ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kofferraumgröße 5-Sitzer / 7-Sitzer

Kofferraumgröße 5-Sitzer / 7-Sitzer

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 13:53

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin.

Ich fahre derzeit einen A6 4F und interessiere mich für einen Q7 (so um BJ 2007/2008).

Da wir zwei sehr große Hunde haben (Bordeaux Doggen) brauchen wir ein Auto mit einem möglichst großen Kofferraum.

Meine Frage:

Ist der Kofferraum von 5- und 7-Sitzer unterschiedlich groß oder ist es der gleiche mit einer 3. Sitzreihe?

Ich habe in verschiedenen Verkaufsanzeigen auch etwas von "lange Version" gelesen.

Was ist damit gemeint?

Gruß

Bernd

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meine persönliche Meinung ist, dass ich 2 Hunden den Kofferraum eher nicht zumuten würde. Ich habe einen 7-Sitzer, bei welchem die 3. Sitzreihe komplett eben im Kofferraum verschwindet, mit entsprechendem Platzverlust. Ich glaube nicht, dass der 5-Sitzer diesen Raum nicht nutzt, wäre eine große Platzverschwendung.

am 25. Juli 2017 um 14:39

Also meine erste Kuh war nur ein 5-Sitzer (glaube ich)... spontan kann ich mich aber nicht entsinnen, dass das Volumen dort erheblich größer war als beim 7-Sitzer.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 14:49

Zitat:

@it-serviceonline schrieb am 25. Juli 2017 um 16:06:28 Uhr:

Meine persönliche Meinung ist, dass ich 2 Hunden den Kofferraum eher nicht zumuten würde. Ich habe einen 7-Sitzer, bei welchem die 3. Sitzreihe komplett eben im Kofferraum verschwindet, mit entsprechendem Platzverlust. Ich glaube nicht, dass der 5-Sitzer diesen Raum nicht nutzt, wäre eine große Platzverschwendung.

Hmmm....also bisher hatten Sie genug Platz im A6 Avant und der Kofferraum ist definitiv kleiner als der des Q7....egal ob 5 oder 7 Sitzer.

Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann hat der 5-Sitzer mehr Kofferraum, als der 7-Sitzer mit umgeklappten Sitzen?

Was meinst Du mit Platzverlust?

Wenn die 3. Reihe komplett flach verschwindet, müsste der Kofferraum doch größer sein?

Ich hatte einen 7-Sitzer und hab jetzt wieder einen 7-Sitzer. Soweit ich weiß, ist der Kofferraum exakt identisch. Lediglich der Platz unter dem Kofferraumboden ist beim 5-Stizer besser.

der Kofferraum ist über 2 m tief und über 1,2 m breit (an der schmalsten Stelle).

Wie Makro schon schrieb ist der einzige Unterschied zwischen 5 und 7 Sitzer der Platz unter der Klappe im Kofferraumboden.

Eine Langversion des Q7 4L gibt es nicht serienmäßig.

Hallo BernM64,

wenn Du unbedingt einen 7 Sitzer brauchst, (mehr Kinder ???) würde ich einen kaufen.

Für bis zu 5 Personen und zwei großen Hunden langt auf jeden Fall der 5 Sitzer.

Gruß

Alcatracz

Ich muss sagen: Wir nutzen den 6. und 7. Sitz öfter als anfangs gedacht.

Wenn Du aber den Platz hinten eh immer für die Hunde brauchst, dann nimm den 5-Sitzer. Wenn die 3. Sitzreihe aufgeklappt ist, passen dahinter doch eh keine Hunde mehr rein. Nur noch Hündchen...

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 19:56

Danke für Eure Antworten!

am 26. Juli 2017 um 12:50

Ich weiß zwar nicht genau warum ich in der Fahrzeugsuche gelandet bin, aber hier eine Fahrzeug welches evtl. genug platz bietet (;

http://gebrauchtwagen.autobild.de/details/323901590/bilder/

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 13:27

Zitat:

@53N54710N schrieb am 26. Juli 2017 um 14:50:58 Uhr:

Ich weiß zwar nicht genau warum ich in der Fahrzeugsuche gelandet bin, aber hier eine Fahrzeug welches evtl. genug platz bietet (;

http://gebrauchtwagen.autobild.de/details/323901590/bilder/

Ein Clown ist immer dabei! :D

Der ist geil :)) !! Also ich hab die kuh als 7 sitzer . Bin gerade im Urlaub mit 4 Personen und 2 Hunden im Kofferraum +Gepäck für 2 Wochen . Gemütlicher gereist bin ich noch nie .

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 9:04

Taylanc2:

 

Danke....jetzt war ich gerade vom 5-Sitzer überzeugt!

;) es kommt natürlich drauf an wie gross deine Hunde sind , meine haben beide 43 cm Schulterhöhe sind in der Box drin . Und ich muss dabei sagen das och noch eine Dachbox montiert zabe für die ganzen Strandklamotten.

Und du hast wenn mal was ist immer 2 Ersatz Sitze dabei .:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kofferraumgröße 5-Sitzer / 7-Sitzer