Geräusche bei zu früher zündung
Leute könnt ihr mir ein link zu einem video geben auf dem deutlich hörbar klingelnde verbrennung zu hören ist? Youtube, myvideo wo auch immer.
Beste Antwort im Thema
Hans,du bist jetzt natürlich selbst das Opfer deines Rufes.
Wer gerne und oft rumblödelt der wird genau
dann nicht ernstgenommen wenn er ne ernsthafte Frage hat.
206 Antworten
DOch habe noch was anderes verändert das hat aber keinen einfluß auf die zündung (gti krümmer sammt hosenrohr und kat und neuer MSD)
Die nockenwelle verbaute mir ein guter bekanter. Wagen lief danach wunderbar! Er gab mir aber nur den tip mal früher oder später bei Bosch oder VW vorbei zufahren und die Zündung Genau/Optimal einstellen zu lassen. Er sagte so genau kann er das bei sich in der garage nicht einstellen.
So bei bosch gebeten 7° vor ot zu stellen und jetzt habe ich diese leise rasselnde geräusch aus dem motor bei Volllast. Mit Super plus ist es weg.
Vorher konnte ich alles tanken.
Hab mich jetzt verschlimmbessert stimmts?
Aber zum teufell wegen dem 1°?? Aber 7° vor ot müsste doch nich im rahmen sein!? VW gibt doch vor 6 +-1° Also da darf stehen alles von 5 bis 7 vor ot meine fresse
http://www.youtube.com/watch?v=l6_Gua9iuv0
Also das ist zündungsklingeln ja?
huiiii... also wenn der sich schon so anhört dann würde ich bestimmt nicht mehr damit fahren. Bei mir kam das klingeln nur ab einer bestimmten Drehzahl bzw Last.
aber das ist zündungsklingeln ja? Manche sagen dazu auch klopfende verbrenung ja? Oder ist das wieder was anderes😕
...ich hab nicht mal ne Klopfregelung. Deswegen tanke ich Ultimate 102 oder des Racingzeug mit 100. Selbst dann habe ich noch leichtes Beschleunigungsklingeln - allerdings mit 10° vor OT 😉
hallo dodo grüß dich, schön das du in meinem Thread mal vorbei schaust.
Also SO klingelt mein motor im leerlauf als auch vollast NICHT!
Das ist ein völlig anderes geräusch wovon ich spräche.
Ich versuch morgen ein video zu machen.
Dann stell die zündung doch mal auf bissel später? Wenn das sogar bei ultimate 102 auftritt? mein gott😰
Laß die Zündung auf den von VW vorgeschriebenen Wert einstellen.
Dann sollte es nicht mehr klingeln.
Wenn doch,sind entweder die Verbrennungsräume voller Ölkohle
oder der Verteiler ist im Eimer.
naja aber 7° befindet sich noch im Rahmen dessen was VW vorschreibt.
Ich mach morgen ein filmchen. Wenn ich sehe dass man dort das geräusch hören kann setzte ich hier rein, ansonnsten machts keinen sinn.
Und nächste tankfüllung mache ich Super +. Ich meine die pisse kostet bei manchen tankstellen genauso teuer wie das super. Krass😰
pisse kannst du aber auch günstiger tanken. Ich könnte dir was bessorgen, musst nur Versandkosten zahlen 😁
hans mich würde mal interessieren warum du die Zündung vorstellen lassen hast wenn doch alles super läuft bzw. lief.
warum macht man so was verstehe denn eigentlichen Sinn nicht
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
hans mich würde mal interessieren warum du die Zündung vorstellen lassen hast wenn doch alles super läuft bzw. lief.
warum macht man so was verstehe denn eigentlichen Sinn nicht
Ja fitzner das war der Tip meines bekannten dass ich es genau einstellen sollte.
Überhaupt habe ich 2 verschiedene meinungen gehört weiss nicht was richtig ist.
A Bekannter) Durch wechseln der Nockenwelle musste er den zahnriemen kurzzeitig abnehmen und durch wiederaufziehen des riemens schon alleine wegen der veränderung der Riemenspannung verändert sich minimal der zündwinkel! ES MUSS nachher genau eingestelt werden damit der motor optimal läuft
B Bosch werkstatt) Absoluter bullshit! Man verdereht nichts an der riemenscheibe und nix am verteiler es ändert sich NIX zündung muss man nacher nicht einstellen.
Was ist nun richtig???
Na Fitz?
Du liest scheinbar auch nicht alles richtig was?
Den Grund für das einstellen der Zündung hat Hans
uns aber mitgeteilt. 😛