Geräusch vor dem Starten

BMW 5er F11

Hallo Freunde,

nachdem ich es erst versucht hatte in meinem kaufberatungsthema die sache anzugehen wurde mir das viel zu blöd -.-
Zu viele die sinnlose unnötige kommentare immer wieder von sich geben.

Naja komme wir zum Thema:
Mein Auto habe ich gerade vor einer woche erworben es ist ein F11 530d.
An den ersten tagen war alles super, ist es eigentlich immer noch.
Nur habe ich seitdem wir die minusgrade bekommen haben ein geräusch was aber schon vor dem Motorstart kommt, deshalb mache ich mir nicht so große sorgen weil nach dem starten alles super ist und motortechnisch alles im alten.

Hier der youtube link:
http://youtu.be/uA4jVQCoIq4

Als ich das video aufgenommen habe war ich ausserhalb um zu hören ob es von aussen kommt jedoch war es nicht der fall.
Sobald meine frau auf den start knopf drückt hört man ein summen so direkt mit dem druck auf den startknopf kommt dieser.
Den hört man sehr deutlich im video.
Ich weis das ferndiagnose nicht das wahre ist aber vielleicht habt ihr eine idee vorab da ich erst gegen ende der woche in die werkstatt fahren kann der arbeit wegen.

Vielleicht kennt der ein oder andere diesen schon und kann mir vorab ein hinweis dazu geben. Vielen dank im voraus 🙂

Und ich bitte die User FredMM und Wobpower und der gleichen bitte keine unnötigen kommentare wie das bmw eine dreckskiste ist und der ganze andere bla bla sein zu lassen das habe ich und viele andere oft genug gelesen !!!
Wenn ihr etwas konkretes habt dann schreibt ansonsten spart euch die zeit und energie sich mit so einem blödsinn hier rum zu eiern!!

Gruß checker

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde,

nachdem ich es erst versucht hatte in meinem kaufberatungsthema die sache anzugehen wurde mir das viel zu blöd -.-
Zu viele die sinnlose unnötige kommentare immer wieder von sich geben.

Naja komme wir zum Thema:
Mein Auto habe ich gerade vor einer woche erworben es ist ein F11 530d.
An den ersten tagen war alles super, ist es eigentlich immer noch.
Nur habe ich seitdem wir die minusgrade bekommen haben ein geräusch was aber schon vor dem Motorstart kommt, deshalb mache ich mir nicht so große sorgen weil nach dem starten alles super ist und motortechnisch alles im alten.

Hier der youtube link:
http://youtu.be/uA4jVQCoIq4

Als ich das video aufgenommen habe war ich ausserhalb um zu hören ob es von aussen kommt jedoch war es nicht der fall.
Sobald meine frau auf den start knopf drückt hört man ein summen so direkt mit dem druck auf den startknopf kommt dieser.
Den hört man sehr deutlich im video.
Ich weis das ferndiagnose nicht das wahre ist aber vielleicht habt ihr eine idee vorab da ich erst gegen ende der woche in die werkstatt fahren kann der arbeit wegen.

Vielleicht kennt der ein oder andere diesen schon und kann mir vorab ein hinweis dazu geben. Vielen dank im voraus 🙂

Und ich bitte die User FredMM und Wobpower und der gleichen bitte keine unnötigen kommentare wie das bmw eine dreckskiste ist und der ganze andere bla bla sein zu lassen das habe ich und viele andere oft genug gelesen !!!
Wenn ihr etwas konkretes habt dann schreibt ansonsten spart euch die zeit und energie sich mit so einem blödsinn hier rum zu eiern!!

Gruß checker

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ich hab auch ehrlich gesagt kb auf so eine diskussion falls das so die haupt sachen sind die einem einfallen möchte ich hier abschließen das macht mir so definitiv keinen spaß ein problem zu analysieren.

Danke nochmal an die, die sich freundlich beteiligt haben.

Oje Homer Simpson

Also ganz ehrlich jetzt ohne Flachs

Ich lese ja schon eine Weile mit was Checker postet und ich bezweifle so langsam ob hier was stimmt oder nicht .

