Geräusche

Opel Astra H

Hey,

habe jetzt seit 5 tagen meinen Opel Astra GTC 1,8 Sport (140 PS) und bin ganz verliebt in das Auto *-*
Habe jetzt nur ein paar Sachen bemerkt und zwar :

1. Wenn das Auto eine Zeit stand und die Handbremse angzogen war, ist beim Anfahren ein Schlag zu hören, wie wenn sich die Bremse ruckartig löst ist das normal?

2. Wenn ich den Motor starte und fahre und das erste mal in den 2 Gang schalte, ist ein mechanischen Klicken zu hören es klickt immer genau 2x aber es ist nur da, wenn ich das erste mal in den 2 Gang schalte kennt ihr das auch?

Vielen Dank =)

PS: Kompliment an das Forum ist wirklich sehr gut!!! Weiter so =)

32 Antworten

Also wenn bei mir Klima, Radio und Licht aus sind, liegt der Verbrauch bei 0,7 -0,8 Liter schwankt immer zwischen drin 😉 Könnte es helfen das AGR zu reinigen? Gestern wurde mir gesagt, dass alles i.O. sei. Das mit dem Drehzahl und Tacho schwanken kommt anscheinend vom Kombiinstrument, sei anscheinend der Widerstand zu hoch und wenn ich über 110 Km/h fähre ist alle ruhig die Werkstatt hat mir gesagt, dass dann warsch. das Kombiinstrument eine höhere Spannung bekommt und den zu hohen Widerstand überwindet und somit ausgleicht 😁

Zum Selbsttest ist ein metallischen Klicken, kommt einem am Anfang wirklich sehr laut vor, aber merkt man nach ein paar Tagen schon gar nicht mehr 😉 Ich habe auch seeehr viele Geräusche am Anfang gehört ist wirklich schlimm 😁

Jetzt hab ich n neues Geräusch 🙂
Ich habe klimaautomstik, kann das sein, das die auch ganz gut mal Geräusche von sich geben kann?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von dodcor

Jetzt hab ich n neues Geräusch 🙂
Ich habe klimaautomstik, kann das sein, das die auch ganz gut mal Geräusche von sich geben kann?

Gruss

Hey 😉

also wenn ich bei mir die Klimaanlage (habe auch Klimaautomatik) einschalte, höre ich das, aber nur, wenn die Fahrertür auch auf ist aber ist nicht sonderlich laut nur ein leises Surren 😉 und die Drehzahl steigt an, also wird auch der Motor ein wenig lauter 😉

Deine Antwort