Geräusch Sitz - 2 Sitzreihe
Hallo zusammen
ich habe einen Störenfried lokalisiert bei mir und wollte wissen, ob ihr das auch habt. Wenn ich über "Unebenheiten" (zB. über nicht ganz perfekte Strassen) fahre, dann reibt die Seitenwange des mittleren Sitzes hinten an der Seitenwange des rechten Sitzes (der Einzelsitz) - was sich in einem deutlich hörbaren und nervenden Geräusch bemerkbar macht.
Habt ihr das auch? Muss zum Freundlichen und das richten lassen, das treibt mich sonst in den Wahnsinn.....
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo zusammen. Ich hole das Thema wieder. Klappern der 2. Reihe ( Rücksitzbank ). Nächste Woche habe ich einen Termin beim Freundichen um diverse Sachen zu prüfen ua. Stoßdämpfer im Comfortmodus zu hart. Zu der Klappernden Rückbank sagte der Freundliche das es so ist aufgrund der Funktionen die die Bank besitzt. Ich werd mich damit nicht zu Frieden geben. Hat jemand nen Lösungsvorschlag?
4l / 2013 / 3.0 tdi / FL Cl.D.
Gruß
Hallo. Klappernde Rückbank ist wohl Stand der Technik laut Audi. Audi begründet dies mit den vielen verschiedenen Funktionen die diese bietet.
Ich möchte mich damit nicht zufrieden geben. Bei schlechtem Strassenbelag wackeln diese doch sehr stark im Rückspiegel nach meinem empfinden.
Kann man da was tauschen an Halterung oder so? Hat jemand eine Explosionszeichnung aus diesem Bereich?
Gruß
Nabend,also ich hab auch diese nervende klappern in der fond bank.
bei mir klappern die gleitschienen die in der befestigten schiene ist,ich habe einfach weil in der gleitschiene ein loch ist ne schraube durch,innen ne konter mutter und unten ein kleines metallplätchen da unten auch ein loch ist.
hab dann so lange die schraube rein gedreht bisdie schiene auf spannung war,seit dem hab ich ruhe.
Hab den sitz nach ganz hinten gemacht und brauche die restliche funktion nicht
lg
Hallo papakalli, diese Art von Lösung habe ich hier schon irgendwo gelesen. Ich suche aber nach einer Lösung ohne diesen Comfort der Funktionen zu verlieren. Dies sollte doch irgendwie möglich sein?
Gruß
Also ich bin auch kein Freund von meinem gefriekel aber es half die Aggression des Geräusches zu unterbinden.
Ich wäre auch für eine anständige Lösung dankbar ohne die ganze Sitze auszutauschen
Lg
Zitat:
Nabend,also ich hab auch diese nervende klappern in der fond bank.
bei mir klappern die gleitschienen die in der befestigten schiene ist,ich habe einfach weil in der gleitschiene ein loch ist ne schraube durch,innen ne konter mutter und unten ein kleines metallplätchen da unten auch ein loch ist.
hab dann so lange die schraube rein gedreht bisdie schiene auf spannung war,seit dem hab ich ruhe.
Hab den sitz nach ganz hinten gemacht und brauche die restliche funktion nichtlg
Falls noch aktiv bist
Welche Löcher meinst
Ich sehe nur Löcher die von innen in den Wagen Boden gehen
Keine die ich sage mal von außen nach innen gehen
Also Tür auf wenn ich dann zur Mitte schaue sehe ich keine Löcher die quasi in die Mitte gehen
Würde es auch lieber Dauer fest haben statt poltern