ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusche beim Lenken und Bremsen

Geräusche beim Lenken und Bremsen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. März 2020 um 19:53

Hallo zusammen,

Ich fahre einen E220 CDI MoPf Limo Schalter. Beim Lenken und Abbremsen kommt immer ein Komisches ekliges Geräusch. Kurz vor dem stehen bleiben wird der richtig laut. Auch läuft der nicht wirklich ruhig. Ich habe absolut kein plan was das sein kann.

Beste Antwort im Thema

Er hat nie geschrieben das der Schraubt, sein Kumpel

Sondern das er einen hat der in einer Mercedes Benz Werkstatt arbeitet.

Erinnert mich an die Werbung mit dem Fensterputzer, der ja an der Börse arbeitet und deshalb Anlage Tipps geben soll.........

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Schon wegen der Überschrift sollte man diesen Thread ignorieren!

Themenstarteram 17. März 2020 um 20:46

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 17. März 2020 um 21:29:27 Uhr:

Schon wegen der Überschrift sollte man diesen Thread ignorieren!

Danke für die nette Erinnerung eine Überschrift einzufügen :D

Gern.. ;)

Tritt das auch auf wenn Du nur lenkst oder bremst, oder immer nur in Kombination?

Themenstarteram 17. März 2020 um 21:40

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 17. März 2020 um 22:20:28 Uhr:

Tritt das auch auf wenn Du nur lenkst oder bremst, oder immer nur in Kombination?

Tritt auf wenn ich nur bremse, nur lenke und beides parallel tue. Wenn ich auf eine Ampel zufahre und abbremse kommt er auch. Nachdem ich stehen geblieben bin und die Bremse löse geht er weg.

 

Hat sich mal jemand mit Ahnung die Vorderachse angesehen?

Mich beschleicht das blöde Gefühl, dass Dir da in Kürze was um die Ohren fliegt

Themenstarteram 17. März 2020 um 22:28

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 17. März 2020 um 23:15:44 Uhr:

Hat sich mal jemand mit Ahnung die Vorderachse angesehen?

Mich beschleicht das blöde Gefühl, dass Dir da in Kürze was um die Ohren fliegt

Ein bekannter von mir Arbeitet bei Mercedes Benz Werkstatt. Er hatte sich das zich mal angeschaut und wurde nicht fündig. Das ding ist, dass ich dieses Geräusch schon länger habe und soweit alles gut ist bis auf das Geräusch halt

Es ist ein Schalter, da würde mir Spontan einfallen mal deine Flüssigkeitsstände zu kontrollieren.

Servoöl und Bremsfluüsigkeit

Ansonsten ab zur Fachwerkstatt

Wenn etwas solche Geräusche macht, MUSS meiner Meinung was zu sehen sein.

Wie viel Laufleistung hat der Hobel, wann wurde die Vorderachse zum letzten mal geholt?

Es kann so vieles sein...

Der einfacher Tipp ist alle Streben und Buchsen überprüfen ;)

Themenstarteram 17. März 2020 um 23:06

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 17. März 2020 um 23:42:13 Uhr:

Wie viel Laufleistung hat der Hobel, wann wurde die Vorderachse zum letzten mal geholt?

Es kann so vieles sein...

Der einfacher Tipp ist alle Streben und Buchsen überprüfen ;)

275.000 hat das Schmuckstück. Stoßdämpfer und Traggelenke wurden vor ca 15.000 km gewechselt. Aber nach dem wechseln waren die Geräusche zum Teil noch da. Ansonsten ist da nichts meinte der Fachmann

Themenstarteram 17. März 2020 um 23:08

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 17. März 2020 um 23:38:57 Uhr:

Es ist ein Schalter, da würde mir Spontan einfallen mal deine Flüssigkeitsstände zu kontrollieren.

Servoöl und Bremsfluüsigkeit

Ansonsten ab zur Fachwerkstatt

Werde ich Morgen definitiv machen! Wenn die Flüssigkeiten gut aussehen, muss er zur Fachwerkstatt...

Nicht das sich die Mutter vom Randlagen gelöst hat

( Corinna schließe ich mal aus :D:D)

Zitat:

@MehmetK. schrieb am 18. März 2020 um 00:08:05 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 17. März 2020 um 23:38:57 Uhr:

Es ist ein Schalter, da würde mir Spontan einfallen mal deine Flüssigkeitsstände zu kontrollieren.

Servoöl und Bremsfluüsigkeit

Ansonsten ab zur Fachwerkstatt

Werde ich Morgen definitiv machen! Wenn die Flüssigkeiten gut aussehen, muss er zur Fachwerkstatt...

Dann schließen wir deinen Kumpel als sachkundig mal aus, ja?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusche beim Lenken und Bremsen