Ich würde hier keinen großen Aufwand betreiben wenn mein Fahrzeug mit einer Garantie käme , da wäre mir das hier alles zu aufwendig , ich würde direkt zu BMW gehen und gut ist .

Aber hier wird ja schon eine panische detaillierte Fehlersuche betrieben die evtl. selber beheben kann , weil man ja auch schon erwähnt wurde das checket handwerklich begabt ist nur weil man Elektriker ist und in einem Kraftwerk arbeitet.

Hmmmmm..............

1 & 1 addieren das Ergebnis kommt ja von selbst dann.

Ähnliche Themen

Aber auf jeden Fall, viel Spaß mit deinem Gefährt ! gute Fahrt ! , vor allem keine langen Werkstatt Aufenthalte ! und in diesem Sinne, Klinke ich mich aus jetzt .

Jedem das seine, nur weil ich etwas gefragt habe unterstellst du mir auch noch das ich lüge ?
Wofür gibt es foren ?
Hast du den sinn von einem forum nicht verstanden ?
Ich weis nicht wie du arbeitest kollege aber ich arbeite im konti schicht und kann ich einfach mal jeden tag in die werkstatt fahren!!
Ausserdem kann man sich durch solch eine recherche doch vielleicht seinen schaden etwas eingrenzen ?
Sich eventuell auf seine kosten vorbereiten ?
Du kannst mir nicht erzählen das du hier das non plus ultra der user bist und alles sorgfältig machst!
Wegen leuten wie du machen solche diskussionen eben kein spaß mehr.
Wieso können user wie Rakrins, kanne oder stahlfix und wahrscheinlich zig andere sachlich bleiben und anständig antworten und du musst hier die sau raus lassen ???
Das ist mein erster post überhaupt nach meiner kaufberatung und fängst mit so einem schei... an ?

Naja wir werden keine freunde wie es aussieht.
Ist ja auch egal!

siehe meinen thread (motorschaden 535i), jeder Unfähige gibt seine sinnlosen Kommentare ab und regt mich auf das ist der Grund wieso ich hier in letzter Zeit nicht gut gelaunt bin. Habe 100 mal gesagt versaut nicht mein Thread, aber nein Oberlehrer Besserwisser mischen sich in Dinge ein welche die nicht interessiert. Was soll das fragt man sich?

@TE
Hast du denn schon ein Ergebnis deiner Versuche? Wäre schön wenn man das erfahren würde. ??

Nicht von allen.
Lüftung habe ich komplett aus gehabt beim starten der war es nicht.
Ich muss meine frau morgen früh zur arbeit fahren dann werde ich die anderen sachen noch bevor ich selber zur arbeit muss abgehen angefangen mit den backen der sitze und werde weiteres berichten.

@wobpower meine rede war nicht an dich sondern @BMWPOWER2002

Zitat:

@checker265 schrieb am 25. Januar 2016 um 23:18:07 Uhr:

Nicht von allen.
Lüftung habe ich komplett aus gehabt beim starten der war es nicht.
Ich muss meine frau morgen früh zur arbeit fahren dann werde ich die anderen sachen noch bevor ich selber zur arbeit muss abgehen angefangen mit den backen der sitze und werde weiteres berichten.

@wobpower meine rede war nicht an dich sondern @BMWPOWER2002

Wenn das Geräusch extrem laut ist, dann solltest mal zum 🙂

Wie gesagt, heutige Autos sind via Steuergeräte geregelt und da sind zig Servomotoren im Lüftungssystem - nicht nur in der AC oder im Mikrofilter, sondern auch vor dem Kühler und für die Luftzufuhr für den Motor. Bei bestimmten Temparaturen steuert das System sobald man die Zündung anschaltet. Bei mir fährt auch das Lenkrad hoch/runter und macht Geräusche wenn es der Steuermotor verstellt. Weis nicht ob die das Feauter auch hast.

