Geräusche nach dem Motorabstellen
Hey liebe MTler mir ist heute aufgefallen dass bei meinem BMW 520D BJ 2012 122TKM nach dem der Motor abgestellt ist sehr laute Geräusche auftreten, kann mir vielleicht jemand von euch sagen was dass sein könnte? Wollte zu dem freundlichen die Werkstatt war leider nicht mehr besetzt!
Wäre für eure Tipps sehr Dankbar
Beste Antwort im Thema
Kurzes Feedback, war gerade beim Freundlichen schaden wurde sofort erkannt durch BMW Meister Druckwandler für Abgasrückführungsventil ist defekt (Elektro-Ventil) Verkäufer übernimmt 100% des Schadens als ich ihm das gemeldet habe
41 Antworten
Nö .... vermutlich hilft da nur Karre auf die HB und unterm Motor die Verkleidung/Platte etc ab und kucken.
VTG Stellmotor wär mies weil gibts nicht einzeln.
Die Nachkühlung könnte es auch noch sein. Wie sieht denn dein Kühlmittelstand aus?
Aber auch das lässt sich quasi nicht selbst reparieren wenn du keine Schrauberfahrung mitbringst weil du das halbe Kühlsystem auseinanderreißen musst um an die E-Pumpe ranzukommen. Such dir ne Werkstatt deines Vertrauens und lass dir ein Angebot machen.
Guck erstmal nach dem Kühlmittel und mach mal ein Bild.
Jedenfalls nicht zu BMW die tauschen dir erstmal den Turbo für 3000 € wenn du auf das Plastikteil zeigst. such dir ne freie Bude
Ähnliche Themen
Was haltet ihr davon wenn ich den Wagen auf die Autobahn bringe und dass Auto mal 100-150km
Fahre, dass Geräusch ist aufgetreten nach dem dass Auto ca nur 2-3 min bewegt wurde
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 2. September 2018 um 13:30:58 Uhr:
Guck erstmal nach dem Kühlmittel und mach mal ein Bild.Jedenfalls nicht zu BMW die tauschen dir erstmal den Turbo für 3000 € wenn du auf das Plastikteil zeigst. such dir ne freie Bude
Ich habe dass Auto ca vor 3 Monaten gekauft, es müsste ja noch die Garantie greifen richtig?
Na dann ab zum Händler...mit der klaren Aufgabenstellung...KÜMMERT EUCH!
Normal ist es jedenfalls nicht. lass dich nicht abwimmeln
Garantie bekommst auf Neuwagen...!!! Bestenfalls die gesetzliche Gewärleistnug beim Kauf Gebrauchter "Sachen" die in der Regel auf 12 Monate gesetzt werden kann. Da kommt dann wieder die 6 Monate Reglung zum greifen steht aber alles in WEB!!!!!
Es ist leider kein bmw Händler ein freier Händler die Garantie würde bei ggg abgeschlossen laut seiner Aussage die ersten 6 Monate Garantie auf alles ?
Zitat:
Ich habe dass Auto ca vor 3 Monaten gekauft, es müsste ja noch die Garantie greifen richtig?
da greift nicht die Garantie, sondern die Gewährleistung des Händlers.... ist aber für Dich egal, befolge einfach @Dieselmeister86 seinen Post!!
Der Händler sitzt leider in Goslar und ich in Saarbrücken konnte ihn aber gestern erreichen er meinte ich sollte bitte zu einer freien Werkstatt und nicht zum freundlichen, daraufhin bin ich zu ATU die haben mich aber direkt zu Bmw verwiesen
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 2. September 2018 um 13:30:58 Uhr:
Guck erstmal nach dem Kühlmittel und mach mal ein Bild.Jedenfalls nicht zu BMW die tauschen dir erstmal den Turbo für 3000 € wenn du auf das Plastikteil zeigst. such dir ne freie Bude
Kühlmittel scheint zu fehlen
...das könnte auf einen defekten AGR-Kühler hinweißen. Ob das auch im Zusammenhang mit den Geräuschen steht, ist schwer zu beurteilen....
Setze Dich nochmal mit dem Händler in Verbindung und weise ihn freundlich darauf hin, das hier die gesetzliche Gewährleistung greift. Lass Dich nicht abwimmeln......
Zitat:
@mp2222 schrieb am 2. September 2018 um 14:00:53 Uhr:
...das könnte auf einen defekten AGR-Kühler hinweißen. Ob das auch im Zusammenhang mit den Geräuschen steht, ist schwer zu beurteilen....
Setze Dich nochmal mit dem Händler in Verbindung und weise ihn freundlich darauf hin, das hier die gesetzliche Gewährleistung greift. Lass Dich nicht abwimmeln......
Ich weiß echt nicht mehr weiter, dass Geräusch war jedenfalls vorher nicht, ich habe ihn gestern kontaktiert er sagte zu mir ich soll es in einer freien Werkstatt prüfen lassen
...wie schon gesagt, ruf ihn an..... und erkläre ihm, was die freie Werkstatt (hier ATU) gesagt hat. Er hat sich darum zu kümmern!!!! Du hast Gewährleistung, was Dich in den ersten sechs Monaten auch nichts kostet, egal was an dem Auto ist!