ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Geräusche Offroad-Fahrwerk (Stahlfedern)

Geräusche Offroad-Fahrwerk (Stahlfedern)

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 16:53

Servus

Habe jetzt 2500 km runter und seite heute knarzende Geräusche wohl von der Vorderachse, scheinen die Federn zu sein. Tritt nicht immer auf, als es anfing zu regnen/feucht war, war es weg. Werde ich mal beobachten....

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2016 um 5:23

Meiner war ja nun in der Werkstatt die haben den aber gar nicht erst angefasst. Die haben das Problem gleich weiter an den Mercedesservice geleitet. Nun heißt es abwarten ............ Das Problem ist bekannt und meine Werkstattmänner sehen das auch so! Mir wurde eine Lösung versprochen. Ich melde mich wenn da eine Lösung in Sicht ist

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin Guenni,

mein :) hat berichtet, dass es beim GLC Geräusche von den Dämpfern geben kann. Dagegen gibt es ein Fett, das dieses Problem löst. Frage einfach mal nach. Offensichtlich ist das Problem bei MB bekannt.

am 11. Februar 2016 um 9:23

Hallo Zusammen, habe jetzt in 4 Wochen auch meine 2500Km runter und bei mir hat das gequitsche auch angefangen. Habe aber das normale Fahrwerk und nicht die Offroad Version. Ob es feucht oder trocken ist, spielt keine Rolle, das Geräusch kommt bei jeder größeren Unebenheit! Gibt es schon neue Infos vom Freundlichen??

Ich habe das normale Fahrwerk

Das Problem mit dem quietschen hat meiner auch, das wird auch immer schlimmer :mad: es stimmt, das ist bekannt, Spezialfett drauf und das quietschen ist tatsächlich weg. ;)

Trotzdem stimmt was mit den Federn nicht meiner fährt sich wie ein tiefergelegtes Auto, hart und laut. Auch wenn ich mal etwas härter bremsen muss, ruckelt das Fahrwerk (evt. auch hinten)

Meiner ist nun heute wieder in der Werkstatt ich bin ja mal gespannt was dabei rauskommt!

Hallo zusammen

Nun rund 10'000 Kilometer runter, hab auch das normale Fahrwerk und das gleiche Problem. Kann das Fahrzeug nächste Woche in die Garage bringen, aber mein Freundlicher hier in Bern weiss noch nix davon oder von einem Fett. Mal schauen ob dies hinkriegen. Aber nicht mal der 5 Jahre alte Dacia meines Nachbarn macht solche Geräusche. Echt nervig das....Mal schauen was nächste Woche rauskommt....

Zitat:

@Frau der Ringe schrieb am 11. Februar 2016 um 11:37:04 Uhr:

Ich habe das normale Fahrwerk

Das Problem mit dem quietschen hat meiner auch, das wird auch immer schlimmer :mad: es stimmt, das ist bekannt, Spezialfett drauf und das quietschen ist tatsächlich weg. ;)

Trotzdem stimmt was mit den Federn nicht meiner fährt sich wie ein tiefergelegtes Auto, hart und laut. Auch wenn ich mal etwas härter bremsen muss, ruckelt das Fahrwerk (evt. auch hinten)

Meiner ist nun heute wieder in der Werkstatt ich bin ja mal gespannt was dabei rauskommt!

Hi,

Ich hab jetzt ca 4000 km und das gleich Problem. Lange mit dem freundlichen diskutiert. Nachdem das Fahrzeug das erste Mal auf der Hebebühne war, hatte ich auch den Eindruck, dass er sehr hart in der Federung geworden sei. Der freundliche hat dann ein Vergleichsfahzeug geholt.....ähnlich hartes Fahrverhalten. Für den freundlichen somit alles O.K.. Meine Unzufriedenheit bleibt.

Zitat:

Der freundliche hat dann ein Vergleichsfahzeug geholt.....ähnlich hartes Fahrverhalten. Für den freundlichen somit alles O.K.. Meine Unzufriedenheit bleibt.

Hatte das Vergleichsfahrzeug vielleicht das Sportfahrwerk..? Das ist für meinen Geschmack nämlich recht hart..!

muss man das fett dannn regelmäßig "dranmachen" lassen? meiner quietsch gelegentlich bei km stand 3800. hört sich an wie ein altes sofa

Zitat:

@mallawallawalla schrieb am 14. Februar 2016 um 15:52:20 Uhr:

muss man das fett dannn regelmäßig "dranmachen" lassen? meiner quietsch gelegentlich bei km stand 3800. hört sich an wie ein altes sofa

Selbst wenn es so wäre, dürfte es NICHT so sein....!

Bei meinem GLK 350 CDI begann das Geräusch erst bei ca. 70.000 km. Daß es beim GLC die Regel zu sein scheint, ist doch etwas mehr, als nur bedenklich..... :confused::confused:

Zitat:

@Santorin207 schrieb am 14. Februar 2016 um 12:25:16 Uhr:

Zitat:

Der freundliche hat dann ein Vergleichsfahzeug geholt.....ähnlich hartes Fahrverhalten. Für den freundlichen somit alles O.K.. Meine Unzufriedenheit bleibt.

Hatte das Vergleichsfahrzeug vielleicht das Sportfahrwerk..? Das ist für meinen Geschmack nämlich recht hart..!

Identisches Vergleichsfahrzeug, gleiche Maschine, gleiches Fahrwerk :-(

Zitat:

Identisches Vergleichsfahrzeug, gleiche Maschine, gleiches Fahrwerk :-(

Dann scheint es ein Serienfehler zu sein. :mad::mad:

am 15. Februar 2016 um 5:23

Meiner war ja nun in der Werkstatt die haben den aber gar nicht erst angefasst. Die haben das Problem gleich weiter an den Mercedesservice geleitet. Nun heißt es abwarten ............ Das Problem ist bekannt und meine Werkstattmänner sehen das auch so! Mir wurde eine Lösung versprochen. Ich melde mich wenn da eine Lösung in Sicht ist

Wir sind gespannt....interessant wäre, wie die intern diesen Fehler nennen, damit es alle einfacher haben.

So gestern wurde dieses Spezialfett verarbeitet. Jedoch bereits ein Tag später muss ich sagen, dass dies praktisch keine Besserung gebracht hat. Bei Bodenwellen etc. ist das Geräusch noch immer da. Echt nervig und das für ein Auto das nicht grad günstig ist. Werds der Garage melden und schauen was weitergeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen