Geräusch

Audi A6 C6/4F

Servus zusammen
ich habe in letzter Zeit wiedermal vermehrt ein merkwürdiges Geräusch, das ist nicht so richtig zuordnen kann.
(Beispielvideo, nicht mein Fahrzeug aber das selbe ab 0:30 )

https://www.youtube.com/watch?...

Gleich vorneweg, das Geräusch hat das Fhz schon seitdem ich ihn hab, allerdings war das hauptsächlich am Anfang nach 3 Wochen Standpause zum anmelden. Dies lies sich nur hören wie in dem Beispielvideo wenn man enge Linkskurven gefahren ist. Und auch da trat es nicht oft auf vielleicht 1 mal die Woche kurz ein paar Sekunden. Ich dachte damals es sei die Servo, da etwas Servoöl fehlte. Ich hörte es nach dem Auffüllen noch ein paar Wochen immer wieder mal und danach bis vor kurzem fast garnichtmehr.

Aktuell steht bedingt durch Urlaub mein Fhz sehr viel. Seit dieser Zeit habe ich das besagte Geräusch wieder und zwar deutlich vermehrt. Hauptsächlich nach dem Losfahren , wenn er länger gestanden ist, nicht nur wie anfangs bei Linkskurven sondern teilweise auch beim Geradeausfahrn.

Was es zu erwähnen gibt, wenn ich die Bremse drücke isses weg, zumindest für den Moment. Ich würd ja sagen, es kommt von der Bremse, da aber die Drehzahl des Motors beim Bremsen auch sofort fällt, könnte es man Riementrieb genauso liegen wie ich vermute.

Man spürt das Brummen deutlich von links kommend und auch am Lenkrad.

Kann von euch jemand dieses Geräusch zuordnen und mir sagen, was das sein könnte?

16 Antworten

Servus Leute ist sowas normal, wenn nein bis wohin muss ich es optimal befüllen passiert mir das erste mal

Asset.HEIC.jpg

Unterkante vom unteren Ecke ist Minimum bei kaltem Motor,Oberkante Maximum.Das selbe beim oberen Eck für warmen Motor.

Deine Antwort