ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusche beim Lenken und Bremsen

Geräusche beim Lenken und Bremsen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. März 2020 um 19:53

Hallo zusammen,

Ich fahre einen E220 CDI MoPf Limo Schalter. Beim Lenken und Abbremsen kommt immer ein Komisches ekliges Geräusch. Kurz vor dem stehen bleiben wird der richtig laut. Auch läuft der nicht wirklich ruhig. Ich habe absolut kein plan was das sein kann.

Beste Antwort im Thema

Er hat nie geschrieben das der Schraubt, sein Kumpel

Sondern das er einen hat der in einer Mercedes Benz Werkstatt arbeitet.

Erinnert mich an die Werbung mit dem Fensterputzer, der ja an der Börse arbeitet und deshalb Anlage Tipps geben soll.........

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

@MehmetK.

"Aber nach dem wechseln waren die Geräusche zum Teil noch da. "

Also keine erfolgreiche Reparatur!

Jetzt ist eben das nächste im Eimer ;)

ich würde einmal ALLES frisch machen, dann hast wieder über 100.000km Ruhe.

Die Teile ab Werk waren bei mir erst mit ca 200.000km durch!

Zitat:

@MehmetK. schrieb am 17. März 2020 um 23:28:43 Uhr:

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 17. März 2020 um 23:15:44 Uhr:

Hat sich mal jemand mit Ahnung die Vorderachse angesehen?

Mich beschleicht das blöde Gefühl, dass Dir da in Kürze was um die Ohren fliegt

Ein bekannter von mir Arbeitet bei Mercedes Benz Werkstatt. Er hatte sich das zich mal angeschaut und wurde nicht fündig. Das ding ist, dass ich dieses Geräusch schon länger habe und soweit alles gut ist bis auf das Geräusch halt

Das zeigt wieder die Unfähigkeit dieser Glaspalastmechaniker die nichts können. Freund hin oder her. Behalte ihn als Freund aber nicht als deinen Schrauber.

Fahr zu jemandem der sich auskennt, und wenn’s ne Butze ist. Hauptsache es wird repariert bevor noch mehr kaputt geht.

Ich habe mir das Geräusch jetzt auch mal angehört. Leider ist das Video recht kurz. Das was ich höre, klingt nicht gut. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man den Fehler nicht findet. Ich tippe auch mal auf Richtung Lenkung.

Am besten sagst du mal wo du herkommst vielleicht kennt jemand eine gute Werkstatt in der Nähe

Themenstarteram 18. März 2020 um 16:30

So leute. Es war tatsächlich wenig servoöl drinne. Hätt ich nicht gedacht um ehrlich zu sein. Nachgefüllt soweit so gut. Werde das die Tage erstmal ausführlich testen und ich hoffe, es liegt daran. Danke an alle, die hier beteiligt waren.

Zitat:

@MehmetK. schrieb am 18. März 2020 um 17:30:38 Uhr:

So leute. Es war tatsächlich wenig servoöl drinne. Hätt ich nicht gedacht um ehrlich zu sein. Nachgefüllt soweit so gut. Werde das die Tage erstmal ausführlich testen und ich hoffe, es liegt daran. Danke an alle, die hier beteiligt waren.

Und das findet dein Kumpel nicht, der bei MB schraubt? Ganz, ganz traurig. Eigentlich müsstest du uns mitteilen, wo er genau arbeitet, damit von uns keiner da hinfährt.

Wenn es nur das Servoöl gewesen ist, warum dann auch die Geräusche wenn Du NICHT lenkst sondern NUR bremst???

Er hat nie geschrieben das der Schraubt, sein Kumpel

Sondern das er einen hat der in einer Mercedes Benz Werkstatt arbeitet.

Erinnert mich an die Werbung mit dem Fensterputzer, der ja an der Börse arbeitet und deshalb Anlage Tipps geben soll.........

Theoretisch mit wenig Servoöl kommen die Geräusche beim einlenken. Beim geradeausfahren sollten keine Geräusche, geschweige beim abbremsen, aufploppen. Aber anscheinend ist das Problem gelöst, gute fahrt

Nur, das Servo-Öl wird doch nicht verbraucht. Würde den Stand ständig kontrollieren und den Parkplatz auf Flecken absuchen.

Themenstarteram 18. März 2020 um 22:48

Da fehlte nicht viel. Haben nachgefüllt und werde das erstmal testen. Wir wissen noch nicht, ob es daran liegt. Nichts gegen meinen Schrauber. Jahrelange Erfahrung und hat all die Jahre all mein Problem gelöst, bis auf diesen. Kupplung kann es auch sein, weil der ja beim abbremsen auch knattert. Wir werden die Tage schauen, was gemacht werden muss. Die Geräusche hatten ne lange Zeit aufgehört. Seit kurzem kommt es wieder.

Themenstarteram 18. März 2020 um 22:51

Daher bitte ich euch, jetzt nicht über mein Schrauber etc. zu schreiben, sondern sinvollere Kommentare, um auch anderen Leuten, die das Problem haben sollten, helfen zu können.

Themenstarteram 18. März 2020 um 23:06

So, ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass es an den Zugstreben, Bremssättel und Querlenker liegen kann. Da kann ich mein Schrauber auf jeden fall nachvollziehen, da er nicht so schnell fündig geworden ist. Zudem er meint, dass vorne soweit gut aussieht. Es ist ein Rätsel, woher es kommt. Lange hat es mich nicht gestört, aber so langsam wird er immer mehr und muss gelöst werden.

Einspruch!

DAS sind die Klassiker bei Geräuschen an der Vorderachse!

Sollte man kennen, wenn man an Autos arbeitet.

Solange Du uns nicht sagen kannst aus welcher Ecke des Autos das Geräusch kommt kann das so ziemlich alles sein

Für mich klingt das sehr verdächtig nach irgend einem Defekt an einem Aggregat, bzw. dessen Freilauf, sofern vorhanden.....

 

Ist nicht selten, dass die beim Lastwechsel oder auch Lenkeinschlag anfangen komische Geräusche von sich zu geben, oder die Riemen quietschen dann. Ich tippe also auf Freilauf der LiMa oder bestenfalls ein "durchlebtes" Lager irgend einer Umlenkrolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusche beim Lenken und Bremsen