Geräusche bei über 100 km/h

Audi 80 B3/89

Hallo Audi Freunde!

Fahre schon seit über drei Jahren einen Audi 80 B4 2.0 E und bin auch wirklich zufrieden! Nur fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass er so ab 100 km/h anfängt vorne links ganz komische Geräusche zu machen! Hab schon alles gecheckt, komm aber auch keinen Nenner! Das ist so ein Geräusch, als wäre eine Schraube locker, aber ich finde im Türbereich keine Schraube... ist so wie's aussieht nur vom Wind, aber woran kann das liegen?

Bitte gebt mir mal ein Tipp, weil es nervt total ab das sch**** Geräusch!!

Liebe Grüße!

Christian

17 Antworten

das ganze nennt sich regenschutzfolie... kann mir gut vorstellen wenn die lose in der tür rumeiert und dann die pappe nicht ganz anliegt bzw. zug krigt.... dass da die folie dann das vibrieren anfängt..
normal ist die folie aber festgeklipst...

schau einfach mal nach... türpappe ab und wenn dann die folie mit doppelseitigem klebeband die folie an die pappe tapen.

bei meinem nachbarn vibriert die folie immer wenn er sein radio zu laut aufdreht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Krüger

jetzt ham die sich aber net getraut die Türpappe abzunehmen, da ich mir am Montag hab Doorboards einbauen lassen und schöne Alpine - Lautsprecher...

War das Geräusch vor diesem Umbau auch vorhanden?

Könnte auch an den Türdichtungen liegen.

Oder eventuell am Plastik das vom Kotflügel zur Karosse geht, diese ist zweimal geschraubt und ansonst mit Karosseriekleber am Kotflügel und an der Karosse verklebt. Man sollte dieses Plastik sehn wenn man die Türe aufmacht.

Ja, das Luftgeräusch war schon vor dem Umbau vorhanden... Naja... es is auch ein wenig besser jetzt... aber halt noch net weg! Werd jetzt mal ein bisschen rumprobieren und euch dann berichten!

Gruß!

Krüger

Deine Antwort