Sitze könnten, wenn man Memory Funktion hat und deine Frau zb einen eigenen Schlüssel oder Einstellung gespeichert hat. Dann fährt der Sitz in eine andere Position als wenn du mit deinem Zündschlüssel einsteigst. Auch das macht Geräusche via Stellmotoren.

Auch wenn man Luftdämpfer hat kann es Geräusche geben. Bei meinem höre ich das wenn ich aussteige und das Fahrwerk in Ruhestellung fährt.

Alles Optionen-- wie gesagt, es kann auch mal der 🙂 angucken. Bei der Geräuschkulise in deinem Video hätte ich nun keine Panik.

Das sind mal so einige dinger, danke.
Ja das stimmt all das habe ich auch in meinem dicken jedoch kann ich dieses geräusch leider nicht ganz orten woher es kommt -.-
Deshalb werde ich morgen nachdem ich meine frau zur arbeit gefahren hab warten bis der freundliche auf hat und die zeit in der ich warte mit den hinweisen der anderen überbrücken 🙂
Ich hoffe ich steh dann nicht vor einem der kollegen da und dieses geräusch kommt dann doch nicht -.- weil mir ist letztens aufgefallen das das auto eine gewisse zeit stehen muss damit sich dieser wiederholt.

Zum luftfahrwerk hätte ich eine frage: also laut meiner austattungsliste habe ich ja das DDC/DD/AD also volles programm nur habe ich das ding nie hoch oder runterfahren gesehen oder wie du behauptest nach abstellen auf Ruhestellung.

Wo genau sitzt denn der kompressor für den fahrwerk kann ja sein das es jedesmal der ist, wobei das hatte ich letztens kontrolliert wo ich das video gemacht habe, da stand ich nämlich an der HA und hab geschaut ob der sich bewegt aber war nichts

http://youtu.be/a5dtLfRCQjg

Zitat:

@checker265 schrieb am 26. Januar 2016 um 01:31:38 Uhr:

Das sind mal so einige dinger, danke.
Ja das stimmt all das habe ich auch in meinem dicken jedoch kann ich dieses geräusch leider nicht ganz orten woher es kommt -.-
Deshalb werde ich morgen nachdem ich meine frau zur arbeit gefahren hab warten bis der freundliche auf hat und die zeit in der ich warte mit den hinweisen der anderen überbrücken 🙂
Ich hoffe ich steh dann nicht vor einem der kollegen da und dieses geräusch kommt dann doch nicht -.- weil mir ist letztens aufgefallen das das auto eine gewisse zeit stehen muss damit sich dieser wiederholt.

Zum luftfahrwerk hätte ich eine frage: also laut meiner austattungsliste habe ich ja das DDC/DD/AD also volles programm nur habe ich das ding nie hoch oder runterfahren gesehen oder wie du behauptest nach abstellen auf Ruhestellung.

Wo genau sitzt denn der kompressor für den fahrwerk kann ja sein das es jedesmal der ist, wobei das hatte ich letztens kontrolliert wo ich das video gemacht habe, da stand ich nämlich an der HA und hab geschaut ob der sich bewegt aber war nichts

Um das zu sehen musst genau hingucken. Mehr als 1 cm ist das nicht und auch sehr langsam. Ich höre es beim Austeigen und wenn ich direkt neben dem Hinterrad stehe.

Am besten hört man es beim Winter/Sommerreifen wechseln. Bock das Auto hinten mal hoch an einer Seite, da stellt sofort die Pumpe nach.

@checker: lade mal den 5er randvoll, dann wirst Du kaum einen höhen-unterschied sehen am heck.

das ist prima wenn man auf einkaufstour in nord-italien war und durch die schweiz auf dem nach hause weg ist; da sieht der zoll nicht, das die fuhre randvoll ist und winkt durch... alles hübsch hochbepimpt 😁, von der luftversorgung im heck😁

Wie oft denn noch? Das scheiß Geräusch sind die Sitzwangen. Du brauchst net zur Werkstatt zu gehen, sa es normal ist!!!!

Deine Antwort