Geräusche beim Fahren ab Tempo 30-40km/h
Hallo,
habe seit paar Wochen komische Geräusche während der Autofahrt. Diese sind ganz plötzlich aufgetreten und seither stets präsent.
Es ist ein hoher Ton, der erst ab einer Geschwindigkeit von ca.30-40 km/h ertönt und mit steigender Geschwindigkeit lauter wird.
Der Ton stellt sich folgendermaßen dar: als ob man permanent leicht auf das Gaspedal tritt bei gleichbleibendem Drehzahlmesser.
Weiß jemand Rat!
Vielen Dank im Voraus!
Bitte hört euch die beigefügte Datei an....hier ein paar Daten zum Wagen: B8 Avant, BJ 2013, 143 PS, Automatikgetriebe, 2.0tdi
19 Antworten
Zitat:
@Misko2002 schrieb am 15. April 2019 um 15:53:40 Uhr:
Ich werde es nicht selber machen. Also das Lager mit dem Flansch und was ist mit ABS und dem radlager Gehäuse?
Wie schon mehrfach erwähnt braucht man weder Radlagergehäuse noch ABS Sensor wenn man es fachgerecht macht.
Also hat die Werkstatt nicht fachgerecht gearbeitet. Wie soll ich das aber nachweisen?
Ich habe verstanden dass unabhängig von der gelösten schraube das radlagergehause einen Defekt aufweist und dieser auch ausgetauscht werden muss.
Nein. Ich war noch nicht vor Ort. Darf ich das fordern?