Geräusche über Geräusche ....

BMW X6 E71

Hallo,

muß hier mal nachfragen, wie es Euch beim X6 mit Geräuschen geht, ich habe folgende Probleme:

a) beim Anfahren immer wieder eine Art "Luftzug" - ist nur kurz, und nur knapp nach dem anfahren, wie wenn im Motorraum kurz eine Klappe öffnen würde und Luft durch den Motorraum fährt, dann ist es wieder weg. Höre ich seit einiger Zeit (einige Monaten) immer wieder ...

b) Poltern von hinten (Kofferraum) - manchmal da, manchmal weg, heute früh ist es plötzlich auf einmal da gewesen während der Fahrt - Kofferraum ist schon komplett geleert, also sicher keine Teile, die herumfliegen

c) Mittelarmlehne knarrt beim anlehnen, je kälter umso mehr ... das einzig nachvollziehbare Geräusch

d) Bremsen quitschen ab und zu kurz vor dem Stillstand

e) manchmal kommt mir der 35i Motor sehr brummig vor (nicht nach dem Kaltsart), sobald ich die Automatik auf "N" stelle, gibt sich das ein wenig ... ist aber auch nur ab und zu.

Könnte ja zum 🙂 fahren, aus Erfahrung weiß ich aber, daß die nichts finden, wenn es nicht dauern zu hören ist, bzw. bei den Bremsen kommt das Geräusch sehr schnell wieder. D.h. ich sehe nur Punkt c) als behebbar ....

Könnte Punkt a) ev. mit Effic. Dynamics zu tun haben, daß da beim Kühler Lamellen geöffnet und geschlossen werden ? Aber weshalb dann immer nur kurz nach dem anfahren ??

Wie geht's Euch mit dem X6 - ähnliche Geräusche ???

Die ganze Geräiuschkulisse nervt irgendwie und nimmt mir dzt. komplett die Freude am X6.

Danke für Eure Erfahrungen !

Gruß,
Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Emad. BMW

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Wo arbeitest Du bei BMW? Innenreinigung?

Der war ned witzig vieleicht arbeites du ja dort spasst

... ohne Worte.

Mir ist aber nun klar, dass das mit der Reparatur unserer Autos nicht funktionieren kann wenn solche Leute wie Du es versuchen.

... und nun ab in den Deutschkurs!

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Emad. BMW

Der war ned witzig vieleicht arbeites du ja dort spasst

... ohne Worte.

Mir ist aber nun klar, dass das mit der Reparatur unserer Autos nicht funktionieren kann wenn solche Leute wie Du es versuchen.

... und nun ab in den Deutschkurs!

jaja zisch ab

😁.....

Moment mal..... die Herren!

Der Hinweis von mkn31 auf die Arbeit bei der "Innenreinigung" war ganz sicher ein verständlicher Reflex angesicht des absolut nachvollziehbaren Ärgers. Und sei gewiss, lieber "Emad.BMW", daß mkn31 genau weiß, wovon er redet. Das hat er hier zur Genüge dargestellt... .

Nun solche Bemerkungen, wie "Spasst" fallen zu lassen ist wirklich unter aller Kanone und wirklich "ohne Worte.." .

Und mit Deinem "...zisch ab" tust Du Dir hier ganz sicher keinen Gefallen.
Studiere mal lieber die Beiträge hier aus den letzten 12 Monaten. Dann wird Dir auffallen, daß Deine Tiraden hier wirklich nur auf Dich selbst zurückfallen.

Axel

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Moment mal..... die Herren!

Der Hinweis von mkn31 auf die Arbeit bei der "Innenreinigung" war ganz sicher ein verständlicher Reflex angesicht des absolut nachvollziehbaren Ärgers. Und sei gewiss, lieber "Emad.BMW", daß mkn31 genau weiß, wovon er redet. Das hat er hier zur Genüge dargestellt... .

Nun solche Bemerkungen, wie "Spasst" fallen zu lassen ist wirklich unter aller Kanone und wirklich "ohne Worte.." .

Und mit Deinem "...zisch ab" tust Du Dir hier ganz sicher keinen Gefallen.
Studiere mal lieber die Beiträge hier aus den letzten 12 Monaten. Dann wird Dir auffallen, daß Deine Tiraden hier wirklich nur auf Dich selbst zurückfallen.

Axel

Ich hab nur meine Meinung gesagt und Erfahrung was bei uns gefunden wurde wenn Geräusche da waren da muss er mir nicht mit ein dummen Kommentar kommen :...

Zitat:

Guten Morgen Martin,

ich nehme an, daß sich die anstehende "friedliche Rüchnahme" auf den unvollständig gebliebenen Thread "Geräusche im X6" bezieht??

Wie ist denn da nun der aktuelle Status? Denkst Du bei einem neu anstehenden X6 über bestimmte Veränderungen der bisherigen Ausstattung Deines X6 nach?

LG
Axel

Hi Axel,

um die Thread´s nicht zu verwaschen habe ich mir erlaubt deine Frage hierher zurück zu kopieren.

Mein X6 war die ganze vorletzte Woche in der Werkstatt und zurück bekommen habe ich einen noch schlechteren Wagen.

