ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Geräusch im Sportmodus beim Proceed GT

Geräusch im Sportmodus beim Proceed GT

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 10. Juni 2019 um 8:18

Moin Leute,

 

Habe seit 1-2 Tagen ein seltsames Geräusch wenn ich beschleunige,es tritt nur im Sportmodus auf und ich meine es kommt aus der Front des Fahrzeuges.

Es hört sich an wie ein vibrierenden klappern/rascheln,ist schwer zu beschreiben.

Wenn ich jedoch in den Normalmodus schalte verschwindet es.

Gehe denke ich am Mittwoch Mal zum Händler,würde mich nur Mal interessieren ob das jemand bei seinem auch schon festgestellt hat

 

Grüße und schöne Pfingstfeiertage

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kiastonic schrieb am 13. August 2019 um 21:36:07 Uhr:

Hey,

ich bin neu und würde gern wissen was genau der Soundgenerator für einen Sound macht

*brum brum brum wrrruuhhh whuuu whuuu whiiiii*

so macht der Soundgenerator ;D

aber im Ernst, wenn du schon den GT hast, kannst ja sicher unterschied wischen normal und Sport hören und zwar meine ich den Geräusch von vorne (Auspuffklappe ist klar). Soweit ich weiß, verstärkt er nur (über die Karosserie, montiert im Motorraum unter den Scheibenwaschdüsen) das Geräusch vom Motor.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 10. Juni 2019 um 8:23

Evtl. lockeres Soundmodul. hatte ich bei einer Probefahrt auch gehabt.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 8:24

Das sitzt ja bei den Scheibenwischern,oder?

Daran habe ich auch schon gedacht.

Guckst Du ...

Sowas hatte der Vorführer, den ich damals gefahren bin, auch. Händler meinte es käme vom Soundmodul.

am 10. Juni 2019 um 12:03

Zitat:

@BizzyJonez schrieb am 10. Juni 2019 um 10:24:39 Uhr:

Das sitzt ja bei den Scheibenwischern,oder?

Daran habe ich auch schon gedacht.

ja tut es ;)

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 12:09

Danke Euch,ich schaue mal nach ;)

Kann man das einfach ausstecken? Oder gibt’s dann einen Fehler?

Kann man abstecken. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

am 13. Juni 2019 um 5:19

Musst aber schon ein wenig basteln.

https://youtu.be/knjo66Cxa_E

Sollte für uns genau so gehen.

am 14. Juni 2019 um 21:41

Servus,

scheint beim Proceed viel weniger Aufwand zu sein.

Oberes Bild Teil 1 zeigt einen Klipp von 4. Alle öffnen und Abdeckung hochklappen. 2. Teil zeigt die Position des Moduls.

Bild 2 - Details

So einfach ist es nicht. Die Scheibenwischerarme müssen auch ab.

Ich habe nur die 4 Klipse gelöst und dann die Abdeckung ein wenig hochgehoben und fixiert. Danach dann mit langem Schraubendreher den Stecker vom Soundmodul gelöst und mit einer langen Spitzzange abgezogen. Das Abkleben des Steckers und des Moduls ist mit meiner Methode aber kaum bis garnicht möglich.

Stört euch das Soundmodul so sehr? Finde das okay und solange da nix rasselt oder scheppert sehe ich keinen Grund da selber rumzufummeln, ansonsten ab in die WS.

Mich hat es schon gestört. Gerade im Sportmodus hört man jetzt viel mehr vom Auspuffklang.

Und bei geschlossenen Fenstern ist innen jetzt fast Ruhe.

(Liebe Kia)

Warum konnte das Modul nicht vom Display (Engineering mode) deaktiviert werden?

Dass wäre schon nett... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Geräusch im Sportmodus beim Proceed GT