ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Geräusch Sitz - 2 Sitzreihe

Geräusch Sitz - 2 Sitzreihe

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 22. Mai 2007 um 5:21

Hallo zusammen

ich habe einen Störenfried lokalisiert bei mir und wollte wissen, ob ihr das auch habt. Wenn ich über "Unebenheiten" (zB. über nicht ganz perfekte Strassen) fahre, dann reibt die Seitenwange des mittleren Sitzes hinten an der Seitenwange des rechten Sitzes (der Einzelsitz) - was sich in einem deutlich hörbaren und nervenden Geräusch bemerkbar macht.

Habt ihr das auch? Muss zum Freundlichen und das richten lassen, das treibt mich sonst in den Wahnsinn.....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Mai 2007 um 6:36

2. Sitzreihe

 

.....verschieb doch die Sitze etwas zueinander und reib die Seitenwangen mit einem gutem Lederpflegemittel,Emulsion ein.:)

MFG West Ice Q7

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 6:58

naja, darum darf sich mein Freundlicher kümmern.. ich glaube v.a. dass die Sitzwange des Mittleren gar nicht aus leder ist :-)

am 22. Mai 2007 um 7:29

Das habe ich auch - die Seiten der Sitze sind teilweise aber wirklich aus Stoff. Trotzdem kannn die "Lederschmierung" der Kanten vielleicht etwas bringen? Ich versuche es demnächst, hatte es bisher so belassen.

Richard

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 8:22

schön, dass ich nicht der einzige bin, aber dieses geräuscht treibt mich echt in den wahnsinn...

am 22. Mai 2007 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Andyoro

schön, dass ich nicht der einzige bin, aber dieses geräuscht treibt mich echt in den wahnsinn...

Hallo Andyoro,

habe ebenfalls dein "Geräuschproblem". Mein Händler weiß keine Abhilfe. Wenn die Sitze in der 2. Sitzreihe mit Personen besetzt sind, reiben die Sitzlehnen übrigens nicht mehr aneinander und es ist schön ruhig.

Schade, dass man so eine Macke bei einem Premiumprodukt hinnehmen muss. War mir aber echt zu blöd, diesem Mangel weiterhin nachzulaufen und drehe einfach das Radio ein wenig lauter...

Gruß

Frank

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 11:48

@kurtiQ7

Also, ich war mal beim Freundlichen.... der zu Hilfe gerufene Mechaniker meinte, das dürfe nicht so sein - er wolle den Wagen mal für 1-2 Tage haben - dann sei das bestimmt in den Griff zu bekommen... ich mach das mal, bin gespannt....

am 28. Mai 2007 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Andyoro

@kurtiQ7

Also, ich war mal beim Freundlichen.... der zu Hilfe gerufene Mechaniker meinte, das dürfe nicht so sein - er wolle den Wagen mal für 1-2 Tage haben - dann sei das bestimmt in den Griff zu bekommen... ich mach das mal, bin gespannt....

Wenn dein Freundlicher tatsächlich eine Lösung findet, wäre es nett, wenn du Sie hier einstellst...

am 11. Juni 2007 um 16:52

Geräusche Rückbank

 

Hallo,

habe selbiges Problem mit der Rückbank, Geräusche nerven total, schon bei leicht unebener Fahrbahn. Im Rückspiegel sieht man auch deutlich wie die Sitze und Kopfstützen sich auf unebener Fahrbahn schütteln. Sind die Sitze belegt ist es übrigens besser. Mein Wagen war deshalb schon mehrmals in der Werkstatt.

Da ich aber auch Dröhngeräusche in den Türen und im Armaturenbrett habe (habe Bose Sound), insbesondere bei bestimmten Bassfrequenzen, habe ich den Wagen erneut in die Werkstatt gegeben. Dort ist er nun seit 2 Wochen !! und man vertröstet mich von Tag zu Tag, es würde hier noch ein Teil fehlen und dort noch eins, man wolle ja alle Geräusche abstellen. Unter anderem sollen alle Stellmotoren der Klimaanlage getauscht werden, warum auch immer.

Das Geklapper in meinem Q7 erinnert mich mehr an meinen alten T4 als an ein Oberklasseauto.

Grüße q7quattro

Gibt es schon eine Lösung gegen das Vibrieren der Rückbank??

Das klappern nervt gewaltig .

QQ707

Hallo zusammen,

hat zu dem Problem der klappernden/quietschenden Rücksitzbank schon jemand eine Lösung gefunden?

Kann mir nicht vorstellen, dass es seitens Audi für dieses Problem (mittlerer Sitz reibt an rechtem Sitz) noch immer keine Abhilfelösung gibt....

Für eine Info vielen Dank.....das Klappern nervt und ich habe bald einen Werkstatttermin und würde hier gerne dem Audipartner die Lösung sagen.

am 7. Mai 2014 um 7:48

Hallo,

hab auch ein Klappern :-( hab festgestellt das die Sitzfläche des Sitzes rechts 2. Reihe spiel hat.

Habt ihr das auch?

am 23. Oktober 2014 um 0:59

Das Problem besteht bei mir auch.

Laut Audi, kann man nichts machen!

Hi ich habe auch dass Problem dass die 2. Sitzreihe klappert bei mir klappert die Sitzfläche an der Laufschiene die habe ich jetz etwas mit Panzertape beklebt und etwas Karton zwischen geklemmt siehe da Klappern ist weg. Hoffe ich habe euch damit etwas geholfen. Lg aus Köln

Hi, ich hatte das vor vielen Jahren bei der Lederrückbank eines BMW E34.

Ich habe mir damals so ein Unterlegstoffteil für Teppiche (im Haus, damit sie nicht rutschen auf glatten Böden) zugeschnitten und zwischen die aneinanderreibenden Lederseitenwangen geklemmt.

Das ist keine schicke Lösung und eines Premium-Automobils nicht würdig, aber Ruhe war danach!!!

LG

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Geräusch Sitz - 2 Sitzreihe