Geräusche

BMW 3er E36

Guten Morgen alle zusammen,

ich hatte letztens schon einmal etwas hier gefragt wegen diversen Geräuschen, leider keine erfolgreiche Antwort bekommen.
Also mein 323ti Automatik (2000), macht ganz sporadisch Geräusche.
Es ist ein Mix aus einem Ansauggeräusch(Fauchen), einem Quietschen (metallisch) und einem Schleifen (auch metallisch). Nun hat der Wagen noch Garantie und bisher wurde die Vakuumpumpe getauscht und irgend ein kleiner Kasten mit einer Membran drinne. Getriebeöl sieht noch aus wie neu und wurde geprüft.
Auffallend ist, das das Geräusch nur bei warmem Motor auftritt. Mal ist es leiser mal lauter. Es ist drehzahlabhänig (2000-3000 U/min) Es war auch schon mal 5 Tage weg, dann kams wieder, dann kaum hörbar, gestern richtig laut. Im stand hört sich das dann laut schleifend an, wenn man Gas gibt gibts dieses "Ansauggeräusch", wenn man vom Gas runter geht kommt das "Quietschen" und es geht wieder über in das "Schleifen."
Wenn man unter dem Wagen steht kommt das Schleifen aus dem kleinen Loch, wo man den Wandler sich drehen sieht.

Jemand ne Idee.

Ich fahre gleich zu BMW und lass den Wagen mal 3 Tage da.

Hätte gerne nur vorher schonmal ein paar Antworten.

Danke schonmal

Westi

18 Antworten

Alles hat ein Ende

Nabend,

so die Ursache ist gefunden!

Es wurde die Ansaugbrücke getauscht und ein Simmerring!

Geräusche sind weg!

Was kostet das eigentlich so?

Grüße

Westi

wenn du es hättest bezahlen müssen scheine geld 😉

da sind jetzt ca. 10.000 Euro in dem Wagen repariert worden...
was ist der Wert ? 10,500 Euro? 😁

Geiler Deal für den Händler

also ich habe knappe 11000 bezahlt das war aber im August 2005. Garantie ist noch über nen Jahr drauf.

Dann hab ich ja Recht 😉

Dann isser sogar 10000Euro wert...

Hast grade also den Wert des Wagens nochmal an Rep. bekommen 😉

Geil