Geräusch im Sportmodus beim Proceed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Moin Leute,

Habe seit 1-2 Tagen ein seltsames Geräusch wenn ich beschleunige,es tritt nur im Sportmodus auf und ich meine es kommt aus der Front des Fahrzeuges.
Es hört sich an wie ein vibrierenden klappern/rascheln,ist schwer zu beschreiben.
Wenn ich jedoch in den Normalmodus schalte verschwindet es.
Gehe denke ich am Mittwoch Mal zum Händler,würde mich nur Mal interessieren ob das jemand bei seinem auch schon festgestellt hat

Grüße und schöne Pfingstfeiertage

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kiastonic schrieb am 13. August 2019 um 21:36:07 Uhr:

Hey,
ich bin neu und würde gern wissen was genau der Soundgenerator für einen Sound macht

*brum brum brum wrrruuhhh whuuu whuuu whiiiii*

so macht der Soundgenerator ;D

aber im Ernst, wenn du schon den GT hast, kannst ja sicher unterschied wischen normal und Sport hören und zwar meine ich den Geräusch von vorne (Auspuffklappe ist klar). Soweit ich weiß, verstärkt er nur (über die Karosserie, montiert im Motorraum unter den Scheibenwaschdüsen) das Geräusch vom Motor.

69 weitere Antworten
69 Antworten

@ShadowMV6 ich habe es hinbekomme das SM abzuklemmen und abisolieren ohne die Wischer zu entfernen...war ein gutes Gefummel aber nun ist endlich das störende vibrieren weg.
Danke allen für die hilfreichen Tipps!!!

Ist das Soundmodul eigentlich auch im normalen Modus aktive oder nur im Sportmodus?

Zitat:

@BizzyJonez schrieb am 15. Juni 2019 um 12:25:06 Uhr:

@ShadowMV6 ich habe es hinbekomme das SM abzuklemmen und abisolieren ohne die Wischer zu entfernen...war ein gutes Gefummel aber nun ist endlich das störende vibrieren weg.
Danke allen für die hilfreichen Tipps!!!

Und die Hände total aufgeschlitzt oder hält es sich in Grenzen?

Zitat:

@pp-jan schrieb am 15. Juni 2019 um 12:53:04 Uhr:

Ist das Soundmodul eigentlich auch im normalen Modus aktive oder nur im Sportmodus?

nur im sportmodus

Ähnliche Themen

Da meins ja jetzt abgesteckt ist würde ich sagen, dass das Auto auch im Normalmodus innen leiser ist. Ich gehe stark davon aus, dass es auch dort aktiv war, nur leiser.

@ogherby hält sich in Grenzen,wenn meine Katze drüber her geht sehen meine Hände schlimmer aus 😉

was ist das für ein stecker.. 2 pol.?
hat da jemand vielleicht ein bild von?

Zitat:

@AnonymeFledermaus schrieb am 15. Juni 2019 um 14:55:43 Uhr:

Zitat:

@pp-jan schrieb am 15. Juni 2019 um 12:53:04 Uhr:

nur im sportmodus

Zitat:

@ShadowMV6 schrieb am 15. Juni 2019 um 14:58:01 Uhr:

Da meins ja jetzt abgesteckt ist würde ich sagen, dass das Auto auch im Normalmodus innen leiser ist. Ich gehe stark davon aus, dass es auch dort aktiv war, nur leiser.

Ich kann es leider nicht so ganz beurteilen, da es bei mir ja noch aktiviert ist. Aber wenn ich das Geräusch so ein bisschen analysiere, denke ich schon, dass es auch im Normalmodus irgendetwas von sich gibt.
Jedenfalls hört sich das so an. Bei offenem Fenster oder Pano ist das Geräusch vom Auspuff zu hören und klingt schon anders.
Mein FKH ist angeschrieben, dass er sich mal schlau machen soll. Sobald ich die Antwort habe, kriegt Ihr sie natürlich!

hab heute das selbe festgestellt seitdem find ich klngt der sportmodus anders

Bei der Probefahrt fand ich es innen schon relativ laut. Kaum Unterschied zwischen normal und Sportmodus.
Wird es wirklich leiser, wenn ich das Modul rausnehme?

Hab keinen ceed aber nen Opti GT ... Und der Soundgenerator ist definitiv im ECO , Normal und Sport aktiv. Jeweils nur immer Präsenter. Glaub so wird es ebenso im ceed sein.

Bin auf der Rücksitzbank im Proceed mitgefahren und habe das Gebrummel nur von hinten-unten wahrnehmen können.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sitzt der Soundgenerator doch vorne, oder?

Zitat:

@nitrof schrieb am 13. August 2019 um 18:57:58 Uhr:

Bin auf der Rücksitzbank im Proceed mitgefahren und habe das Gebrummel nur von hinten-unten wahrnehmen können.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sitzt der Soundgenerator doch vorne, oder?

Richtig, vorne unter den Scheibenwischern

Und vorne bei mir hört man auch goarnix.... deswegen. Termin am 28.

... der Soundgenerator ist mit der Spritzwand verschraubt. Karosse und Frontscheibe dient als " Lautsprecher ".

Deine Antwort