Geräusche beim Fahren
Hallo,
bei der "Carwow" Beurteilung des neuen Tiguan 3 soll es bei der Fahrt z.B. über Kopfsteinpflaster ungebührlich aus dem Armaturenbrett und der Türverkleidung rasseln.
Das deutliche Geklapper soll den guten Qualitätseindruck stören.
Habt ihr dazu schon eigene Erfahrungen gemacht? Oder hat VW vielleicht schon nachgebessert?
Mein neuer, bestellter Tiguan 3 Elegance, TDI 193PS, soll voraussichtlich im August 2024 ausgeliefert werden....
15 Antworten
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 26. Oktober 2024 um 14:23:08 Uhr:
Ein Freund hat nen Q5-Hybrid und nur Scherereien bez. Verarbeitung und Technik.
Über die Verarbeitungsqualität bei Audi kann ich nicht meckern, mein letzter mies verarbeiteter war ein A4, den Audi dann, da die Garantie abgelaufen war, 2003 wegen der vielen Mängel über Wert zurückgekauft hat. Ansonsten war die Verarbeitung immer top, davon abgesehen, daß bei vielen Q3 F3, wie auch bei meinem, die Ledersitze teilweise schon bei Auslieferung Falten und Wellen haben.
Bei der Infotainment Technik bin ich bei Dir, da war mein letzter mängelfreier der Q5 8R, der Q5 FY hatte nicht direkt Probleme, aber Audi hat es über 2 Jahre nicht geschafft, das gekaufte Kartenupdate an die FIN zu binden, so daß ich keine Updates installieren konnte, weder online, noch offline.
Der Q3 F3 war beim Infotainment eine Katastrophe, Audi hat das in den knapp 4 Jahren, die ich den hatte, nicht hinbekommen, Abstürze, keine Naviansagen, bei jeder längeren Fahrt GPS Ausfall, ... Und beim Q3 hat sich bei den Materialien der Rotstift deutlich bemerkbar gemacht, da wirkt der Tiguan 3 bei allen Mängeln insgesamt hochwertiger. Und das zum stolzen Preis, ein identisch ausgestatteter Q3 hätte im Januar laut Konfigurator stolze 13.000 € mehr gekostet (Allradantrieb, den es dieses Jahr für den 150PS Diesel nicht mehr gab, mal symbolisch dazugerechnet, den hatte mein Q3). Und das, obwohl Audi an "versteckten" Stellen so Manches weggespart hat, was mein Q3 noch hatte.