ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 350 CGI Geräusche

350 CGI Geräusche

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 12:18

Starte jetzt das Thema neu habe es unter einem anderen Beitrag schon erwähnt gehabt.

 

Mein 350 Cgi ist seit 2 Wochen viel lauter als sonst ich höre den Motor bereits im Innenraum klappern. Hochdruckpumpe habe ich einen Mercedes Meister anschauen lassen der hielt die Geräusche für normal was ich nicht verstehen kann. Tanke seit die Geräusche angefangen haben nur noch Ultimate sicherheitshalber. Ich hab das Gefühl das der Motor kurz vorm Ende steht so extrem wirken die Geräusche auf mich. Habe 2 videos angehängt einmal von Innen und das andere mit offener Motorhaube.

 

Vielen Dank schonmal an die Community

 

https://youtube.com/shorts/Qu2qzPdlHRQ?feature=share

 

https://youtube.com/shorts/eYNgUFpYHfc?feature=share

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@Bigbosnjak schrieb am 8. Oktober 2021 um 14:18:46 Uhr:

Starte jetzt das Thema neu habe es unter einem anderen Beitrag schon erwähnt gehabt.

 

Mein 350 Cgi ist seit 2 Wochen viel lauter als sonst ich höre den Motor bereits im Innenraum klappern. Hochdruckpumpe habe ich einen Mercedes Meister anschauen lassen der hielt die Geräusche für normal was ich nicht verstehen kann. Tanke seit die Geräusche angefangen haben nur noch Ultimate sicherheitshalber. Ich hab das Gefühl das der Motor kurz vorm Ende steht so extrem wirken die Geräusche auf mich. Habe 2 videos angehängt einmal von Innen und das andere mit offener Motorhaube.

 

Vielen Dank schonmal an die Community

 

https://youtube.com/shorts/Qu2qzPdlHRQ?feature=share

 

https://youtube.com/shorts/eYNgUFpYHfc?feature=share

@C200

Was willst du uns mit deinem "Beitrag" sagen?

Zitat:

@greenline87 schrieb am 14. Dezember 2021 um 15:50:55 Uhr:

@C200

Was willst du uns mit deinem "Beitrag" sagen?

Nix - aber zitieren kann er schon mal :D

An den TE.

Die Geräusche kommen entweder von der HDP (was nicht optimal wäre weil ca.5000 Euros Reparaturkosten) oder von den Einspritzventilen - was (laut meinem Motorenspezi) bei diesem Motor völlig normal wäre ;)

P.S.

Ich tanke seit gut 4 Jahren nur noch das „gute“ Ultimate und das klackern ist deutlich weniger geworden…

Hat aber wirklich eine Weile gedauert bis man einen Unterschied merkte - momentan höre ich gar nix klackern….

P.P.S.

Einige „mehr“ Angaben zu Deinem Fahrzeug wären sinnvoll - gerade der Km - Stand.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 20:01

Kilometerstand momentan 175.600 leider konnte ich das genaue Problem nicht feststellen Motor läuft nach wie vor wie im Oktober… Beim auslesen nach wie vor keine Meldungen und Mercedes Meister behauptete alles im normalen Bereich und er sagte das die Hochdruckpumpe tatsächlich seltener betroffen sei als es überall heißt und man eigentlich sofort einen immensen Leistungsverlust spüren würde. Da ich noch zu den Geräuschen im Stand Vibrationen im Innenraum spürte tippten bereits viele auf Motorlager. Die habe ich bereits bestellt von Lemförder werden im Laufe des Monats ausgetauscht mal schauen ob das was bringt kann letztendlich nicht schaden sie mal auszutauschen. Seit Oktober tanke ich Ultimate 102 ebenfalls immer hat leider keine Veränderung gebracht aber ist auch nicht verkehrt da ich fast immer Kurzstrecken fahre.

Bei mir hat's mindestens mal ein halbes Jahr gedauert bis ich einen leichten Unterschied bei dem Klackern feststellen konnte...!

Ich habe jetzt knapp 100000 Km auf dem Tacho und tanke das Ultimate auch hauptsächlich wegen der vielen Kurzstrecken.

P. S.

Bei 175000 Km auf'm Tacho darf der Dicke ruhig auch mal klackern - einfach weiterfahren und die 6 Zylinder genießen...

Und wie gesagt - nach einem halben Jahr Ultimate noch mal einen "Hörtest" machen und hier berichten.

Bzw. nach Einbau der Motorlager...

P. P. S.

Die Hochdruckpumpen gehen bei 2-3% aller ausgelieferten Fahrzeugen in die Binsen.

Ist also fast wie ein 6er im Lotto - oder zumindest ein 5er mit Zusatzzahl - das gewinnt man auch nie...:cool:

Nee Micha, bei 175.000 km auf'm Tacho darf da garninx klackern. Da ist er ja grad eingefahren. Mein 4 Zylinder Audi war bei 200.000 topfit ohne Klackern ohne Klappern.

Das erwarte ich vom "Besten oder Nichts" dann auch.

Falsch verstanden Zandi.

Natürlich sollte nix klappern - bei einem Benz schon gar nicht :mad:

Die HDP bzw. die Einspritzventile klackern aber anscheinend schon ob 0 Km beim M272 CGI Motor…:mad::mad::mad:

Aber wie gesagt,durch regelmäßiges Ultimate tanken,kann man’s reduzieren :cool:

P.S.

Wenn ich an den 380 SEC von meinem Kumpel in den 90er Jahren denke (200 PS/V8) - da hat gar nix geklackert - und das mit 300000 KM :o

Das war ein Motor - ein Traum :)

Bei 300 tkm wurden bei dem 380er aber mindestens schon einmal die Hydrostößel gemacht … vorher hat es da auch geklackert ;-)

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 17. Dezember 2021 um 05:38:28 Uhr:

Bei 300 tkm wurden bei dem 380er aber mindestens schon einmal die Hydrostößel gemacht … vorher hat es da auch geklackert ;-)

Möglich - den hatte er glaube damals mit schon 150000 Km gekauft (weil neu unbezahlbar - ich meine um die 120000 DM)…:p

Nichtsdestotrotz ein geiler Motor - hat geschnurrt wie ein Kätzchen…

Habe meinen 350cgi über 120tkm mit Ultimate betrieben und zusätzlich Ceratec zu jedem 3. der häufigen Ölwechsel (bei 10tkm) eingefüllt.

Wegen steigendem Ölverbrauch dann bei 196tkm verkauft. Mein Vater (auch 350cgi) ist nur Super gefahren, bei normalen Ölwechselintervallen und hatte immer gut 30tkm mehr auf der Uhr. Sein Motor lief trotzdem deutlich ruhiger, was die Geräusche anging. Ultimate hat eine reinigende Wirkung, ist aber kein Wundermittel.

Ps. Der Wagen meines Vaters bekam dann bei ca 170tkm ebenfalls leichten Ölverbrauch. Bei nun 230tkm Motorschaden diagnostiziert (hier gab es allerdings auch ein paar Anwendungsfehler). Mich hätte ohne den Verkauf wohl das gleiche Schicksal ereilt. Kann den 272de leider nicht weiterempfehlen. Zumal ich mit meinem aktuellen m273 nur 0,2l Langzeitschnitt über 20tkm mehr verbrauche.

Kurioserweise hatte mein Motor dieses bekannte Schlagen (yt Videos gibt's da eine Menge), was auf einen Kolbenkipper hinweisen kann, mein Vater jedoch nicht.

(Beide Fahrzeuge Bj 2009 c207 und w212.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen