Geräusche bei zu früher zündung
Leute könnt ihr mir ein link zu einem video geben auf dem deutlich hörbar klingelnde verbrennung zu hören ist? Youtube, myvideo wo auch immer.
Beste Antwort im Thema
Hans,du bist jetzt natürlich selbst das Opfer deines Rufes.
Wer gerne und oft rumblödelt der wird genau
dann nicht ernstgenommen wenn er ne ernsthafte Frage hat.
206 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
So endlich habe ich ein video gefunden der meinem geräusch entspricht!
http://www.youtube.com/watch?v=jTbpgWZmBNo
Wenn der kollege da gas gibt mit seinem milschbubischi!
GENAU so etwas habe ich! Ist das diese berühmte motor klingeln/klopfen?
Hört sich klar nach Zündung zu früh an.
mfg Rotkehle
Wichtig dabei das MSG in Grundstellung setzen, ansonsten können bei minimal veränderterten Verteiler Zündungsklirren enstehen.
warum markierst du dir denn nicht einfach die stellung wie sie jetzt ist und drehst ihn dann einfach mal minimal richtung spät..wenns dann weg ist, weißt du bescheid..
wenns nichts bringt, drehst die zündung wieder auf deine markierung zurück und suchst woanders nach dem fehler.
Jaja,hat er ja auch.
Und nun muß er nochmal hin.
Ich hoffe nur das der Monteur das alles richtig macht/gemacht hat.
ja hab es bei bosch machen lassen. Der mechaniker guckte extra noch in seinen komputer ob 7° vor ot in ordnung ist dann sagte er ist noch im rahmen und hat eingestelt. Dabei noch gesagt ob 5° ob 6° ob 7° das macht 0 unterschied eigentich.
Aber scheinbar macht es sehr wohl! Und natürlich machten die den grundeinstellungsmodus. Ich Werde bestimmt nix alleine am verteilerdrehen, da habe ich keine ahnung von nachher habe ich noch mehr probleme am hals.
trotzdem kann er / kannst du doch den verteiler mal einen cm im uhrzeigersinn drehen und anschließend probefahren.
wenn du ihn dann wieder auf dieselbe stellung zurück dreht, hat sich doch nix verändert. kann ich nicht nachvollziehen.
dass du von nix ahnung hast, weiß ich ja..aber das würdest sogar du hinbekommen.
Zitat:
ja hab es bei bosch machen lassen. Der mechaniker guckte extra noch in seinen komputer ob 7° vor ot in ordnung ist dann sagte er ist noch im rahmen und hat eingestelt. Dabei noch gesagt ob 5° ob 6° ob 7° das macht 0 unterschied eigentich.
Der Meinung bin ich eigentlich auch.
Deshalb versteh ich so gar nicht wieso der Motor jetzt auf einmal klingeln soll.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
trotzdem kann er / kannst du doch den verteiler mal einen cm im uhrzeigersinn drehen und anschließend probefahren.wenn du ihn dann wieder auf dieselbe stellung zurück dreht, hat sich doch nix verändert. kann ich nicht nachvollziehen.
dass du von nix ahnung hast, weiß ich ja..aber das würdest sogar du hinbekommen.
hörmal zu du kanst bei dir solange drehen wie du willst! Ich merk du hast selber kein plan!
Beim golf 3 muss das steuergerät im grundmodus sein damit man richtig einstellen kann. Ausserdem ich hab nicht mal die blitzlicht pistole um es zu kontrolieren wo der zündzeitpunkt jetzt ist.
Solche rumdrehen am verteiler hat schon einer gemacht bei einem von mein fahrzeuge "nach gehör" der wagen lief danach einfach nur kacke und machte geräusche,,,aber hab den eh vertickt kurz zeit später.
ich bleche morgen wieder 20€ und gut ist
...ist mir unerklärlich,daß nur 2° mehr Frühzündung bei Deinem ADZ SOVIEL ausgemacht hat!
Ich glaube,Dein Auto braucht mal 300-400 AB-Kilometer mit Super+ um sich "frei zu pusten"...da scheinen ja vom Kurzstreckenbetrieb wirklich alle Brennräume mit Ölkohle-Ablagerungen zugesifft zu sein...
Zitat:
Die zündung ist jetzt wieder auf 6° und das geräusch ist verschwunden.
Hoffentlich ist mit dem Geräusch nicht auch die Leistung verschwunden.