Geräusche nach tieferlegungs Federn
Hallo Leute, also ich bin neu hier und Checks mit den Themen nicht so richtig....
Also ich habe vor ca 2 Wochen Eibach Federn verbaut. VA40-45 HA 35-40. habe einen S-Line.
Anfangs war alles super! Ca nach 800km haben Geräusche angefangen. Vorne und hinten.
Die ganzen Sachen die ich ausgebaut habe, habe ich auch im gefederten Zustand angezogen. Es sind komische Geräusche. Schwer zu erklären.. etwa so Pok Pok. Die Geräusche sind aber nur da wenn ich langsam anfahre und höchsten bei 25-30 km/h. Ab und zu spürt man dieses Pok Pok auch am Lenkrad, aber nicht oft.
Ausgeschlagen ist nichts.
Ich danke euch im Voraus. Das Geräusch macht mich verrückt. Wie erwähnt kommen die Geräusche vorne und hinten.
Ich danke euch im Voraus!
Grüße Lui
28 Antworten
Zitat:
@LuiB14 schrieb am 24. April 2020 um 19:15:22 Uhr:
Ne liegt alles an und alles ist am ihrem Platz
Na immerhin
Als ich bei meinem die 50/40 Federn von Eibach verbaut hatte, habe ich sofort unmittelbar nach dem Eibau genau die selben Geräusche kommend von der Vorderachse gehabt.
Nach langem hin und her suchen und prüfen konnte ich nicht verstehen von wo es kommt.
Habe dann Eibach kontaktiert und den ist das Problem bekannt.
habe dann von den 2 Plastik Scheiben (Kostenfrei) zugesendet bekommen und die werden unten in den Stoßdämpfer eingeklemmt.
Seit dem habe ich jetzt Ruhe.
Okay alles klar danke dir 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@_DAYTONAGRAU_ schrieb am 26. April 2020 um 13:01:41 Uhr:
Als ich bei meinem die 50/40 Federn von Eibach verbaut hatte, habe ich sofort unmittelbar nach dem Eibau genau die selben Geräusche kommend von der Vorderachse gehabt.Nach langem hin und her suchen und prüfen konnte ich nicht verstehen von wo es kommt.
Habe dann Eibach kontaktiert und den ist das Problem bekannt.habe dann von den 2 Plastik Scheiben (Kostenfrei) zugesendet bekommen und die werden unten in den Stoßdämpfer eingeklemmt.
Seit dem habe ich jetzt Ruhe.
Wie viel km bist du bis jetzt damit gefahren?
Werde Eibach auch kontaktieren wenn es dir geholfen hat
Ich habe nun die koppelstangen vorne wechseln lassen. Das Geräusch ist immer noch da. Jeder der bei mir mitfährt sagt was anderes. Der eine sagt vorne der andere sagt hinten..
Zitat:
@_DAYTONAGRAU_ schrieb am 4. Mai 2020 um 21:17:28 Uhr:
hast du mal Eibach kontaktiert?
Ja habe ich. Die wollten nun die Kennzeichnungen die auf meinen Federn sind. Mal schauen was die sagen
Hat jemand mittlerweile das Promlem für das Geräusch gefunden?
Habe bei überfahren von Unebenheiten und besonders bei Kopfsteinpflaster auch ein Klock Klock Geräusch.
Verbaut habe ich Eibach sportline Federn mit denen ich 30000km bis dato keinerlei Probleme hatte.
Es gibt wohl seit 05/2021 eine TPI was Polter / Klapper Geräusche betrifft. Da sollen Bremsbeläge Toleranzen haben.... Hat damit jemand Erfahrung?
Hat jemand eine lösung gefunden um Geräusche zu entfernen nach tieferlegung mit Eibach Federn? Eibach selbst sagen dass sie nie von dieser Probleme Gehören haben.
Zitat:
@touran2018comfortlin schrieb am 21. April 2022 um 15:01:54 Uhr:
Hat jemand eine lösung gefunden um Geräusche zu entfernen nach tieferlegung mit Eibach Federn? Eibach selbst sagen dass sie nie von dieser Probleme Gehören haben.
Hier wurde von den Sportline-Federn gesprochen, also progressive VA-Federn. Bei richtiger Anwendung tretten hier keine Geräusche auf. Sollten aber dennoch Geräusche auftreten immer die verbaute Feder, die FIN und Achslasten des Fahrzeuges angeben.