Geräusche B250
Hallo ihr lieben....
Ich habe ja vor kurzen den B200 gewandelt gegen einen B250.
Jetzt hab ich ihn mal etwas bewegt und auch die Leistung abgerufen und da ist mir aufgefallen das man so ein Scccccchhhhheeeeeee beim beschleunigen hört. Nicht so laut und auch kein Pfeifen....eher so wie wenn jemand Luft durch ein Rohr bläst.
Hab leider kein 250er Motor wo ich als Referenz holen könnte und frage somit mal euch die den 2 liter Motor haben ob das bei euch auch ist.
Liebe Grüße und Wochenmitte
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@B220_Driver schrieb am 29. Juli 2020 um 19:49:48 Uhr:
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 29. Juli 2020 um 15:10:53 Uhr:
Der Motor vom 200 läuft geschmeidiger als der vom 250 !Das halte ich für ein Gerücht. Zumindest mein 220er läuft wesentlich ruhiger und souveräner, als der 200er.
Nach dem Motto, welchen Motor ich selber fahre, dessen Eigenschaften sind immer die besten.
... aber ob das immer stimmt, steht auf einen anderen Blatt !
17 Antworten
Hallo,
in ganz verzwickten Fahrzuständen dreht der B200 mit 7G-DCT schon auf, z.B.: bei Gefälle an eine rote Ampel heranrollen und während der Roll-Phase schaltet die Ampel auf Grün, da würde jeder mit Handschalter ein zwei Gänge hochschalten, der B 200 läßt den x Gang drin und dreht für mein Dafür halten zu lange hoch, ansonsten ist auch der B200 sehr leise.
Gute Fahrt
Na ja, das kann schon sein. Aber es wird auch Merkwürdigkeiten bzw. kaum wahrzunehmende und seltene Auffälligkeiten oder besser gesagt, Eigentümlichkeiten bei den größeren Motoren geben.
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 30. Juli 2020 um 20:27:03 Uhr:
Na ja, das kann schon sein. Aber es wird auch Merkwürdigkeiten bzw. kaum wahrzunehmende und seltene Auffälligkeiten oder besser gesagt, Eigentümlichkeiten bei den größeren Motoren geben.
Hallo,
das sehe ich ähnlich, Grundsätzlich gibt es heute kaum noch wirklich Krachmacher unter den Motoren, wie will man sonst den Lärmschutz einhalten, aber man muss auch sagen das an Dämmung gespart wird wo es nur geht, oft nur Cent-Beiträge, aber bei Mill. von verkauften Autos kommt für uns Aktionäre schon was zusammen.
Gute Fahrt