Geräusch Motorraum und niemand weiß warum...
Hallo zusammen,
also erstmal habe ich das Internet und dieses Forum durchsucht, aber keine eindeutige Lösung für das scheinbar bekannte Problem gefunden.
Es beschreibt sich wie folgt (GTC 120PS cdti) :
Beim Gasgeben ab ca. 2000 U ertönt aus dem rechten Motorraum ein Nageln/Klackern.
Das ist nicht nur nervig, sondern auch viiiel zu laut wie mein Opel-Händler meint.
Das Auto ist jetzt seit 1,5 Tagen in der Werkstatt und es wurde noch keine Ursache gefunden.
Meine letzte Hoffnung ist, dass hier irgendwer das gleiche Prob hat und dies beseitigen konnte.
Wäre dankbar wenn noch Antworten kommen solange mein Wagen in der Werkstatt ist.
Danke
31 Antworten
ich finde aber nicht das geräusche aus dem motorraum, ausgenommen motor und turbo, normal sind.
für mich ist das ein zeichen fürn defekt oder schlechte qualität. in beiden fällen sehe ich OPEL in der pflicht dieses zu beheben. ich weiß definitiv das ich mich von keinem werkstattmeister mit "normal" abtun lasse!
Zitat:
Original geschrieben von LionelRichie
ich finde aber nicht das geräusche aus dem motorraum, ausgenommen motor und turbo, normal sind.
für mich ist das ein zeichen fürn defekt oder schlechte qualität. in beiden fällen sehe ich OPEL in der pflicht dieses zu beheben. ich weiß definitiv das ich mich von keinem werkstattmeister mit "normal" abtun lasse!
wenn es Stand der Technik ist, ist es Stand der Technik, und du musst damit leben.
Dann ist es normal , auch wenn es dir nicht passt.