Das Geräusch links hinten wurde mMn gar nicht gesucht, der Komfortfahrersitz ist seit dem Wechseln des kompletten Sitzgestells ein reiner Marterpfahl, ganz abgesehen vom Leder das mehr Falten hat als Özi der Eismensch.

Ausschlaggebend für die Rückgabe sind allerdings die ständig verlorenen Memoeinstellungen (Lenkrad, Komfortsitz, Display) und seit dem letzten Werkstattbesuch (war der 7.) neuerdings auch der Innentemperatur.

Manchmal erkennt er sogar den Fahrerschlüssel nicht. Jetzt reicht es mir. Nach Ostern entscheidet sich ob es friedlich geht oder ob ich meinen Rechtsanwalt einschalten muss.

LG
Martin

Hört sich wirklich frustrierend an! Von mal zu mal eine Verschlimmbesserung mehr.. . Da scheint ja wirklich mehr, als nur EIN Wurm drin zu sein.

Deine Identifikation mit dem Gesamtkonzept X6 muß immens sein, daß Du dich vor dem Hintergrund immer wieder so positiv für ihn einsetzt! 🙂

Hast mein volles Verständnis für weitere anstehende Schritte...

LG
Axel

Zitat:

Deine Identifikation mit dem Gesamtkonzept X6 muß immens sein, daß Du dich vor dem Hintergrund immer wieder so positiv für ihn einsetzt! 🙂

Hast mein volles Verständnis für weitere anstehende Schritte...

LG
Axel

Danke für dein Mitgefühl.

Die Identifikation ist aber auch aufgrund fehlender Alternative. 😁 Kenne kein anderes Fahrzeug das genügend Platz bei optischer Sportlichkeit, ausreichend Fahrleistung bei erträglichen Verbrauch und vor allem solch Emotionen bei mir erweckt.
Also was beleibt mir übrig als zu hoffen, dass es besser wird?🙄

LG
Martin

Da Du ja der Einzige hier bist, der in dieser drastischen Form von den Misslichkeiten berichtest, bin ich sicher, daß es besser werden wird.. .

Ja, über diese Kombination aus X6-Eigenschaften habe ich auch schon so manches mal nachgedacht... .

Ich komme ja eigentlich aus dem individualistischen Jeep-GC-Lager und war mir bis zum Winter sicher, daß mein Neuer der aktuell erschienene Nachfolger desselben sein wird. Aber der im Januar zumindest noch fehlende Diesel für Europa lenkte mein Augenmerk auf den X6 und dessen ganz eigenen Charakter.

Tolles Auto.. - aber bei allen Tugenden werde ich wohl etwas die praktische separate Heckklappenöffnung vermissen.. 🙁 . Ich weiß - X5... . Aber die Kombi aus Optik, DPC und Emotionalität spricht nun einmal klar für den X6 🙂 .

Bei verschiedenen Themen, wie "Soft-Close" und dessen Störanfälligkeit oder z.B. Transport sperriger Sachen bei teilweise geöffneter Heckklappe werde ich meine Erfahrungen machen.

Kann Deinen Standpunkt gut nachvollziehen!

LG
Axel

Hallo X6-Gemeinde,

nun - ich verwende "meinen" Geräusche-Thread um mich von Euch zu verabschieden - nach X5 und zweimal hintereinander X6 bin ich nun ins MB Lager gewechselt und werde am Freitag meinen neuen CLS in Empfang nehmen.

Ich war mit der Optik und Technik meiner X5/X6 durchaus zufrieden, die Qualität für so ein Premium-Modell könnte jedoch etwas besser sein.

Schauen wir mal was MB da zu bieten hat - bleibe auf jeden Fall BMW-Fan auch wenn's diesmal ein MB geworden ist.

Euch allen noch weiterhin viel Spaß mit Euren "Dicken",
Christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Hallo X6-Gemeinde,

nun - ich verwende "meinen" Geräusche-Thread um mich von Euch zu verabschieden - nach X5 und zweimal hintereinander X6 bin ich nun ins MB Lager gewechselt und werde am Freitag meinen neuen CLS in Empfang nehmen.

Ich war mit der Optik und Technik meiner X5/X6 durchaus zufrieden, die Qualität für so ein Premium-Modell könnte jedoch etwas besser sein.

Schauen wir mal was MB da zu bieten hat - bleibe auf jeden Fall BMW-Fan auch wenn's diesmal ein MB geworden ist.

Euch allen noch weiterhin viel Spaß mit Euren "Dicken",
Christian

Hallo Christian,

Ich wünsche dir viel Spass und Glück mit deinem neuen MB!
Wäre der SLS keine alternative für dich gewesen?🙂
Hast du einen Käufer für deinen X6 gefunden?

Lg
Tobias

Danke !

Ja, X6 ist schon verkauft !
Auf den SLS spare ich noch 😉

Gruß,
Christian

Sollte es euch interessieren: Fahrbericht 640i Cabrio

LG
Martin

Zitat:

Sollte es euch interessieren: Fahrbericht 640i Cabrio

LG
Martin

Anschaulich geschriebener Bericht! 🙂

Besonders freute mich Dein Hinweis darauf, daß Du Dich wieder auf Deinen "X" freust... 😉

LG
Axel

Deine Antwort