Navi weigert sich auch nach wie vor herauszukommen. Bleibt sie also erstmal drin. 😁
Wenn alle Stricke reißen, lasse ich irgendwann das ganze Gerät wechseln. Immer cool bleiben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kastrati
Jetzt bleib mal ruhig. Nicht gleich aus allem ein Riesenproblem machen. Der Wagen fährt sich doch erst ein. Vielleicht ist das Geräusch nach 200 Kilometern weg. Und selbst wenn nicht, du hast doch Garantie. Das dann zu richten, ist doch das Problem von Audi und der Werkstatt. Das wird kaum etwas wirklich schlimmes sein.
Meine DVD vom Navi weigert sich auch nach wie vor herauszukommen. Bleibt sie also erstmal drin. 😁
Wenn alle Stricke reißen, lasse ich irgendwann das ganze Gerät wechseln. Immer cool bleiben. 😁
Warscheinlich ist der transportmodus nicht deaktiviert,deshalb bekommst du die dvd nicht heraus.sollte für deine werkstatt aber kein problem sein
Zitat:
Original geschrieben von FränkiM
Warscheinlich ist der transportmodus nicht deaktiviert,deshalb bekommst du die dvd nicht heraus.sollte für deine werkstatt aber kein problem sein
Danke für den Tip, aber wieso konnte der Händler die DVD dann einlegen und alles funktioniert auch noch?
Also - Dienstag ist OP am offenen TT-Herzen.
Ich bin ruhig, aber mit den Gedanken nicht mehr bei der marke Audi.
Ich bestelle No 1 - erster Tag Ärger - Tuuuut. Nicht zu beheben - Klapern der Armaturenbretts. Spoilerprobleme...
Ich wechsle zu Nummer 2.
Es kommt schlimmer. Frontschürze bei Lieferung defekt, Heckscheibe mit Sichtverzerrung, 2 Reifen mit höhenschlägen, Aussetzer bei CD des Navis, und nun der Riemen. Das ganze in 6 tagen.
Enough is enough.
Auch wenn ich pingelig bin, erwischt es mich doch etwas arg.
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Also - Dienstag ist OP am offenen TT-Herzen.
Ich bin ruhig, aber mit den Gedanken nicht mehr bei der marke Audi.
Ich bestelle No 1 - erster Tag Ärger - Tuuuut. Nicht zu beheben - Klapern der Armaturenbretts. Spoilerprobleme...
Ich wechsle zu Nummer 2.
Es kommt schlimmer. Frontschürze bei Lieferung defekt, Heckscheibe mit Sichtverzerrung, 2 Reifen mit höhenschlägen, Aussetzer bei CD des Navis, und nun der Riemen. Das ganze in 6 tagen.
Enough is enough.
Auch wenn ich pingelig bin, erwischt es mich doch etwas arg.
Vom Navi hast du aber noch nicht berichtet. Könnte eine defekte CD sein (hast du das kleine Navi?).
Selbst wenn es am Navi liegt, dann wird es getauscht und gut ist es.
Zugegeben, das ist schon eine Menge Pech, allerdings kann dir sowas auch woanders passieren. Keine der Top-Premiummarken ist davor gefeit. Weder Mercedes, BMW noch Fiat. 🙂
Läßt sich doch alles richten. Bis auf die Heckscheibe, da würde ich keinen ranlassen.
Laß dir einen ordentlichen Leihwagen geben und hol den Wagen ab, wenn die Werkstatt alles behoben hat.
Zitat:
Original geschrieben von Kastrati
Danke für den Tip, aber wieso konnte der Händler die DVD dann einlegen und alles funktioniert auch noch?
Einlegen geht,aber als Diebstahlschutz ist der transportmodus aktiviert,denke nur an Leihwagen,dort würden sonst immer die navi DVD`s geklaut
Klar ist das nun alles die Sache von Audi!
Aber mal ehrlich.
Ich war bei keinem meiner Gebrauchtwagen so oft in kürzester Zeit in der Werkstatt, wie mit den neuen AudiMobilen.
Ein Neuwagen sollte die Werkstatt das erste mal zur Inspektion sehen.
Wir werden sehen...
@Olli
Was bleibt mit als Wahl.
Sie haben nun noch eine Chance!
Ich werde das ruhigen Tones gen IN kommunizieren und auch meinem Händler mitteilen.
Wenn sie es am nächsten Dienstag nicht hin bekommen, dann werde ich das W-Wort aussprechen. Sollte es Probleme geben, nehme ich mir einen Anwalt (Ich wil mich jetzt nicht mehr darum kümmern müssen).
Erster TT - Wingeräusche ohne Lösung nach 4 Versuchen (dann war es ja irgendwann behoben, aber erst viel später)
Verkauft und nicht gewa...
Zweiter TT - 5 Fehler ab Werk!
Das sollte schon das W-Wort nicht so ganz fern liegen...