ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Geräusche beim Tanken von LPG

Geräusche beim Tanken von LPG

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 7:20

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem (von privat) einen Skoda Fabia mit einer Autogasanlage von Prins gekauft. Wenn ich nun LPG tanke habe ich kurz bevor der Tank voll ist ein ziemlich lautes komisches Geräusch. Da ich nichts kaputt machen will höre ich dann immer auf zu tanken. Ich habe einen 54L Tank, in den ich aber dank dieser Problematik max. 36Liter reinbekomme. Ich weiß das man einen LPG Tank nur zu 80% füllen darf (heißt also 43,2L) und man den Tank nicht ganz leer fahren kann. Aber bleiben im Tank dann noch ganze 7 Liter und das komische Geräusch sagt mir das der Tank wirklich voll ist?

Bin ein ziemlicher Neuling was LPG angeht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß HolyBabel

Beste Antwort im Thema

Hi

Je nach dem wo ich tanke habe ich auch Pfeif-, Ratter-, Schlag- und was weiß ich was für Geräusche bis zu einem leichten Säuseln hatte ich schon alles.

Keine Panik, Tank vollmachen und immer dabei schön grinsen nicht vergessen.

Und wenn dich einer fragt einfach behaupten das Gas kein Spaß macht und du es nicht nochmal machen würdest. ;)

Grüße

Averall

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 9:20

Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Beiträge. Innerhalb von einer Stunde soviel geballtes Wissen zu erhalten, sehr erstaunlich, super Community. Werde das demnächst mal probieren und einfach weiter tanken. Wenn ihr also demnächst in der Presse lest das eine Autogastanke in Schleswig-Holstein explodiert ist, dann war ich das :-)

@Surburbanix: War diese "Reparatur" noch in der Garantie? Wenn nicht, was hast du dafür bezahlt?

Mfg

HolyBabel

Zitat:

Original geschrieben von Averall14

Ich denke mal er meint das lösen der Pistole. Das zischt halt immer.