Geräusche Offroad-Fahrwerk (Stahlfedern)
Servus
Habe jetzt 2500 km runter und seite heute knarzende Geräusche wohl von der Vorderachse, scheinen die Federn zu sein. Tritt nicht immer auf, als es anfing zu regnen/feucht war, war es weg. Werde ich mal beobachten....
Beste Antwort im Thema
Meiner war ja nun in der Werkstatt die haben den aber gar nicht erst angefasst. Die haben das Problem gleich weiter an den Mercedesservice geleitet. Nun heißt es abwarten ............ Das Problem ist bekannt und meine Werkstattmänner sehen das auch so! Mir wurde eine Lösung versprochen. Ich melde mich wenn da eine Lösung in Sicht ist
41 Antworten
Jetzt wo es wärmer wird ist es wieder da :-( hört es sich bei euch auch so an, als ob es aus der mittelkonsole kommt? Was genau wurde in den Werkstätten dagegen gemacht? Will ja nicht dass die erst 2 Tage danach suchen müssen :-)
Da hänge ich mich mal gleich ran:
250d GLC - jetzt ca. 2500km - gleiches Problem: Knarzen wie ein altes Sofa bei kurzen Bodenwellen ... Es ist schwer zu lokalisieren. Eine Wetterabhängigkeit konnte ich noch nicht feststellen bzw. habe auch nicht darauf geachtet. Beim Händler war ich noch nicht, werde aber dort sowieso bald einen Termin machen müssen, da die Türen beim Öffnen auch Geräusche machen bzw. nicht richtig eingestellt sind ...
Ach ja: Habe ein normales Fahrwerk ...
Diese Problematik ist bekannt und als Zwischenlösung gibt es hierfür ein spezielles Fett.
Hatte meinen Anfang der Woche auch diesbezüglich in der Werkstatt, jetzt ist es weg.
Problem liegt an den Federn in Kombination mit einem Gummipuffer (kann es leider nicht besser beschreiben).
Hallo zusammen, habe auf meinem GLC 7.800 km auf dem Tacho. Bis jetzt habe ich noch kein Federungsknarren
vernommen. Gibt es GLC's mit Off- Road, die noch kein Federungs- Geräusch von sich geben? Habe kein Luftfeder
Fahrwerk !
Ähnliche Themen
Zitat:
@bardie schrieb am 29. März 2016 um 18:48:34 Uhr:
Hallo zusammen, habe auf meinem GLC 7.800 km auf dem Tacho. Bis jetzt habe ich noch kein Federungsknarren
vernommen. Gibt es GLC's mit Off- Road, die noch kein Federungs- Geräusch von sich geben? Habe kein Luftfeder
Fahrwerk !
...die bzw. den gibt es EZL im Sep. jetzt etwas über 13 tkm mit OR und keine Probleme in dem Bereich!
Also bei mir scheint es nicht das Fahrwerk zu sein....in 2 Wochen ist der Termin zum "zerlegen" des Armaturenbretts......mal sehen was es ist. Es knarzt eindeutig eher von dort als vom Fahrwerk
Meiner mit Standarffahrwerk hat das Sofaknarren auch bereits nach 1500km gezeigt. Die Werkstatt hatte das Mercedes Bulletin erst von mir mitgeschnitten. Das besondere ist, dass das Knarren nicht von aussen zu hören ist. Das heisst den Wagen auf die Bühne zu stellen und das Fahrzeug zum einfedern zu bringen überzeugte die Werkstatt nicht. Es hat mich etwas Mühe gekostet, die Werkstatt nach der Mercedes Anweisung suchen zu lassen.
Es gibt wohl weiterhin keine Alternative als das Spezialfett.
Hallo
mein GLC knarzt extrem an der Vorderachse, bei jeder kleiner Unebenheit aber auch wenn das Auto vorne eintaucht bzw. wieder hochkommt. habe jetzt ein Termin bei der Werkstatt, denen bisher dieses Problem fremd sei.
Was wird aktuell von Mercedes angeboten? Stossdämper- Federbein-WEchsel ?
Gruß
Hallo, habe am 06.05. meinen GLC mit Normalfahrwerk in Bremen abgeholt. Jetzt nach 1000 km habe ich bei größeren Unebenheiten ein “Knarzen“ an der Vorderachse! Scheint wohl, wie man hier lesen kann, ein mehrfaches Problem zu sein :-( Werde demnächst auch den Freundlichen ansteuern.
Lg Martin
wollte kurzes update wegen Geräusch an der Vorderachse geben
war jetzt in der Werkstatt und es wurde auch der stossdämpfer / Federung gefettet und seit dem ist das Geräusch weg und bleibt auch hoffentlich so ..........
Zitat:
@marmor108 schrieb am 1. Juni 2016 um 20:13:45 Uhr:
wollte kurzes update wegen Geräusch an der Vorderachse geben
war jetzt in der Werkstatt und es wurde auch der stossdämpfer / Federung gefettet und seit dem ist das Geräusch weg und bleibt auch hoffentlich so ..........
Bei mir wurde genauso gefettet seitdem alles weg, angeblich reiben 2 gummiteile aneinander